Bretzenheim 2019

Unterforum für die DBMM-Community
Davnick
Vereinsmitglied
Beiträge: 80
Registriert: Do 18. Apr 2019, 10:32
Spielsysteme: DBMM

Re: Bretzenheim 2019

Beitrag von Davnick » Fr 14. Jun 2019, 16:49

Hallo Axel,

Papa und ich machen auch mit, Geld kommt die Tage.

Spielerfrauen gehen Garnet, die lenken nur von den Figuren und dem Fleisch auf dem Grill ab 😋

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 369
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Maurice
Wohnort: Darmstadt

Re: Bretzenheim 2019

Beitrag von additz » Di 18. Jun 2019, 14:07

Hi alle,

Stand heute sind wir 20 Spieler :party

Wie immer an dieser Stelle die Frage in die Runde:
Wer kann wieviel Platten mitbringen ?

@Carlos: Bzgl.des Grills habe ich noch keine Antwort - hoffe aber sie bis nächste Woche zu haben.

Gruß Axel
:lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Theodenatas
Beiträge: 80
Registriert: Di 9. Okt 2018, 08:23
Spielsysteme: DBMM, SAGA, Konflikt '47, DMH, Frostgrave, Full Thrust etc.
Wohnort: Erlangen

Re: Bretzenheim 2019

Beitrag von Theodenatas » Di 18. Jun 2019, 14:45

Huhu Axelmaus,
4 Platten, Wein oder Bier wie üblich :-)

Gruss
Carlos :omfg
May the Force be with you

Davnick
Vereinsmitglied
Beiträge: 80
Registriert: Do 18. Apr 2019, 10:32
Spielsysteme: DBMM

Re: Bretzenheim 2019

Beitrag von Davnick » Di 18. Jun 2019, 16:28

Hi Axel,

kannst du mir bitte die Figuren für die Hsiung-Nu für das Turnier zur Verfügung stellen? Überarbeite die Liste nochmal und schick sie dir dann zusammen mit Papas Liste.

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 369
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Maurice
Wohnort: Darmstadt

Re: Bretzenheim 2019

Beitrag von additz » Mi 19. Jun 2019, 11:20

Hi David,

bei entsprechend sorgsamer Behandlung - kein Problem.

Gruß Axel
:lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Davnick
Vereinsmitglied
Beiträge: 80
Registriert: Do 18. Apr 2019, 10:32
Spielsysteme: DBMM

Re: Bretzenheim 2019

Beitrag von Davnick » Mi 19. Jun 2019, 16:02

Hi Axel,

na klar das sollte selbstverständlich sein.

Vielen Dank schonmal

Bin auch gut versichert

j_e_bohn
Beiträge: 15
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 22:42
Spielsysteme: DBMM

Re: Bretzenheim 2019

Beitrag von j_e_bohn » Mo 8. Jul 2019, 22:00

Hi Axel,

liest Du Deine Mails an die Mainova?
Wenn nicht, dann wäre es schön, wenn Du Dich mal kurz bei mir meldest.

Danke und liebe Grüße

Jürgen

JakeMnlo
Beiträge: 31
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 15:50
Spielsysteme: DBA, DBMM

Re: Bretzenheim 2019

Beitrag von JakeMnlo » Di 16. Jul 2019, 12:20

Dumme Frage:
Wird es irgendwann (am besten vor dem Freitag an dem das Turnier beginnt) eine Liste der vorhandenen Armeen geben, damit man sich darauf vorbereiten kann?
Und wenn es das nicht von offizieller Seite (aka Axel) gibt, können wir als Spieler vielleicht dafür sorgen dass es das gibt? Ich bereite mich immer ganz gern im Voraus auf die Begegnungen vor (Jahreszeit, welches Gelände als Angreifer und welches als Verteidiger, grobe Schlachtpläne) damit ich das nicht im Eifer des Gefechts machen muss.

Also vielleicht können wir das so machen, dass jeder einfach die Armee angibt, die er spielt? Ohne große Details wie Jahreszahlen, regionalen Unterschieden oder besonderen Generälen.
Wäre sehr hilfreich für ich denke mal viele Anfänger, nicht nur für mich!

Gruß,
Julian

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 369
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Maurice
Wohnort: Darmstadt

Re: Bretzenheim 2019

Beitrag von additz » Di 16. Jul 2019, 14:19

Hallo zusammen,

wie ich bereits schrieb, bin ich derzeit in Urlaub und deswegen nur selten mit Internetzugang.

Wie immer habe ich die Sortierung Name & Liste wieder nicht auf die Reihe bekommen :mrgreen: :twisted: )
Hier die Runners & Riders:

Wir haben erfreuliche 25 Teilnehmer *
Jens, Neil, Arnim, Jean, Hans-Jürgen, Thomas, Jürgen Bohn, Jürgen Beissel, Carlos, Roman, Filip, Carlo, Colin, Christof, Guido, David Bischoff, Martin, Michael, Ludger, Julian, David Kraft, Frank, Harald, Olaf, Jean & ich: zusammen 25 Seelen !

Die Listen:

3x Alan, 2x Ancient British, Classical Indian, Dacian, Han, Hellenistic Greek, Hsiung-Nu, Kushan, 3x Late Imperial Roman, Marian Roman, Middle Imperial Roman, Parthian, 2x Patrician Roman, 2 Ptolomaic, Spartan, Three Kingdom Chinese, Warring States
Carlo hat bisher keine Liste abgegben!

Die abgegebenen Listen sind (bis auf Kleinigkeiten) alle okay !

Gruß Axel

* Wer nur sechs Spiele machen will, kann sich das überlegen und mir bitte mitteilen.
:lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

JakeMnlo
Beiträge: 31
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 15:50
Spielsysteme: DBA, DBMM

Re: Bretzenheim 2019

Beitrag von JakeMnlo » Di 16. Jul 2019, 17:12

Vielen Dank, Axel!
Alles gut :)
Ich gönne dir den Urlaub ja, und wollte dich nicht unter Druck setzen! Das kommt erst auf dem Turnier ;)
Gruß,
Julian

Antworten