Hallo aus Maintal

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Antworten
Glema
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Feb 2023, 06:59
Spielsysteme: Warhammer AoS, Warcry, Marvel Crisis Protocol.
Interessiert an OPR GF
Wohnort: Maintal
Kontaktdaten:

Hallo aus Maintal

Beitrag von Glema » So 12. Feb 2023, 07:20

Hallo Zusammen,
Schöne Grüße aus Maintal Dörnigheim.
Ich bin 37 und während Corona wieder in die Tabletop Welt zurück gekehrt.
So im Alter von 14-20 habe ich viel Zeit mit WHFB und ein wenig 40k verbracht. Studium, Umzug von Mitspielern, andere Hobbies usw. haben damals dazu geführt das ich das Ganze erst einmal aus den Augen verloren hatte.
Dann hieß es in März 2020 „alle ab ins homeoffice unschön drin bleiben“ -> Frau steckt im Ausland fest -> ein Hobby muss her. Also mal geschaut wo sich noch die ganzen Figuren im Keller verstecken -> Figuren sind noch da aber die Farben eingetrocknet -> schauen wir mal ob’s dieses Games Workshop noch gibt…
Und da waren sie dann die für mich neuen AoS Modelle, allen voran Alarielle.
Und seitdem ist das ganze wieder Hobby bei mir wieder explodiert und nimmt neben Frau, Hund und Arbeit meine Zeit ein.
Ich komme mehr aus der Sammeln und (Army Level) Bemalen Ecke. Habe aber eine kleine Gruppe aus Fulda gefunden, mit der ich mittlerweile ein paar gute Spiele hatte. Nun suche ich aber auch Leute hier aus der Ecke wo man auch mal am Abend oder spontan ein Spielchen haben kann.
Das Hauptaugenmerk liegt hierbei aus Age of Sigmar. Warcry habe ich einmal gespielt, wäre interessant dies noch zu vertiefen. Und Marvel Crisis Protocol habe ich seit neustem auch angefangen zu sammeln da ich die Modelle genial finde.

Ich bin gespannt wen ich hier so kennen lerne, und freue mich auf spannende und lustige Spiele.

Grüße
Clemens

Benutzeravatar
MrKenny
Vereinsmitglied
Beiträge: 197
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:56
Spielsysteme: Blood and Plunder, Saga, Bolt Action, Chain of Command, Clash of Spears, Frostgrave, Stargrave,
Wohnort: Büdingen

Re: Hallo aus Maintal

Beitrag von MrKenny » So 12. Feb 2023, 08:19

Guude! :wink
Herzlich Willkommen im Forum! :bounce :bounce

Sonntags ist unser wöchentlicher Spieltreff ab 12, seit neustem haben wir auch den zweiten Mittwoch im Monat ab 20 Uhr.

Mit AoS bedienst du ein System, was nicht wenige hier haben, also wird es an potentiellen Gegnern sicherlich nicht mangeln!

Komm bei den Spieltreffs zum schnuppern einfach vorbei, oder wenn du einen Spielpartner suchst, benutz den Forenthread um dich anzukündigen!

Grüße und viel Spaß!
I am the swarm!

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Hallo aus Maintal

Beitrag von Der alte Skalde » So 12. Feb 2023, 08:27

Hallo Clemens!
Herzlich willkommen im Forum des Tabletop Club Rhein Main!

Wir alle hier haben einen ähnlichen Hintergrund wie du, vor ewigen Zeiten mit Warhammer Fantasy oder 40k angefangen, die Höhen und Tiefen von GW durchgemacht, zahlreiche andere Systeme ausprobiert.
Corona hat auch uns, vor allem der AoS-Szene in Verein, das Leben schwer gemacht. Aber inzwischen sind wir wieder auf einem sehr guten Weg.
Und da trifft es sich doch gut, dass heute im Spieletreff in Nidderau 2 AoS-Spiele stattfinden sowie ein Spiel des Community-Ablegers Age of Fantasy.
Wenn du Zeit und Lust hast, schau gerne mal vorbei und ich stelle dir den Verein mal vor.

Würde mich freuen, wenn wir uns heute oder bald mal sehen!

Gruß, Andreas
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6029
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Maintal

Beitrag von Zigor » So 12. Feb 2023, 11:07

:wink servus

Herzlich Willkommen, und schau doch einfach mal vorbei!

P.s. auch deine alten Warhammer Minis werden vielleicht noch gebraucht. einige von uns pflegen die Tradition und spielen entweder eine alte Edition, oder Warhammer CE, oder beides 😬
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Glema
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Feb 2023, 06:59
Spielsysteme: Warhammer AoS, Warcry, Marvel Crisis Protocol.
Interessiert an OPR GF
Wohnort: Maintal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Maintal

Beitrag von Glema » So 12. Feb 2023, 12:00

Danke für das willkommen.
Dann werde ich mal schauen ob ich das mit dem Vorbei kommen im Februar schaffe, ziemlich viele Geburtstage 😐

Und was WarhammerProject, 8 Edition usw. angeht vermutlich eher nicht. Bin ganz froh das AoS kein rank&flank spiel mehr ist. Von den alten Minis habe ich noch eine Zwergen Armee. Aber da warte ich mal auf old world um zusehen was ich mit mache.

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Hallo aus Maintal

Beitrag von Zatho » So 12. Feb 2023, 14:29

Gude! :wink
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6029
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Maintal

Beitrag von Zigor » Mo 6. Mär 2023, 10:04

Schön, dass wir uns gestern kennenlernen konnten 🙂 nochmals herzlich Willkommen
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Glema
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Feb 2023, 06:59
Spielsysteme: Warhammer AoS, Warcry, Marvel Crisis Protocol.
Interessiert an OPR GF
Wohnort: Maintal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Maintal

Beitrag von Glema » Mo 6. Mär 2023, 17:07

Jo war richtig gut, und ich werde schauen das man sich möglichst schnell wieder sieht.

Antworten