Neu und auf der Suche nach ner DnD Gruppe

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Antworten
DerBotaniker
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 19:19
Spielsysteme: Dungeons and Dragons 5e

Neu und auf der Suche nach ner DnD Gruppe

Beitrag von DerBotaniker » Sa 21. Aug 2021, 19:30

Guten Tag die Herr- und Damenschaften!

Mein Name ist Maciej (M, 19), ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer netten Gruppe die DnD 5e anbietet und einen Neuling aufnimmt. Ich bin mit dem Gröbstem vertraut, also kein absoluter n00b. (Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, denn bisher habe ich noch kein Thema bezüglich DnD gefunden..)
Am günstigsten wäre eine Gruppe innerhalb oder in der Umgebung von Frankfurt am Main.

Ich danke bereits im voraus und begrüße die Club-Mitglieder :wink

LG Maciej

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Neu und auf der Suche nach ner DnD Gruppe

Beitrag von Zigor » So 22. Aug 2021, 08:39

Herzlich Willkommen in unserem Forum :wink

Das Du hier zum Thema DnD noch nichts gefunden hast, liegt wohl darin begründet, dass wir vorrangig ein Tabletop-Verein und kein Rollenspiel-Verein sind. Dennoch gibt es da gewisse Schnittmengen, und so mag es sein, dass einer oder mehrere User auch DnD spielen. Ich drück die Daumen..

Wenn du Fragen zum Thema Tabletop hat, kannst du Dich hier natürlich austoben...
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Baumzebra
Administrator
Beiträge: 209
Registriert: Do 6. Aug 2020, 18:07
Wohnort: Nidderau

Re: Neu und auf der Suche nach ner DnD Gruppe

Beitrag von Baumzebra » So 22. Aug 2021, 10:18

Ich habe gestern Mal ein Bekannten gefragt ob er Leute in der Gegend kennt. Der meinte im RPG-Forum könnte man Frankfurter finden.

https://www.rpg-foren.com/tags/frankfurt/

DerBotaniker
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 19:19
Spielsysteme: Dungeons and Dragons 5e

Re: Neu und auf der Suche nach ner DnD Gruppe

Beitrag von DerBotaniker » So 22. Aug 2021, 10:43

Himmelswillen, das ging schnell O.O

Vielen Dank für die Antworten!

Antworten