DBMM Indianerturnier Schwenningen

Unterforum für die DBMM-Community
JakeMnlo
Beiträge: 42
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 15:50
Spielsysteme: DBA, DBMM

Re: DBMM Indianerturnier Schwenningen

Beitrag von JakeMnlo » Fr 16. Nov 2018, 13:58

Gute Nachrichten: Der Raum ist verfügbar am 8.-10. Februar '19! Hab ihn mir heute angeschaut, schöner Raum mit großem Fenster zum Zugang zum Schwenninger Marktplatz, genug Platz für Teilnehmer + Interessierte, bequeme Entfernung zu Fuß zu einem guten Italiener... Muss noch genaueres mit der Verantwortlichen absprechen und mache dann eine öffentliche Einladung, die ich dann so gut es geht verbreiten werde.
Bitte an alle mit Connections zu Leuten mit Indianerarmeen: Verbreitet doch bitte den Termin schonmal zum vormerken!
8.-10.2.2019
Gerne auch an der Novembertristesse nochmal rundherum anmerken, nachdem ich leider nicht da sein kann! :(

Gruß,
Julian

JakeMnlo
Beiträge: 42
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 15:50
Spielsysteme: DBA, DBMM

Re: DBMM Indianerturnier Schwenningen

Beitrag von JakeMnlo » Di 29. Jan 2019, 20:42

Hi an alle,

Die ersten Räumlichkeiten die ich hatte waren zu teuer für meinen Geschmack, und ansonsten hab ich bisher nur Absagen bekommen. Der Termin in anderthalb Wochen muss also leider ausfallen.
Ich bleibe aber dran und schaue, dass ich einen Raum organisiert bekomme!

Gruß,
Julian

Zensor Konfusius
Beiträge: 95
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 17:55
Spielsysteme: DBMM, BloodBowl

Re: DBMM Indianerturnier Schwenningen

Beitrag von Zensor Konfusius » Do 18. Apr 2019, 08:57

Hi Julian, nach dem Stoertebeker Cup habe ich jetzt ja Indianer. Nu kann's gehen. Im Nov/Dez fehlt noch was im Kalender ;-)

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: DBMM Indianerturnier Schwenningen

Beitrag von additz » Do 18. Apr 2019, 11:13

Zensor Konfusius hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 08:57
… Nu kann's gehen. Im Nov/Dez fehlt noch was im Kalender ;-)
PROTEST (was den November betrifft): Die Novembertristesse ist bereits in der konkreten Planung !

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

JakeMnlo
Beiträge: 42
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 15:50
Spielsysteme: DBA, DBMM

Re: DBMM Indianerturnier Schwenningen

Beitrag von JakeMnlo » Do 18. Apr 2019, 19:53

Freut mich zu lesen, Arnim!
Die Planung ist derzeit ein wenig auf Eis gelegt, nachdem ich keine vernünftigen Räumlichkeiten in meinem Sinne bekomme. Ich wollte mal die Aktion auf dem RMM abwarten, wie sich ein Zwei-Tage-Turnier mit 240AP macht. Der einzige Raum bei dem ich bisher eine Zusage hatte (und den ich auch sehr cool finde!), hat halt 120€/Tag gekostet, und 360€ insgesamt (+dann Kost und Logis) erschien mir etwas zu viel. Vor allem da wir vermutlich (noch - nicht wahr Axel? ;) ) recht wenige sind die passende Armeen haben dafür.
Wenn es in meinen Augen sinnvoll ist was ich nächste Woche erlebe, könnte ich mir ein Zwei-Tage-Turnier vorstellen. (Zumal wir, wenn wir weniger Leute sind, ja auch mit weniger Spielen auskommen und es dann zu einem "Jeder-gegen-Jeden" werden könnte)

Ich lasse mich aber auch gerne von den bereits Location-findigen belehren, wo ich sonst noch überall anfragen kann, um einen Raum zu erschwinglichen Preisen zu finden.

Gruß,
Julian

Zensor Konfusius
Beiträge: 95
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 17:55
Spielsysteme: DBMM, BloodBowl

Re: DBMM Indianerturnier Schwenningen

Beitrag von Zensor Konfusius » Do 18. Apr 2019, 20:52

Ich würde halt mal
1) bereit organisierte Conventions nutzen, die sind oft froh wenn sich jemand anschließt
2) Jugendhäuser, Schulungszentren von Kirchen oder Gemeinden
3) kleine Mini Museen (hier in LB gibt es z.B. die alten Torhäuser, die sind aber zu klein für das Swabian Open)

JakeMnlo
Beiträge: 42
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 15:50
Spielsysteme: DBA, DBMM

Re: DBMM Indianerturnier Schwenningen

Beitrag von JakeMnlo » Mo 22. Apr 2019, 16:41

Ok, also in Villingen ist die V-Con, das ist ein Rollenspiel-Event. Da könnte ich mal anfragen.
Die nächsten Termine sind da der 31.5.-2.6. (was ich ein wenig spontan finde, ihr könnt aber gerne widersprechen) oder der 8.-10.11.
Nachdem Axel die Novembertristesse bereits in Planung hat, möchte ich da nicht dazwischenfunken! (Wer weiß, was er sonst mit mir anstellt! :shock: )

Ansonsten hätte ich das Franziskanermuseum in Villingen und das Jugendhaus in Schwenningen, bei denen ich mal anfragen werde...

Benutzeravatar
Theodenatas
Beiträge: 184
Registriert: Di 9. Okt 2018, 08:23
Spielsysteme: DBMM, DBA, HoTT, SW Legion, Wild West Exodus, Dystopian Wars, SAGA, Konflikt '47/Bolt Action, Wolsung, Freebooters Fate, Frostgrave, Full Thrust, Alphastrike, Draculas America
Wohnort: Erlangen

Re: DBMM Indianerturnier Schwenningen

Beitrag von Theodenatas » Mo 22. Apr 2019, 20:01

Der Mai/Juni Termin kollidiert mit Leipzig!
Gruss
Carlos :omfg
May the Force be with you

Antworten