Hallo aus Nidderau

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Benutzeravatar
Baumzebra
Administrator
Beiträge: 209
Registriert: Do 6. Aug 2020, 18:07
Wohnort: Nidderau

Hallo aus Nidderau

Beitrag von Baumzebra » Do 6. Aug 2020, 18:26

Hallo,

da ich durch meine Freundin, die mir Farben und ein paar Gobos geschenkt hat, nach über 20 Jahren Pause wieder im Tabletop-Hobby angekommen bin und es scheinbar einen Verein in Laufreichweite gibt wollt ich mich auch hier mal anmelden.

Mein Name ist Alex und ich bin gerade dabei die 30 voll zumachen (39). Wie schon gesagt ich wohn ich in Nidderau/Heldenbergen mit meiner Freundin und unseren Sohn. Im Moment habe ich noch keine Minis um zu spielen bin aber auf der Suche nach Tabletops bei Infinity hängen geblieben (die Box liegt hier schon rum).

So mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, falls ich was vergessen habe einfach Fragen ;).

Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: Do 7. Nov 2013, 12:05
Spielsysteme: Alien vs. Predator (Aliens, Marines, Predators)
Dropfleet und Dropzone Commander (UCM, PHR, Scourge, Shaltari)
Warhammer 40k (Aeldari, Grey Knights)
Age of Sigmar (Seraphon)
BloodBowl (Lizardmen)
Battletech
Infinity (YuJing, Haqqislam)
Spectre: Operations
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Hallo aus Nidderau

Beitrag von Bam » Do 6. Aug 2020, 18:31

Ah da isses ja das Zebra ;-)

Na dann herzlich willkommen bei uns und wie gesagt nä Woche Sonntag kannste gern zum Infinity zocken kommen ;)
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Hallo aus Nidderau

Beitrag von Der alte Skalde » Do 6. Aug 2020, 19:03

Herzlich Willkommen in Nidderau und ganz besonders im Club.

Heldenbergen passt natürlich ganz wunderbar... da kann man in unserer Vereins-Pizzeria auch mal zwölf Bier beim Spielen trinken.

Mit der Wahl des passenden Systems kannst du dir ganz entspannt Zeit lassen und du wirst auch für jeden Geschmack den passenden Spieler finden... mittlerweile sind wir da ganz gut aufgestellt - für mehr Infos solltest du dir die hervorragenden Statistiken von unserem Vorstandsmitglied Mave anschauen.
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Baumzebra
Administrator
Beiträge: 209
Registriert: Do 6. Aug 2020, 18:07
Wohnort: Nidderau

Re: Hallo aus Nidderau

Beitrag von Baumzebra » Do 6. Aug 2020, 22:55

Bam bringt es dir was wenn ich dir das Intro booklet aus der Kaldstrom Box am WE vorbei bringen. Da sind zwarf nicht alle C1-Regeln drin aber die Profile und die Basisregeln.

Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: Do 7. Nov 2013, 12:05
Spielsysteme: Alien vs. Predator (Aliens, Marines, Predators)
Dropfleet und Dropzone Commander (UCM, PHR, Scourge, Shaltari)
Warhammer 40k (Aeldari, Grey Knights)
Age of Sigmar (Seraphon)
BloodBowl (Lizardmen)
Battletech
Infinity (YuJing, Haqqislam)
Spectre: Operations
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Hallo aus Nidderau

Beitrag von Bam » Fr 7. Aug 2020, 19:49

Danke dir mein lieber aber ich habe das C1 Regelwerk auf Englisch runtergeladen von CB die kompletten 100 Seiten also es ist alles vorhanden, aber trotzdem danke :up
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Benutzeravatar
Theraplug
Vereinsmitglied
Beiträge: 288
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 11:39
Spielsysteme: WH40K / Grimdark Future / Kill Team
Frostgrave
ASOIAF
Legions Imperialis
Wohnort: 56130 Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Nidderau

Beitrag von Theraplug » Sa 8. Aug 2020, 18:08

Hey, Willkommen im Forum!
Vielleicht kann man dich auch für einige GW Systeme begeistern :P :D Aber Auswahl gibt es sicherlich genug, ansonsten lassen sich einige auch gerne für neue Systeme begeistern. Wenn auch nur kurzweilig.. Und wenn wir eh schon in Laufreichweite sind kann ein Besuch ja nicht schaden.

Und für Skirmisher kann man dir sicher auch mal Minis leihen, einige haben auch mehrere Armeen für größere Systeme die sie bestimmt mal zum Anspielen hergeben :hmmm :lol:
"From the moment I unerstood the weakness of my flesh, it disgusted me. I craved for strength and certainty of steel. I aspired to the purity of the blessed machine." - Magos Dominus Reditus

Benutzeravatar
Baumzebra
Administrator
Beiträge: 209
Registriert: Do 6. Aug 2020, 18:07
Wohnort: Nidderau

Re: Hallo aus Nidderau

Beitrag von Baumzebra » Sa 8. Aug 2020, 23:03

Mit GW ansich habe ich kein Problem eher mit dem Grimdark Setting. Die übertrieben Darstellung von Gewalt finde ich irgendwie nicht cool. Die Minis schrecken mich mehr ab anstatt Lust aus bemalen zu machen. Was ich bis jetzt von Warcry gesehen habe ist aber an sich ganz interessant.

Benutzeravatar
bannkreis
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1664
Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:47
Spielsysteme: Alles und nichts
Wohnort: Hanau

Re: Hallo aus Nidderau

Beitrag von bannkreis » Fr 19. Feb 2021, 06:22

Herzlich Willkommen im Verein!
Stand your ground! Don’t fire unless fired upon. But if they want to have a war, let it begin here!
Captain John Parker, Lexington Green, April 19th, 1775

Benutzeravatar
Baumzebra
Administrator
Beiträge: 209
Registriert: Do 6. Aug 2020, 18:07
Wohnort: Nidderau

Re: Hallo aus Nidderau

Beitrag von Baumzebra » Fr 19. Feb 2021, 09:00

Danke.

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Nidderau

Beitrag von Zigor » Fr 19. Feb 2021, 12:15

:wink Willkommen im Club! Welche T-Shirt Größe hast du denn? Antwort gerne auch per PM
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten