Grüße aus Mainz - W40k

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Antworten
Julian92
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Nov 2020, 20:12
Spielsysteme: Warhammer 40k (Wiedereinstieg)

Grüße aus Mainz - W40k

Beitrag von Julian92 » Do 26. Nov 2020, 20:22

Hallo zusammen!

Was mach länger wieder gereizt hat, wurde nun final angestoßen: Da ich mich in letzter Zeit viel mit Warhammer 40k wieder auseinandergesetzt habe, kam doch natürlich auch die Frage auf, ob ich auch bei W40k wieder einsteige. Heute war es soweit und habe mir die Indomitus Box bestellt.
Seit meinem letzten Spiel sind ein paar Jährchen vergangen (zuletzt gespielt zur 6. Edition). Da mir nicht nur das Malen Spaß macht, sondern auch das Spielen habe ich recherchiert und bin auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Nun zu mir: Mein Name ist Julian, bin 27 Jahre alt und studiere derzeit BWL in Frankfurt, wo ich ebenso auch beruflich tätig bin. Ich selbst sehe mich als sehr umgänglichen und offenen Menschen. Tabletop hat für mich damals wie heute einen Ausgleich zum sonst "seriösen" Alltag im Finanzbereich dargestellt.

Ich würde mich freuen hier den ein oder anderen Kontakt für gemeinsame Warhammer 40k Matches nach den ganzen Lockdowns zu finden. Bis dahin bin ich auch für Tipps von erfahrenen Space Marine Spielern dankbar, weil ich bisher noch unschlüssig bin, ob es wieder Black Templar werden sollen. Space Wolves und Ultramarines sind für mich ebenso interessant.

Freue mich auf die ein oder andere nette Nachricht und wünsche euch einen schönen Abend!

VG Julian

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Mainz - W40k

Beitrag von Zigor » Do 26. Nov 2020, 23:03

Servuz Julian,

Irgendwie ist bei uns auch ein wenig das 40k Fieber ausgebrochen, daher: herzlich willkommen :wink
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Grüße aus Mainz - W40k

Beitrag von Der alte Skalde » Fr 27. Nov 2020, 07:13

Hallo Julian,

willkommen im Verein. Bei uns bist du in Sachen 40k gut aufgehoben und umgängliche und offene Spieler sind gerne gesehen.

Gruß,
Andreas
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Grüße aus Mainz - W40k

Beitrag von Zatho » Fr 27. Nov 2020, 09:04

Willkommen auch von mir! :wink
Bin selbst grad dabei 40k wieder neu zu entdecken!
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
Sasherine
Vereinsmitglied
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2016, 10:17
Spielsysteme: M&T - AoS - HdR
Wohnort: Hanau

Re: Grüße aus Mainz - W40k

Beitrag von Sasherine » Fr 27. Nov 2020, 10:25

Guden und Willkommen! :wink

Benutzeravatar
Theraplug
Vereinsmitglied
Beiträge: 288
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 11:39
Spielsysteme: WH40K / Grimdark Future / Kill Team
Frostgrave
ASOIAF
Legions Imperialis
Wohnort: 56130 Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Mainz - W40k

Beitrag von Theraplug » Sa 28. Nov 2020, 11:31

Hey, willkommen im Forum!

An Space Marine Chaptern nimm einfach was dir am besten gefällt. Die sind eigentlich alle gut spielbar in 9th :)
"From the moment I unerstood the weakness of my flesh, it disgusted me. I craved for strength and certainty of steel. I aspired to the purity of the blessed machine." - Magos Dominus Reditus

Julian92
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Nov 2020, 20:12
Spielsysteme: Warhammer 40k (Wiedereinstieg)

Re: Grüße aus Mainz - W40k

Beitrag von Julian92 » Mo 30. Nov 2020, 17:31

Hallo zusammen,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Mittlerweile habe ich auch entschieden, dass ich definitiv mit den Black Templar weitermachen werde. Habe mich heute im GW erkundigt, was ich so alles noch spielen kann und natürlich schon 10 Ideen, was alles noch hinzukommt.

Noch eine allgemeine Frage: Kann ich per se die BT Umbausets auch für Primaris Space Marines nutzen?

Klaro, in der Indomitus Box sind die Units easy to build - da ist es erstmal nicht relevant, aber auf Dauer hätte ich es natürlich schon gerne, wenn die alle mit entsprechenden Roben etc. versehen wären.

Falls sich so mal wer über Discord o.Ä. austauschen mag - bin gerne am Start!

LG Julian

Benutzeravatar
Kastelan
Vereinsmitglied
Beiträge: 35
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 18:50
Spielsysteme: Warhammer 40k, Kill Team, Bolt Action, Flames of War, A Song of Ice & Fire, Frostgrave
Wohnort: Gießen

Re: Grüße aus Mainz - W40k

Beitrag von Kastelan » Mo 30. Nov 2020, 22:51

Hallo Julian,

mit dem BT Umbauset ist das so eine Sache.

Die Helme sind eher standartmäßige Marinehelme. Primarishelme sehen anders aus. Das muss aber nicht unbedingt stören.

Die diversen Arme könnten von den Proportionen einigermaßen an die Primaris Marines passen. Abgesehen von Kettenschwertern, die es aber für Primaris auch standartmäßig gibt (und eventuell der E-Faust), passen aber die Waffen alle nicht in die Primaris-Waffenoptionen.

Die Brustpanzer, besonders mit den Roben, kann man eventuell an Primaris Marines verbauen. Das hängt besonders bei der Robe aber von der Pose ab. Nicht auszuschließen, dass du da ein bisschen basteln musst.

Die Schulterpanzer und diversen Bits sollten aber schon auch auf Primaris passen.

Julian92
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Nov 2020, 20:12
Spielsysteme: Warhammer 40k (Wiedereinstieg)

Re: Grüße aus Mainz - W40k

Beitrag von Julian92 » Mo 30. Nov 2020, 23:06

Hallo Kastellan,

besten Dank für die fixe Rückantwort - dann werde ich mir denke ich das Geld dafür sparen und anderweitig nutzen. YT spuckt da ja diverse Optionen mit Ketten o. Ä. aus. Die Roben kriege ich denk ich auch aus Green Stuff o. Ä. hin 👌🏻

Antworten