Age of Sigmar-Liga Saison 2

Sons of Sigmar, gather for attack!
Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Spielsysteme: Heroclix, SAGA, Age of Sigmar
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Age of Sigmar-Liga Saison 2

Beitrag von Der alte Skalde » So 14. Mär 2021, 10:06

Die Halbfinalspiele zwischen Ivo und Malnox sowie Wulfgar und daSkalde stehen!
"Ich würde angreifen..."

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Spielsysteme: Heroclix, SAGA, Age of Sigmar
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Age of Sigmar-Liga Saison 2

Beitrag von Der alte Skalde » So 14. Mär 2021, 15:07

Das erste Halbfinale ist gelaufen: Wulfgar besiegt den alten Skalden.
Dadurch ergeben sich in der Rangliste die folgenden Veränderungen:


Rangliste2.png
Rangliste2.png (317.91 KiB) 2643 mal betrachtet


Das zweite Halbfinale zwischen Ivo und Malnox wird dann entscheiden, wer gegen Wulfgar im Finale spielen wird!
"Ich würde angreifen..."

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Spielsysteme: Heroclix, SAGA, Age of Sigmar
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Age of Sigmar-Liga Saison 2

Beitrag von Der alte Skalde » Mi 24. Mär 2021, 19:48

Das zweite Halbfinale ist entschieden: Malnox unterliegt gegen Ivo. Damit zieht Ivo ins Finale gegen Wulfgar ein!
"Ich würde angreifen..."

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Spielsysteme: Heroclix, SAGA, Age of Sigmar
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Age of Sigmar-Liga Saison 2

Beitrag von Der alte Skalde » Mi 24. Mär 2021, 19:50

Finale2.jpg
Finale2.jpg (329.86 KiB) 2419 mal betrachtet
clashoftitans.jpg
"Ich würde angreifen..."

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Spielsysteme: Heroclix, SAGA, Age of Sigmar
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Age of Sigmar-Liga Saison 2

Beitrag von Der alte Skalde » Mi 24. Mär 2021, 19:52

Rangliste2.png
Rangliste2.png (317.03 KiB) 2418 mal betrachtet
"Ich würde angreifen..."

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Spielsysteme: Heroclix, SAGA, Age of Sigmar
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Age of Sigmar-Liga Saison 2

Beitrag von Der alte Skalde » So 28. Mär 2021, 20:20

Das Finale ist vorbei: WULFGAR besiegt IVO denkbar knapp mit 17:16!

Glückwunsch an den Gewinner und neuen Champion: WULFGAR!

stonewall2d_champion.jpg
stonewall2d_champion.jpg (300.15 KiB) 2338 mal betrachtet
"Ich würde angreifen..."

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Spielsysteme: Heroclix, SAGA, Age of Sigmar
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Age of Sigmar-Liga Saison 2

Beitrag von Der alte Skalde » Mo 29. Mär 2021, 20:18

Hochverehrte Söhne Sigmars!
Fluff-Lover!
Over-Power-Gamer!
Hobby-Enthusiasten!

Die 3. Saison der League of Sigmar ist vorbei!

Seit fünfzehn Monaten veranstalten wir schon die League of Sigmar und fast durchgehend hat uns die Pandemie die Suppe versalzen. Trotzdem habt ihr es euch nicht nehmen lassen, euer Hobby und den Spaß an "GWs Finest" in teilweise epischen Duellen zu leben und nach Höherem zu streben!
Ich bin stolz auf das, was wir zusammen auf die Beine gestellt haben und freue mich schon auf die Zeit nach Corona, wenn der Spieletreff wieder zu einem Ort der Begegnung wird!

Zum Abschluss der 3. Saison (lange als Saison 2 bezeichnet - aber wenn wir das Turnier mitrechnen, naja, dann kommen wir schon hin mit Nummer 3) gibt es noch die aktuelle und endgültige Rangliste!

Am Osterwochenende werde ich mit den Vorbereitungen für die Open Season beginnen - Meeting Engagement kombiniert mit einer Ranglistenkampagne!
Aber keine Angst!
Die 4. Saison beginnt dann auf Grundlage der aktuellen Rangliste.
Ihr habt also nichts zu verlieren... außer euren Ruf und euren Stolz!

Danke für alles, Söhne Sigmars!

Rangliste2.png
Rangliste2.png (318.01 KiB) 2307 mal betrachtet
"Ich würde angreifen..."

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Spielsysteme: Heroclix, SAGA, Age of Sigmar
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Age of Sigmar-Liga Saison 2

Beitrag von Der alte Skalde » Mo 19. Apr 2021, 18:54

stonewallOSBeginn2.jpg
"Ich würde angreifen..."

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Spielsysteme: Heroclix, SAGA, Age of Sigmar
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Age of Sigmar-Liga Saison 2

Beitrag von Der alte Skalde » Mo 19. Apr 2021, 19:42

Seid gegrüßt, Söhne Sigmars!

Am 1. Mai beginnt die nächste Saison der League of Sigmar - die Open Season.

Die Spiele der Open Season unterliegen den folgenden Regeln:

BEGEGNUNGSGEFECHTE (gemäß Handbuch des Generals 2020, Seite 88 bis 97)

Die Ergebnisse der Spiele fließen dann in eine RANGLISTENKAMPAGNE ein, wie im

GRUNDBUCH auf den Seiten 276 und 277 beschrieben.


Die Ranglistenkampagne beginnt mit der aktuellen Rangliste der League of Sigmar und es kann jeder teilnehmen, der bereits in der Rangliste zu finden ist. Neueinsteiger melden sich bitte bei mir per PN.

Jeder Spieler kann bis zu sechs Armeelisten posten (verteilt auf alle Fraktionen, mit denen er antreten will; z.B. 3 Listen für Orruk Warclans und 3 Listen für Ogor Mawtribes). Ein Spieler kann erst teilnehmen, wenn er mindestens eine Liste gepostet hat (d.h. mir per PN schicken, am besten als PDF des AoS Warscroll Builders).

Ein Spieler kann einen anderen Spieler herausfordern mit den Worten:

a) gegen wen er spielen will,
b) gegen welche spezifische Liste er spielen will, und
c) wann und wo er spielen will.


Der herausgeforderte Spieler kann dann die Herausforderung annehmen oder ablehnen!

So einfach ist das!

Alle weiteren Fragen erübrigen sich eigentlich nach dem Studium der Regeln "Begegnungsgefechte und Ranglistenkampagne". Ich habe diese bereits in der AoS-Gruppe gepostet - mache das aber gerne nochmal!

So, auf geht's!

Wer dennoch Fragen hat - erstmal kurz nachdenken, ob die o.a. Regeln das nicht beantworten - kann sie mir gerne stellen oder in der AoS-Gruppe posten.

Ansonsten: Viel Spaß und lasst die Würfel rollen!
"Ich würde angreifen..."

Antworten