Einige Fragen

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Antworten
Fuzed2top
Beiträge: 12
Registriert: So 29. Mai 2022, 21:42

Einige Fragen

Beitrag von Fuzed2top » So 29. Mai 2022, 21:51

Hi, ich hab mich gerade angemeldet und habe nicht ganz alles verstanden, wollte daher ein paar Fragen stellen. Muss man sich für so ein Spieltreff anmelden oder kann man einfach hingehen. Außerdem wollte ich fragen ob es eine Altersbegrenzung für diesen Club gibt, da ich erst 14 bin. Würde mich über Antworten freuen wenn jemand Zeit dafür hat.

Benutzeravatar
Ivo
Vereinsmitglied
Beiträge: 375
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 18:13
Spielsysteme: Alles was mit Warhammer anfängt. Vor allem 40K, AoS und The Horus Heresy

Re: Einige Fragen

Beitrag von Ivo » So 29. Mai 2022, 23:28

Gude,

Das mit der Altersbeschränkung beantwortet dir am besten jemand der das weiß, wüsste nicht was dagegen spricht. Fußball spielt man ja auch im Verein und nicht erst ab 18. zu den Treffs kannst du immer kommen. Empfiehlt sich natürlich was vorher auszumachen, dann hast du noch mehr davon. Stell dich am besten mal vor worauf du so Bock hast und so. Ansonsten, es gibts auch ne Pizzeria also im schlimmsten Fall isst du ne Pizza, trinkst n Bier und dann hat sich das auch schon gelohnt (oh Cola mein ich)

Joerg
Beiträge: 61
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:53

Re: Einige Fragen

Beitrag von Joerg » Mo 30. Mai 2022, 10:13

Huhu,

also wir (mein Sohn (12) und ich) sind noch keine Mitglieder, aber ich hab gelesen das der Mitgliedsbeitrag für minderjährige gesondert aufgeführt ist - ich glaube es waren 15 Euro pro Jahr?!?

Mein Sohn fände es bestimmt gut wenn weitere junge Spieler da wären - klar spielt er gerne auch mit Erwachsenen, aber mit ähnlich altrigen ist halt für ihn angenehmer...:-)

Grüße,
Joerg

Fuzed2top
Beiträge: 12
Registriert: So 29. Mai 2022, 21:42

Re: Einige Fragen

Beitrag von Fuzed2top » Mo 30. Mai 2022, 17:30

Ok vielen dank für die Antworten, ich werde einfach mal zum nächsten Treff kommen und mir das mal anschauen (außerdem kann ich dann auch mal wegen dieser Altersbegrenzung nachfragen). Ich würde mich auch freuen jemanden in meinem Alter dabei zu haben also fände ich es ziemlich cool wenn ich mit ihrem Sohn mal ne Runde spielen könnte. Ich weiß nicht ob die Nachricht nochmal von ihnen gelesen wird aber falls doch, spielt ihr Sohn Warhammer 40k? Das ist eigentlich das einzige Spielsistem das ich kann und auch aktiv spiele, auch wenn ich nur gegen mich selbst spielen kann weil es keinen meiner Freund interessiert.( bin aber immer offen dafür neue Spielesystheme zu lernen).

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Einige Fragen

Beitrag von Zigor » Mo 30. Mai 2022, 20:30

Hi,

Wir haben grundsätzlich keine Altersbeschränkung 🙂 schau einfach mal vorbei und mach dir einen Eindruck. Wir beißen nicht 😉
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Fuzed2top
Beiträge: 12
Registriert: So 29. Mai 2022, 21:42

Re: Einige Fragen

Beitrag von Fuzed2top » Mo 30. Mai 2022, 22:37

Sorry das ich jetzt schon wieder ne frage hab aber ich hab das ganze mit Wo nicht verstanden. Ich bin auf das Spieltreff am 5.6 gegangen, habe da aber keine Angaben zu einem Ort gefunden. Ich hab zwar gelesen dass es anscheinend in dem Restaurant La dolce vita also im ehemaligem hessichem Hof sein soll aber dass kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Wäre also nett wenn mir jemand noch mal schreiben könnte wo genau das treff ist. Nochmal Entschuldigung für die vielen Fragen

Benutzeravatar
Ivo
Vereinsmitglied
Beiträge: 375
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 18:13
Spielsysteme: Alles was mit Warhammer anfängt. Vor allem 40K, AoS und The Horus Heresy

Re: Einige Fragen

Beitrag von Ivo » Di 31. Mai 2022, 00:15

Das Gebäude vermietet soweit ich weiß die Stadt und gibt die Halle an uns und den großen anderen Teil der Pizzeria. So haben wir beides. Stimmt also alles. Dolce vita heldenbergen Nidderau 12 Uhr gehts los
Friedberger Str. 27
61130 Nidderau

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Einige Fragen

Beitrag von Zigor » Di 31. Mai 2022, 06:26

Wie bereits erwähnt, der Saal in der Friedberger Straße 27. Vordereingang ist die Pizzeria, Hintereingang ist der Saal, dort haben Nidderauer Vereine die Möglichkeit ihren Aktivitäten nachzugehen. So auch wir 🙂
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten