Hallo aus Rosbach

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Benutzeravatar
Lykurgos
Vereinsmitglied
Beiträge: 52
Registriert: Di 25. Aug 2020, 12:13
Spielsysteme: Age of Sigmar, Warhammer 40k, Frostgrave
Wohnort: Rosbach v. d. Höhe

Hallo aus Rosbach

Beitrag von Lykurgos » Di 25. Aug 2020, 12:21

Hallo zusammen,

bin vor kurzen nach Rosbach vor der Höhe gezogen und habe vor ca. 14 Jahren Warhammer Fantasy gespielt (Aktuell bin ich 32 Jahre jung). Durch den Umzug sind mir meine ganzen Armeebücher wieder in die Hände gefallen und ich hab wieder Lust drauf bekommen.

Musste nun feststellen, dass es Warhammer Fantasy nicht mehr gibt und durch AoS ersetzt wurde. Hab mir nun alles durchgelesen und finde es doch ziemlich interessant und will dem ganzen ne Chance geben.
Die Lumineth Realm-Lords interessieren mich da am meisten und deswegen warte ich auf den endgültigen Release.

Würde mich freuen in der Zukunft mal vorbei zu kommen (Wenn Corona hoffentlich überstanden ist) und mal ein paar Runden zu spielen.

Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: Do 7. Nov 2013, 12:05
Spielsysteme: Alien vs. Predator (Aliens, Marines, Predators)
Dropfleet und Dropzone Commander (UCM, PHR, Scourge, Shaltari)
Warhammer 40k (Aeldari, Grey Knights)
Age of Sigmar (Seraphon)
BloodBowl (Lizardmen)
Battletech
Infinity (YuJing, Haqqislam)
Spectre: Operations
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Hallo aus Rosbach

Beitrag von Bam » Di 25. Aug 2020, 13:57

Herzlich Willkommen :wink

Wenns um AoS geht wirst du hier ziemlich viele Mitspieler finden jedoch haben wir auch ein kleine Warhammer Gruppe die das CE spielt so das dich das definitiv auch interessieren dürfte ;)
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Rosbach

Beitrag von Zigor » Di 25. Aug 2020, 14:59

:wink herzlich willkommen... Ich bin übrigens einer der Warhammer CE Spieler 😁

Zudem sind Besucher auf dem Spieletreff zugelassen. Hygienekozept findest du im Spieletreff Thread
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Lykurgos
Vereinsmitglied
Beiträge: 52
Registriert: Di 25. Aug 2020, 12:13
Spielsysteme: Age of Sigmar, Warhammer 40k, Frostgrave
Wohnort: Rosbach v. d. Höhe

Re: Hallo aus Rosbach

Beitrag von Lykurgos » Di 25. Aug 2020, 19:42

Danke für das Willkommen heißen.

Ich hab leider meine Armee von damals nicht mehr. Ich war so blöd und habe sie in meinen 20igern verkauft.

Wenn Besucher erlaubt sind, lese ich mir mal alles genau durch und komme aufjedenfall bald vorbei!

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Hallo aus Rosbach

Beitrag von Der alte Skalde » Di 25. Aug 2020, 20:23

Willkommen im Vereinsforum!

Tabletop ist immer eine gute und zeitlose Wahl, da spielt es keine Rolle, wann man (wieder) anfängt.
Mit Age of Sigmar machst du definitiv keinen Fehler - im Gegenteil.
Wir haben einen großen Spielerkader, vom Anfänger bis zum abgezockten Powergamer ist alles dabei.

Wenn du mal Lust auf eine Einführungsrunde hast - ich stehe dir gerne zur Verfügung.

Gruß,
Andreas aka Der alte Skalde
(LoS - League of Champions)
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Hallo aus Rosbach

Beitrag von Zatho » Mi 26. Aug 2020, 11:47

Willkommen auch von mir!
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
Theraplug
Vereinsmitglied
Beiträge: 288
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 11:39
Spielsysteme: WH40K / Grimdark Future / Kill Team
Frostgrave
ASOIAF
Legions Imperialis
Wohnort: 56130 Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Rosbach

Beitrag von Theraplug » Mi 26. Aug 2020, 19:47

Willkommen hier! Mit AoS bist du auf jeden Fall richtig und wie einige auch schon meinten gibt es auch einige Warhammer CE Spieler das ist also auch nicht vom Tisch :)
"From the moment I unerstood the weakness of my flesh, it disgusted me. I craved for strength and certainty of steel. I aspired to the purity of the blessed machine." - Magos Dominus Reditus

Benutzeravatar
Lykurgos
Vereinsmitglied
Beiträge: 52
Registriert: Di 25. Aug 2020, 12:13
Spielsysteme: Age of Sigmar, Warhammer 40k, Frostgrave
Wohnort: Rosbach v. d. Höhe

Re: Hallo aus Rosbach

Beitrag von Lykurgos » Fr 28. Aug 2020, 15:37

Vielen Dank,

Ich hab mir nun auch Warhammer 40k näher angeguckt und bin auch davon ziemlich begeistert (besonders von den Adeptus Custodes) und werde vielleicht auch da eine Armee anfangen. 1k Punkte scheinen mit denen ja sehr schnell erreicht zu sein.

Benutzeravatar
Flo
Moderator
Beiträge: 496
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 13:04
Spielsysteme: AoS, BA, 40k, SW Armada, HDR, HH
Wohnort: Bad Homburg

Re: Hallo aus Rosbach

Beitrag von Flo » Sa 29. Aug 2020, 10:01

Von mir auch erstmal ein herzliches Willkommen!

Falls du bock und Zeit hast reinzuschnuppern, Ich kriege morgen mein Einführungsspiel in 40k von Theraplug. :party

Und in AoS können wir dich nebenbei auch schonmal mündlich etwas einführen.
"Chinesisches Essen heißt in China einfach nur Essen"
- Konfuzius

Benutzeravatar
Lykurgos
Vereinsmitglied
Beiträge: 52
Registriert: Di 25. Aug 2020, 12:13
Spielsysteme: Age of Sigmar, Warhammer 40k, Frostgrave
Wohnort: Rosbach v. d. Höhe

Re: Hallo aus Rosbach

Beitrag von Lykurgos » Sa 29. Aug 2020, 11:21

Das hört sich super an, wann soll ich da sein? :party

Antworten