Endlich!

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Endlich!

Beitrag von Der alte Skalde » Mo 25. Mär 2013, 19:00

Hallo alle zusammen,

hier bin ich also. Der ein oder andere wird mich schon aus den altvorderen Tagen kennen, als ich Tabletop-Spiele noch gespielt habe, und nicht nur darüber geredet.
Ich darf mich also vorstellen, Andreas Krebs ist mein Name, als Andi (vom Tomorrowland R.I.P.) kennen mich einige - alle anderen werden mich noch kennenlernen. :hmmm
Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Söhnen.
Derzeit wohne ich in Nidderau/Ostheim und arbeite als Teamleiter Kultur/Kommunikation im Globus/Maintal.

Tabletops spiele ich seit .... (grübel) .... mindestens '98, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr.
Angefangen hat alles mit Warhammer Fantasy und den Bretonen, dann kam ganz lange nix - schließlich die Waldelfen und Warhammer 40k.
Heute spiele ich eher selten, was bei Familie und Vollzeit-Job nicht ungewöhnlich ist.
Aber ich habe die Leidenschaft niemals verloren und immer wieder in einer kleinen Gruppe WHF und 40k gespielt.
Derzeit bin ich überzeugter HEROCLIX-Spieler, einfach weil ich es geil finde, es wenig Zeit vor und nach dem Spielen kostet.
Ist zwar nur Tabletop-Fastfood, aber wer geht nicht gerne mal zu McDonald's oder BK?

In den letzten Monaten kam in mir das große Bedürfnis nach historischem Tabletop auf - vor allem 2. Weltkrieg und Napoleonische Ära.
Aus diesem Grund hatte ich mich gestern auch mal bei euch blicken lassen

- es wird wieder Zeit zum Spielen.
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Endlich!

Beitrag von Krautwerk » Mo 25. Mär 2013, 19:13

Na dann, willkommen bei uns :wink
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Endlich!

Beitrag von Whiro » Mo 25. Mär 2013, 19:37

Ahoi mein lieber,

so wie es aussieht, ist unser einziger Treff im April am 21.04. am besten gleich vormerken und die Familien auf deine Abwesenheit vorbereiten.

Ob du dann Disposable Heroes oder Bolt Atcion spielst ist ja erst mal egal.

Grüße
Mathis
Whirologe!

Benutzeravatar
BioHolic
Beiträge: 76
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:55
Spielsysteme: Warhammer Fantasy, Infinity
Wohnort: Heuchelheim

Re: Endlich!

Beitrag von BioHolic » Mo 25. Mär 2013, 19:54

Willkommen! Ich denke mit historischen Tabletops bist du schon mal hier richtig :-)
Ist nicht noch am 31.3. Treff?
Going to McDonald's for a salad is like going to a whore for a hug.

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Endlich!

Beitrag von Whiro » Mo 25. Mär 2013, 19:57

Ja, am 31.03 ist auch ein Treff, aber am Sonntag ging die Stimmung eher Richtung April...
Whirologe!

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Endlich!

Beitrag von Der alte Skalde » Mo 25. Mär 2013, 20:09

Nun, der 31. ist eher schlecht.
Da ist Ostersonntag und bei schönem Wetter bin ich sowieso den ganzen Tag draußen.
Der 21. April ist so schlecht mal nicht - bis dahin dürften meine WW2-Armeen endgültig spielfertig sein.
Wenn alles mit rechten Dingen zugeht würde ich mich auch auf dem Multiversum mit Bolt Action blicken lassen.

Bis dahin ...
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Endlich!

Beitrag von MacGuffin » Mo 25. Mär 2013, 20:18

Ach, Tomorrowland, das warn noch Zeiten!

Hinsichtlich Napoleonics können wir uns auch mal unterhalten, aber in nächster Zeit sind bei mir da keine Kapazitäten vorhanden (Figuren allerdings schon :mrgreen: ).
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
BioHolic
Beiträge: 76
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:55
Spielsysteme: Warhammer Fantasy, Infinity
Wohnort: Heuchelheim

Re: Endlich!

Beitrag von BioHolic » Mo 25. Mär 2013, 20:35

Stimmt ist ja Ostern ;P
Going to McDonald's for a salad is like going to a whore for a hug.

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Endlich!

Beitrag von Zigor » Mo 25. Mär 2013, 20:36

huhu :wink

warst du der junger Herr mit Mütze der auf dem gestrigen Spieltreff dem WW2 "Paracadutisti (ITA) vs US Airborn" beiwohnte?
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
EVIL63
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1333
Registriert: So 12. Feb 2012, 18:08
Spielsysteme: WHFB-CE/Man-O-War/Dead Mans Hand/Bolt Action/Freebooter/OPR
Wohnort: MKK

Re: Endlich!

Beitrag von EVIL63 » Mo 25. Mär 2013, 21:35

Hi Andy,
schön das du dich wieder mal sehn lassen hast. ich denke du bist bei uns ganz gut aufgehoben mit dem was dir vorschwebt.
Freue mich schon mal wieder gegen dich zu zocken. remember.

Gruß EVIL
Don,t Ride behind me,I may not your Leader
Don,t Ride in Front of me, I may not your Guard
Just Ride beside me ,and be my Brother


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Antworten