DBMM Swabian Open 2019 Einladung

Unterforum für die DBMM-Community
Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: DBMM Swabian Open 2019 Einladung

Beitrag von additz » Di 29. Jan 2019, 21:42

Fritz hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 20:52
Klasse und kein letzter Platz! :D Bravo J, vor allem für den Mut dahin zu fahren!
Ja, Jens hat sich mit einer schwierig zu spielenden Armee wacker geschlagen !
Schade, dass Du nicht dabei gewesen bist ...

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: DBMM Swabian Open 2019 Einladung

Beitrag von Jensinion » Di 29. Jan 2019, 22:01

Ja, ich bin nicht richtig warm geworden mit der kleinen, aber feinen Marianischen Armee, die so wenige Elemente enthält, dass sie keine Fehler verzeiht, vor allem, wenn sie von Massen an Wb überrannt wird :crazy Bin aber trotzdem ganz zufrieden, das allererste Mal ganz auf mich alleine gestellt so gut klar gekommen zu sein mit dem Regelwerk etc., und immerhin sind mir die unterlaufenen Fehler in Aufstellung und Strategie (hinterher :omfg ) klar geworden. Das Multiversum-Turnier wird besser! :D

Die Leute waren alle supernett und es war ne tolle Erfahrung - also alles in allem ein klasse Wochenende!!!

@Frank, willst Du nicht auch mitmachen beim Turnier auf dem Multiversum? Aus Erfahrung kann ich sagen, dass jeder bereit ist, bei Regelfragen zu helfen und viel Rücksicht auf Anfänger zu nehmen, und eine Armee kannst Du Dir bestimmt leihen...

Gruß Jens

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: DBMM Swabian Open 2019 Einladung

Beitrag von Fritz » Di 29. Jan 2019, 22:24

Bin mir gar nicht sicher, ob bei den Römers das Pilum als eigener Fernangriff gewertet wird (z.B. in der gegenseitigen Runde, wenn die angreift)....? :hmmm

Ich will mich beim Multiversum auf Theken und ähnliche Dienste konzentrieren. Aber wäre jederzeit* für Keller u.ä. Treffen zu begeistern, das letzte Treffen ist ja schon wieder lange her. (*unter Vorbehalt von kollidierenden Terminen ;) )

Und/Oder wir könnten uns auch mal einfach Sonntags beim Spieletreff treffen. Bei mir gönge auch... die S1 fährt quasi bis vor meine Haustüre...

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: DBMM Swabian Open 2019 Einladung

Beitrag von additz » Do 31. Jan 2019, 08:44

Hi Frank,
Fritz hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 22:24
Bin mir gar nicht sicher, ob bei den Römers das Pilum als eigener Fernangriff gewertet wird (z.B. in der gegenseitigen Runde, wenn die angreift)....? :hmmm
Die Trennung zwischen Nah- und Fernkampf ist in DBMM anders geregelt.
Elemente in Kontakt sind nicht ausschließlich im Nahkampf ! LH (die gegen Infanterie kämpft) und mit diesen in Kontakt (also Ecke auf Ecke und Frontkante an Frontkante)ist, kämpfen demnach plänkelnd auf effektiver Schuß-/Wurfentfernung !

Nachzulesen in der Einleitung zu DBMM oder hier:
https://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB ... =63&t=2832
in der Einleitung zu DBMM !
Fritz hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 22:24
Ich will mich beim Multiversum auf Theken und ähnliche Dienste konzentrieren. Aber wäre jederzeit* für Keller u.ä. Treffen zu begeistern, das letzte Treffen ist ja schon wieder lange her. (*unter Vorbehalt von kollidierenden Terminen ;) )
Schade - aber die Aussicht am Kampftisch einfach "Herrrrr Oberrrrr" zu rufen und der Frank kommt, um die Bestellung aufzunehmen hat natürlich auch was :rofl
Fritz hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 22:24
Und/Oder wir könnten uns auch mal einfach Sonntags beim Spieletreff treffen. Bei mir gönge auch... die S1 fährt quasi bis vor meine Haustüre...
Bzgl. eines Treffens bei Dir oder mir, müssen wir mal schauen … sollte aber im Februar noch möglich sein.

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: DBMM Swabian Open 2019 Einladung

Beitrag von Jensinion » Do 31. Jan 2019, 17:12

Im Februar sind bei mir schon alle Wochenenden wegen Urlaub, Besuch bei meiner Mutter in HH (was ich mit einem Besuch auf der Tactica verknüpfen kann ;) ) und anderer Aktivitäten belegt, aber im März habe ich noch gar keine Termine :)

Gruß Jens

Antworten