Schöne Grüße aus Frankfurt!

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Antworten
Spitzbub
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Aug 2021, 13:06
Spielsysteme: - Warhammer Fantasy
- Warhammer 40.000
- Saga
- Div. historische Systeme und Settings

Schöne Grüße aus Frankfurt!

Beitrag von Spitzbub » So 15. Aug 2021, 13:59

Hallo zusammen,

ich bin ein Mittdreißiger aus dem Frankfurter Norden und auf der Suche nach Anschluss in der hiesigen Tabletop-Community.

Um die Jahrtausendwende habe ich - wie vermutlich viele andere auch - mit Warhammer (Fantasy und 40K) angefangen und habe später dann teilweise auch mal einen Ausflug zu historischem Tabletop gewagt, bevor das gesamte Thema bei mir gänzlich eingeschlafen ist. Nach jahrzehntelanger Pause habe ich im letzten Jahr das Hobby nun wieder für mich entdeckt.

Ich bin für sehr viele neue Szenarien und Spielsysteme offen, egal ob Skirmish oder Rank & File, egal ob Fantasy, Sci-Fi oder historische Schauplätze vom Mittelalter bis zum 19. Jahrhundert.

Insofern habe ich große Lust auf neue Projekte und gegebenenfalls dann auch das eine oder andere Spiel. Mir liegen dabei erzählerische Kampagnen bzw. entspanntes Figuren-Schubsen mehr als Turniere und wettbewerbsmäßiges Listen-Erstellen.

Derzeit bastle ich an meinen Untoten, die ich bei Saga - Ära der Magie und einem nostalgischen Warhammer-Spiel (5. Edition) einsetzen möchte. Ansonsten habe ich noch ein paar alte Blood Angels (3./5. Edition) herumliegen sowie einige napoleonische Franzosen. Auf dem Plastikberg fristen zudem noch reihenweise Landsknechte (Italian Wars), Ritter und Billmen (War of the Roses) ein trostloses Dasein…

Schöne Grüße und bis bald! :wink

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Schöne Grüße aus Frankfurt!

Beitrag von Zatho » So 15. Aug 2021, 19:53

Willkommen im Forum! :wink
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße aus Frankfurt!

Beitrag von Zigor » So 15. Aug 2021, 20:21

Servuz und Hallo :wink

Mit deinen Ausführungen zum Hobby rennst du hier offene Tore ein. Klingt alles sehr gut...
Schau doch mal bei unserem Spieletreff vorbei, dann kannst du dir einen Eindruck von uns machen.
Bis dann!

P.S. Du kannst natürlich deine Projekte auch hier im Forum zeigen, würde mich interessieren...
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
MrKenny
Vereinsmitglied
Beiträge: 197
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:56
Spielsysteme: Blood and Plunder, Saga, Bolt Action, Chain of Command, Clash of Spears, Frostgrave, Stargrave,
Wohnort: Büdingen

Re: Schöne Grüße aus Frankfurt!

Beitrag von MrKenny » Mo 16. Aug 2021, 12:21

Guude und Herzlich Willkommen!
I am the swarm!

Antworten