Moin

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Antworten
Kastrupp
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 23:41
Spielsysteme: Mortheim
Bolt Action
Habe Aos, 40K

Moin

Beitrag von Kastrupp » Mo 27. Mär 2023, 23:53

Moin, ich heiße Marcel. Bin 47 Jahre alt, komme aus der Nähe von Fulda und spiele mit Unterbrechung seit 1997 Tabletop. Angefangen habe ich mit Mortheim, später Warhammer Fantasy und 40K. Seit 2016 wieder am spielen, hauptsächlich Mortheim und seit ein paar Monaten Bolt Action. Habe eine Spielersuche in der Bolt Action Gruppe bei Facebook gestartet und würde auf diesen Club verwiesen. Da ich bei Bolt Action Anfänger bin suche erfahrene Gegenspieler zwecks Regel lernen.

Gruß Marcel

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Moin

Beitrag von Zigor » Di 28. Mär 2023, 07:15

Servus Marcel 👋🙂

Da bist du bei uns an der richtigen Adresse. Wir haben eine ziemlich aktive und große BA Spielergruppe im Verein. Erst am Samstag wurde Bolt Action auf dem Spieletreff gespielt....

Viele haben auch einen ähnlichen Werdegang wie du und haben in den Neunzigern mit GW Systemen angefangen.

Schau am besten mal auf einem Spieletreff vorbei und verabrede dich evtl. zum spielen oder zuschauen. Hast du denn eigene Modelle?

Gruß Zigor
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Moin

Beitrag von Krautwerk » Di 28. Mär 2023, 07:22

Gude und willkommen Marcel,
ich hab auf Facebook auf unseren Verein verwiesen. :wink Hier wirst du auf jeden Fall fündig in Sachen Bolt Action bzw. Tabletop. :mrgreen:
Bolt Action ist bei uns sehr beliebt, aber du findest auch für die anderen Systeme wie AoS/Fantasy oder 40k Mitspieler (und es gibt noch mehr tolle Systeme die man bei uns antesten kann).
Ich spiele selbst hauptsächlich Bolt Action und stehe immer gerne für Spiele bereit.
Gelände und Matten haben wir im Verein. Du müsstest nur deine Armee einpacken und los geht's. Welche Armee spielst du denn?

Gruß Stefan
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Kastrupp
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 23:41
Spielsysteme: Mortheim
Bolt Action
Habe Aos, 40K

Re: Moin

Beitrag von Kastrupp » Di 28. Mär 2023, 10:40

Ich spiele momentan Waffen SS late War. Bin aber auch noch am überlegen ob ich Pazifik oder Wüste einsteigen. Gedanklich sagen mir aber eher die Japaner zu.

Mortheim Spiele ich diverse Banden, auch experimentelle.

AOS Chaos mit starken Nurgle Anteil

40K habe ich ein bissel Chaos und Tyranids. Necrons die ich loswerden will.

Habe die Kill Team Box mit den Tau und den Schwestern.

War Cry habe ich die Unmade (Spiele die aber bei Mortheim).

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Moin

Beitrag von Krautwerk » Di 28. Mär 2023, 11:15

Kastrupp hat geschrieben:
Di 28. Mär 2023, 10:40
Ich spiele momentan Waffen SS late War. Bin aber auch noch am überlegen ob ich Pazifik oder Wüste einsteigen. Gedanklich sagen mir aber eher die Japaner zu.
Ok, passt doch. Bekommst du 1000 Punkte für die Deutschen zusammen? Wenn nicht , können wir auch mit weniger spielen. Kann dir den 23.04 auf dem Spieltreff anbieten für eine Einführungsrunde Bolt Action.

Die meisten von uns haben mehrere Armeen zu Hause. Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, welche Armeen ich jetzt alles habe (glaube mir fehlen bald nur noch Exoten wie Chinesen, Bulgaren, Rumänen etc. :D ). Findet sich sicher auch was, wenn man mal mit einer anderen Armee Probespiele machen will.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Kastrupp
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 23:41
Spielsysteme: Mortheim
Bolt Action
Habe Aos, 40K

Re: Moin

Beitrag von Kastrupp » Di 28. Mär 2023, 11:33

Ja die 1000 Punkte sind kein Problem. Da ich ja immer übertreibe wie meine Frau sagt 😁.

Wegen dem 23 muss ich zuhause mal schauen, kann sein das es das Wochenende ist wo mein Cousin kommt zu zocken.

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Moin

Beitrag von Krautwerk » Di 28. Mär 2023, 14:38

Kastrupp hat geschrieben:
Di 28. Mär 2023, 11:33
Ja die 1000 Punkte sind kein Problem. Da ich ja immer übertreibe wie meine Frau sagt 😁.

Wegen dem 23 muss ich zuhause mal schauen, kann sein das es das Wochenende ist wo mein Cousin kommt zu zocken.
Dann gib mir doch Bescheid, ob das klar geht. Dann kann ich planen und mir das in den Kalender eintragen. :party
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Moin

Beitrag von Zatho » Di 28. Mär 2023, 17:33

Kastrupp hat geschrieben:
Di 28. Mär 2023, 11:33
Ja die 1000 Punkte sind kein Problem. Da ich ja immer übertreibe wie meine Frau sagt 😁.

Wegen dem 23 muss ich zuhause mal schauen, kann sein das es das Wochenende ist wo mein Cousin kommt zu zocken.
Gude, und willkommen hier!
Ja, so ist das mit den Frauen:
erst drauf bestehen dass man sich gefälligst ein Hobby suchen soll und dann meckern wenn man es ernsthaft betreibt. :roll:
Nicht lange rummachen und Cousin einfach mitbringen würde ich vorschlagen! :mrgreen:

Gruß!
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Kastrupp
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 23:41
Spielsysteme: Mortheim
Bolt Action
Habe Aos, 40K

Re: Moin

Beitrag von Kastrupp » Di 28. Mär 2023, 18:12

Am 23. ist mein Cousin da. Da wollen wir nochmal unsere Kampagne versuchen ob die jetzt ausgeglichen ist. Aber danach geht es dann.

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: Moin

Beitrag von Brethard » Sa 1. Apr 2023, 23:49

Herzlich willkommen auch von mir!
Japaner ist auch immer eine gute Wahl.
Und gegen Deutsche Late war geht ja auch immer was. :mrgreen:
Alles außer die 1... :omfg

Antworten