Age of Sigmar-Liga

Sons of Sigmar, gather for attack!
Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Age of Sigmar-Liga

Beitrag von Der alte Skalde » Do 9. Jan 2020, 20:14

Ente hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 20:08
Ich würde gerne mitmachen ! :wink
Wunderbar! Das freut mich!
Du bist dabei!
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Age of Sigmar-Liga

Beitrag von Der alte Skalde » Do 9. Jan 2020, 20:22

Offizielle Teilnehmer bisher:

Ivo, Malnox, Flo, Cavian, Zatho, Der alte Skalde, Wulfgar (Mitgliedsantrag auf dem Weg), Sasherine, S4NJ1, Bam und Ente.

Das sind derzeit elf!
Ich bitte jeden, nochmal darüber nachzudenken, dass er neben dem Willen auch die Einsatzbereitschaft hat.
Ich fände es sehr stark, wenn wir es schaffen, langfristig zwölf feste Spieler in die Liga zu etablieren!
Jungs, das wäre saugeil!
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
S4NJ1
Vereinsmitglied
Beiträge: 27
Registriert: Do 27. Jun 2019, 21:36
Spielsysteme: WH Age of Sigmar

Re: Age of Sigmar-Liga

Beitrag von S4NJ1 » Do 9. Jan 2020, 21:54

Moin,

der S4NJ1 ist auch dabei mit seinen dämonischen Legionen des Khorne.

Freue mich auf die Erfahrung die ich sammeln werde. :bravo
MfG S4NJ1 :lol:

Wulfgar
Vereinsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 22:48
Spielsysteme: AOS
Wohnort: Hanau

Re: Age of Sigmar-Liga

Beitrag von Wulfgar » Do 9. Jan 2020, 22:18

Bin dabei :up
🐭🐭🐭
I'm coming to kill-kill you lousy champions...! :twisted:

Foxcatcher
Beiträge: 14
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 14:54
Spielsysteme: The 9th Age (Warhammer), Mordheim, Middle Earth Sbg, Kings of War

Re: Age of Sigmar-Liga

Beitrag von Foxcatcher » Fr 10. Jan 2020, 10:32

Gründsätzlich wollte ich jetzt von WHCE zu Age of Sigmar wechseln, habe aber ehrlich gesagt wenig Lust auf kompetitive (Liga)Spiele. Heißt das jetzt, dass es für Bier&Brezel Spiele keine Mitspieler mehr geben wird?

Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: Do 7. Nov 2013, 12:05
Spielsysteme: Alien vs. Predator (Aliens, Marines, Predators)
Dropfleet und Dropzone Commander (UCM, PHR, Scourge, Shaltari)
Warhammer 40k (Aeldari, Grey Knights)
Age of Sigmar (Seraphon)
BloodBowl (Lizardmen)
Battletech
Infinity (YuJing, Haqqislam)
Spectre: Operations
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Age of Sigmar-Liga

Beitrag von Bam » Fr 10. Jan 2020, 10:49

Foxcatcher hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 10:32
Gründsätzlich wollte ich jetzt von WHCE zu Age of Sigmar wechseln, habe aber ehrlich gesagt wenig Lust auf kompetitive (Liga)Spiele. Heißt das jetzt, dass es für Bier&Brezel Spiele keine Mitspieler mehr geben wird?
Hä??? :?:
Also nur weil wir eine kleine Clubinterne LIGA veranstalten heißt das nicht das wir nicht mehr normal AoS an den Sonntagen zocken egal ob kompetativ oder Skirmish ;)
Mach dir mal darüber keine Gedanken.
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Age of Sigmar-Liga

Beitrag von Der alte Skalde » Fr 10. Jan 2020, 11:19

Foxcatcher hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 10:32
Gründsätzlich wollte ich jetzt von WHCE zu Age of Sigmar wechseln, habe aber ehrlich gesagt wenig Lust auf kompetitive (Liga)Spiele. Heißt das jetzt, dass es für Bier&Brezel Spiele keine Mitspieler mehr geben wird?
Gude!
Keine Sorge! Bier & Brezel steht für mich immer im Vordergrund, auch die Liga soll keine kompetetive Knochenmühle werden.
Ich werde weiterhin auch außerhalb des Liga-Systems Spiele spielen, wer fleißig seine drei Partien runterspielt, hat immer noch fünf Wochen Zeit, andere Sachen zu machen. Theoretisch können sich die Mitglieder auch privat treffen, um ihre Partien auszufechten, wie, wann und was ist mir egal.
Es soll Spaß machen!

Wenn du Lust hast, komm doch am Sonntag mal auf ein Bier vorbei! Ich gebe eine AoS-Einführungsrunde, da kannst du mal reinschnuppern und einen Plausch mit uns halten!

Gruß,
Andi
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Ivo
Vereinsmitglied
Beiträge: 375
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 18:13
Spielsysteme: Alles was mit Warhammer anfängt. Vor allem 40K, AoS und The Horus Heresy

Re: Age of Sigmar-Liga

Beitrag von Ivo » Fr 10. Jan 2020, 12:08

Foxcatcher hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 10:32
Gründsätzlich wollte ich jetzt von WHCE zu Age of Sigmar wechseln, habe aber ehrlich gesagt wenig Lust auf kompetitive (Liga)Spiele. Heißt das jetzt, dass es für Bier&Brezel Spiele keine Mitspieler mehr geben wird?
Dadurch dass es Unterligen gibt, ist es sogar warscheinlicher dass du zu deinem Bier und Brezel-Genuss kommst, da die "Knochenmühlenspieler" ja in einer anderen Liga sind und du anders gematched wirst. Wenn du also in der Liga teilnimmst ist die Warscheinlichkeit höher ein Spiel auf deinem Skilllevel zu haben als wenn du dich zufällig mit einem von uns triffst :up

Andi hat die Liga denke ich nicht gegründet, damit wir uns endlich kompetetiv die Köpfe einschlagen, sondern um einen Rahmen zu haben sich zu treffen und Regelmäßigkeit zu etablieren. Gewinnen oder verlieren ist eher Beiwerk und nicht worum es in erster Linie gehen sollte. Daher ist das für Kompetetive genauso gedacht wie für Anfänger und Bier und Brezeler. In der Liga gehts weniger um, wer ist der Beste und vielmehr um eine organisierte Platform und regelmäßiges Treffen. Daher ist Engagement wichtiger als Siegeswille :)
Zuletzt geändert von Ivo am Fr 10. Jan 2020, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Foxcatcher
Beiträge: 14
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 14:54
Spielsysteme: The 9th Age (Warhammer), Mordheim, Middle Earth Sbg, Kings of War

Re: Age of Sigmar-Liga

Beitrag von Foxcatcher » Fr 10. Jan 2020, 13:02

Tut mir leid an alle wenn mein Post maulig rüberkam, das war nich so gemeint.
Also nur weil wir eine kleine Clubinterne LIGA veranstalten heißt das nicht das wir nicht mehr normal AoS an den Sonntagen zocken egal ob kompetativ oder Skirmish
Ich dachte halt dass eventuell weniger Leute lust haben ein ungewertetes Spiel zu machen wenn sie stattdessen ein Ligaspiel mit Wertung machen können. Aber gut, dass es nicht so ist :)

Wenn du Lust hast, komm doch am Sonntag mal auf ein Bier vorbei! Ich gebe eine AoS-Einführungsrunde, da kannst du mal reinschnuppern und einen Plausch mit uns halten!
Hört sich gut an, ich schau dass ich Zeit freimachen kann.

dadurch dass es unterligen gibt, ist es sogar warscheinlicher dass du zu deinem bier und brezel genuss kommst, da die "Knochenmühlenspieler" ja in einer anderen Liga sind und du anders gematched wirst. Wenn du also in der Liga teilnimmst ist die warscheinlichkeit höher ein Spiel auf deinem skilllevel zu haben als wenn du dich zufällig mit einem von uns triffst
Wenn ich das jetzt so lese, macht das viel Sinn. Mein Problem ist vor allem das ich teilweise noch Quadratbases habe (und es zumindest teilweise die Miniaturen beschädigen würde wenn ich die umbase) und auch einige Proxies (Eigenbauten) dabei sind damit sich die Einheiten optisch besser in meiner Armee einfügen. Das bringt halt so einige Implikationen für Spielmechaniken wie Line of Sight mit sich, wodurch ich n schlechtes Gefühl hätte in nem tendenziell ernsthafteren Liga-Spiel anzutreten.

Benutzeravatar
Knorrfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 398
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 22:27
Spielsysteme: Warhammer, Warhammer 40k

Re: Age of Sigmar-Liga

Beitrag von Knorrfaust » Fr 10. Jan 2020, 13:43

Hallo,

grundsätzlich finde ich die Idee gut und hätte auch Lust einzusteigen.

Das einzige Problem bei mir wäre, ich kann schwer abschätzen, wie oft ich in den nächsten Wochen Sonntags zum Zocken kommen werde.

Wenn solche Liga Spiele auch mal unter der Woche möglich wären, wäre das sicher einfacher.

Antworten