Neu hier und hallo!

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Benutzeravatar
Foxy
Beiträge: 72
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 17:36
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
Warcry
Warhammer Underworlds
Warhammer Age of Sigmar
Saga Ära der Magie

Neu hier und hallo!

Beitrag von Foxy » Mo 13. Jul 2020, 17:46

Hallo alle zusammen,

ich bin der Foxy, eigentlich heiße ich Fabian, aber aus meinem Freundeskreis nennt mich niemand so, Foxy ist also das Beste.
Ich gehöre du den Tabletop-Leuten, die vor allem gerne malen, spielen tue ich auch ab und an mal, aber vor allem mag ich das Malen. Ich habe hier irgendwie Minis von Hordes, Warhammer Age of Sigmar + Underworlds + Warcry und Runequest.
Ich male zu 90% "Sketch Style" und würde meinen Standard so als leicht erhöhten Tabletopstandard sehen, auf keinen Fall irgendetwas Contest-taugliches, aber es reicht mir so.
Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Rollenspieler und Lehrer von Beruf.
Mitglied im Verein bin ich noch nicht, aber wenn es mir auf den Treffen gefällt, werde ich das sicher gerne.

Liebe Grüße aus Neu-Isenburg
Foxy

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und hallo!

Beitrag von Zigor » Mo 13. Jul 2020, 18:31

Herzlich willkommen in unserem Forum :wink

Das hört sich doch gut an... Du kannst ja mal ein paar Bilder machen und im Hobbybereich einen Thread für deine Projekte aufmachen.


Auf dem Spieletreff ist aktuell coronabedingt nicht so viel los wie sonst, aber immerhin können wieder Gäste kommen :)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Theraplug
Vereinsmitglied
Beiträge: 288
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 11:39
Spielsysteme: WH40K / Grimdark Future / Kill Team
Frostgrave
ASOIAF
Legions Imperialis
Wohnort: 56130 Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und hallo!

Beitrag von Theraplug » Mo 13. Jul 2020, 20:18

Von mir auch ein herzliches Willkommen! :wink :D

Was ist denn Sketch Style? Und welche Fraktionen hast du so vor zu spielen?

Warcry versuche ich momentan im Verein ein bisschen zu etablieren, das war bisher unter dem Radar aber es gibt schon einige Interessenten für Regelmäßige Spiele :D Age of Sigmar wird sowieso sehr aktiv gespielt und Underworlds ist leider etwas unter gegangen, aber das kommt bestimmt auch wieder! Zumindest habe ich Lust drauf und Leute lassen sich ja gerne wieder Anstecken wenn sie die Systeme sowieso haben ^^

Hordes und Runequest noch nie gesehen oder gespielt, aber für den Rest wirst du bei uns jede Menge Spielpartner finden!
"From the moment I unerstood the weakness of my flesh, it disgusted me. I craved for strength and certainty of steel. I aspired to the purity of the blessed machine." - Magos Dominus Reditus

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: Neu hier und hallo!

Beitrag von Brethard » Mo 13. Jul 2020, 22:20

Herzlich willkommen! :wink

Wir wollen Bilder sehen, Bilder sehen... :mrgreen:
Alles außer die 1... :omfg

Benutzeravatar
Foxy
Beiträge: 72
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 17:36
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
Warcry
Warhammer Underworlds
Warhammer Age of Sigmar
Saga Ära der Magie

Re: Neu hier und hallo!

Beitrag von Foxy » Di 14. Jul 2020, 11:22

Betreffend AoS und Fraktionen:
Ich habe bereits vermutlich irgendwie 2000 Punkte an bemalten Stormcasts hier rumstehen (ja, alle selbst bemalt). Und zusätzlich arbeite ich derzeit noch an der Skaven Battleforce-Box, da fehlen nur noch 5 Plague Monks und die Screaming Bell, dann ist die mit ihren über 1000 Punkten auch bemalt. Eine Start Collecting-Box Beasts of Chaos ist ebenfalls bereits bemalt und ich habe auch hier noch eine für die Daughters stehen.

Runequest habe ich auch noch nie gespielt und habe die Miniaturen eher für SAGA Age of Magic gekauft. Die sind aber auch noch nicht gebaut.

Warcry habe ich das Grundset und spiele sehr gerne die Untamed Beasts. Ich habe aber auch eine Menge Erweiterungskarten hier in einer großen Deckbox für diverse Fraktionen in Warcry und will mir auch eine Stormcast Warband erstellen.

Sketch Style Painting ist eine aus meiner Sicht hier in Deutschland noch eher unbekannte Art des Figuren-Bemalens, die vor dem Auftragen der Farben bereits alle Kontraste mit Preshading (Zenithal Highlighting, Washes, Drybrushing) setzt mit schwarz, grau und weiß und diese dann nur noch mit transparenten Farben (Glazes, Inks oder Contrast Paints) einfärbt, so dass die vorher etablierten Kontraste erhalten bleiben.

Uff, das war jetzt ein wenig viel Info :) Einen Thread kann ich gerne auch mal machen mit einen Projekten :) Aktuell sind bei mir Daughters auf dem Maltisch.

Benutzeravatar
Theraplug
Vereinsmitglied
Beiträge: 288
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 11:39
Spielsysteme: WH40K / Grimdark Future / Kill Team
Frostgrave
ASOIAF
Legions Imperialis
Wohnort: 56130 Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und hallo!

Beitrag von Theraplug » Di 14. Jul 2020, 12:54

Sehr cool, dann hast du ja schon jede Menge kram :up
"From the moment I unerstood the weakness of my flesh, it disgusted me. I craved for strength and certainty of steel. I aspired to the purity of the blessed machine." - Magos Dominus Reditus

Benutzeravatar
Foxy
Beiträge: 72
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 17:36
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
Warcry
Warhammer Underworlds
Warhammer Age of Sigmar
Saga Ära der Magie

Re: Neu hier und hallo!

Beitrag von Foxy » Mi 15. Jul 2020, 13:48

Mmmh... irgendwie wollen die Bilder in meinem Post nicht. Was mache ich nur falsch? *grübel*

EDIT: Fehler bereits gefunden :) Jetzt tut's!

Hallerd
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 23:12
Spielsysteme: KillTeam, Warcry, Star Wars Legion, 40k und AoS

Re: Neu hier und hallo!

Beitrag von Hallerd » Mi 15. Jul 2020, 23:23

Hallo zusammen,

ich bin der Hallerd aka Tobi und spiele zurzeit gerne KillTeam und Warcry, will mal wieder AoS spielen und warte nun auf die neue Edition von 40k.
Komme aus Hofheim und Male auch sehr gerne.

Grüße
Tobi

Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: Do 7. Nov 2013, 12:05
Spielsysteme: Alien vs. Predator (Aliens, Marines, Predators)
Dropfleet und Dropzone Commander (UCM, PHR, Scourge, Shaltari)
Warhammer 40k (Aeldari, Grey Knights)
Age of Sigmar (Seraphon)
BloodBowl (Lizardmen)
Battletech
Infinity (YuJing, Haqqislam)
Spectre: Operations
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Neu hier und hallo!

Beitrag von Bam » Do 16. Jul 2020, 09:08

Herzlich willkommen :wink
Zuletzt geändert von Bam am Do 16. Jul 2020, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Neu hier und hallo!

Beitrag von Zatho » Do 16. Jul 2020, 09:14

Willkommen! :wink
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Antworten