Wiedereinstieg bei WH40k

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Berran
Beiträge: 18
Registriert: So 13. Mär 2022, 16:29

Wiedereinstieg bei WH40k

Beitrag von Berran » Mo 14. Mär 2022, 17:41

Hallo Zusammen,

ich wohne in Friedberg und bin gerade dabei wieder ins Tabletop-Hobby einzusteigen mit Warhammer 40k. Im Moment baue ich mir eine Drukhari-Armee auf.

Ich freu mich über nette Kontakte und vielleicht zukünftig das eine oder andere Spiel :-)

Viele Grüße

Benutzeravatar
kaempes
Vereinsmitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:37
Spielsysteme: W40K
X-Wing
Star Wars Armada
Wohnort: Hammersbach

Re: Wiedereinstieg bei WH40k

Beitrag von kaempes » Mo 14. Mär 2022, 18:02

Willkommen im Forum!

Ich bin auch gerade wieder bei 40K eingestiegen. Soieler wirst Du bei uns bestimmt finden.

Benutzeravatar
Flo
Moderator
Beiträge: 496
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 13:04
Spielsysteme: AoS, BA, 40k, SW Armada, HDR, HH
Wohnort: Bad Homburg

Re: Wiedereinstieg bei WH40k

Beitrag von Flo » Mo 14. Mär 2022, 21:24

Servus!

Dann erstmal willkommen bei uns :bravo

Sobald es wieder geht, einfach mal im Treff vorbeischauen / ankündigen. 40k Spieler findet man genug bei uns.
"Chinesisches Essen heißt in China einfach nur Essen"
- Konfuzius

Berran
Beiträge: 18
Registriert: So 13. Mär 2022, 16:29

Re: Wiedereinstieg bei WH40k

Beitrag von Berran » So 20. Mär 2022, 21:36

Danke für das nette Willkommen, da fühlt man sich direkt gut aufgehoben :-)

Ich hoffe es klappt bald mal mit dem Treff, momentan muss ich auch aufpassen wegen der Coronasituation. Die Zeit nutze ich um meine Armee weiter anzupinseln...

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Wiedereinstieg bei WH40k

Beitrag von Zatho » Mi 13. Apr 2022, 10:24

Ein verspätetes Willkommen auch von mir!

Ich hoffe das mit deinen Drukhari ist noch aktuell. Gerne würde ich mich über ein paar Infos zu deinem Armeeaufbau freuen.

Gruß
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Berran
Beiträge: 18
Registriert: So 13. Mär 2022, 16:29

Re: Wiedereinstieg bei WH40k

Beitrag von Berran » Fr 15. Apr 2022, 12:35

Zatho hat geschrieben:
Mi 13. Apr 2022, 10:24
Ein verspätetes Willkommen auch von mir!

Ich hoffe das mit deinen Drukhari ist noch aktuell. Gerne würde ich mich über ein paar Infos zu deinem Armeeaufbau freuen.

Gruß
Dankeschön! Ja, das Projekt ist noch aktuell. Im Moment arbeite ich an den ersten 1.000 Punkten. Gebaut und grundiert ist schon alles. Aber einige Modelle müssen noch bemalt werden. Da ich recht anspruchsvoll bin dauert das ein wenig und unbemalt wird nicht gespielt ;-)

Geplant habe ich für die 1.000 Punkte:
1 x Archon (fertig)
10 x Kabalite Warriors (fertig)
1 x Succubus (fertig)
10 x Wyches (5 von 10 fertig)
2 x Raider (fertig)
5 x Hellions (3 von 5 fertig)
1 x Drazhar (in Arbeit)
5 x Incubi (3 von 5 fertig)
1 x Venom (in Arbeit)

Bei Interesse kann ich gerne mal ein paar Bilder machen 8-)

Benutzeravatar
kaempes
Vereinsmitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:37
Spielsysteme: W40K
X-Wing
Star Wars Armada
Wohnort: Hammersbach

Re: Wiedereinstieg bei WH40k

Beitrag von kaempes » Fr 15. Apr 2022, 18:17

Bilder sind immer gerne gesehen. :bounce

Berran
Beiträge: 18
Registriert: So 13. Mär 2022, 16:29

Re: Wiedereinstieg bei WH40k

Beitrag von Berran » So 17. Apr 2022, 09:52

Wird gemacht. Nur wie kann man hier Dateien (Bilder) hochladen?

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinstieg bei WH40k

Beitrag von Zigor » Mo 18. Apr 2022, 00:44

Kann man nur als Vereinsmitglied. :!:
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Berran
Beiträge: 18
Registriert: So 13. Mär 2022, 16:29

Re: Wiedereinstieg bei WH40k

Beitrag von Berran » Sa 12. Nov 2022, 06:49

Es hat etwas länger gedauert als gedacht, aber so langsam nehmen meine Drukhari Gestalt an. Rund 1.200 Punkte sind fertig und sehen so aus:
Bild

Im Moment arbeite ich an der Erweiterung auf 1.500 Punkte. Ich möchte den bisher schon fertigen Teil aber auch demnächst mal in die Schlacht führen :-)

Antworten