Moin

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Zern
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:09
Spielsysteme: age of sigmar

Moin

Beitrag von Zern » Mo 30. Nov 2020, 20:32

Hallo zusammen,
mein Name ist Karsten, ich bin 51 und wollte mal die Slann wieder in die Schlacht führen. Ich glaub das letzte Mal ist mindestens 25 Jahre her. Bin sehr gespannt auf die Age of Sigmar Regeln und würde mich freuen, wenn der Corona-Kack vorbei ist, wenn Mir einer das neue System näherbringen würde. Am schnellsten lernt man immer direkt beim spielen. Ich hoffe, dass ich meinen Ältesten und vielleicht noch einen der alten Hanauer Warhammer Spieler reaktivieren kann.
Freue mich sehr darauf, euch beim Spielen zu treffen.

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Moin

Beitrag von Zatho » Mo 30. Nov 2020, 21:15

Willkomen bei uns,
für Age of Sigmar wirst Du sicherlich einen Erklärbär hier finden. Ein sehr beliebtes und viel gespieltes System bei uns!
Aber auch klassisches Warhammer Fantasy wird ab und an auch noch bei uns gespielt, in der CE Variante.
Evtl. sieht man sich mal am Spieltisch!
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Moin

Beitrag von Zigor » Mo 30. Nov 2020, 22:15

Servuz Karsten!

Sowohl alte als auch neue Warhammer Fans findest du hier... Warst du früher auch immer im Rumir's Magic? Hab 1996 dort ein Praktikum gemacht :mrgreen: schöne Zeit...

Viel Spaß hier im Forum
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Zern
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:09
Spielsysteme: age of sigmar

Re: Moin

Beitrag von Zern » Di 1. Dez 2020, 09:45

Danke fürs willkommen und ja Rumirs war mal sowas wie zu Hause...

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Moin

Beitrag von Der alte Skalde » Di 1. Dez 2020, 11:03

Gude!

Willkommen bei uns im Verein!
Ich bin selbst ein Warhammer-Veteran und jetzt überzeugter Age of Sigmar-Spieler.
Wir haben eine aktive und vielseitige AoS-Community bei uns und stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Gruß,
Andreas
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Sasherine
Vereinsmitglied
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2016, 10:17
Spielsysteme: M&T - AoS - HdR
Wohnort: Hanau

Re: Moin

Beitrag von Sasherine » Fr 4. Dez 2020, 13:46

Herzlich Willkommen im Forum! :wink

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Moin

Beitrag von Zigor » Fr 4. Dez 2020, 15:27

Zern hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 09:45
Danke fürs willkommen und ja Rumirs war mal sowas wie zu Hause...
Dein Name sagt mir auch was, aber ich hab gerade kein Bild dazu... War dort öfter mit Nils und Marcel aus Hammersbach unterwegs...

Jan Hulverscheidt hat mir das Hobby Anfang der 90er schmackhaft gemacht. Wir haben im JUZ in Hammersbach immer große 40k Spiele veranstaltet. Seine Mutter war die Lehrerin meines Bruders und eine Freundin meiner Mutter.

Am 2nd Edition wh40k Turnier in der Johanneskirche in Hanau, welches Uli veranstaltet hat, hab ich auch teilgenommen. Tolles Spiel gegen Marc Badock gehabt...
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Zern
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:09
Spielsysteme: age of sigmar

Re: Moin

Beitrag von Zern » Di 8. Dez 2020, 19:51

Hehe mit Marc spiele ich jetzt gleich Vampire. Auf den Cons in der Johanniskirche wart ich auch immer, wir hatten auch ein paar Turniere im Kaffee Kanne vorne an der Kirche.

Zern
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:09
Spielsysteme: age of sigmar

Re: Moin

Beitrag von Zern » Di 8. Dez 2020, 19:52

Marc werde ich übrigens auch mal mitschleifen nach Nidderau, er hat schon Interesse signalisiert, ebenso Wolfgang Fleischmann

Zern
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:09
Spielsysteme: age of sigmar

Re: Moin

Beitrag von Zern » Di 8. Dez 2020, 19:54

Bin momentan schon massiv am Figuren basteln, wie tgenau nehmt ihr das mit der Bewaffnung und so? Nicht das ich in Unkenntnis der Regeln die Figuren zusammenbaue und dann merke : ist die falsche Bewaffnung. Kann man das auch benennen dann?

Antworten