Seite 1 von 4

DBMM Indianerturnier Schwenningen

Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 16:25
von JakeMnlo
Hallo an alle,

nachdem wir ein neues Forum beziehen konnten (danke herzlich dafür!), hier nochmal meine bisherige Planung für ein Indianerturnier in Schwenningen.

Nachdem ich ein Fan der amerikanischen Armeen bin, und die Chance ergreifen möchte, vielleicht ein paar Interessenten bei mir in der Umgebung für DBMM begeistern zu können, möchte ich ein Turnier für diese wenig gespielten Armeen in Schwenningen veranstalten.
Ich möchte es gerne als 240AP-Turnier organisieren, damit man nicht ganz so viele Figuren braucht und möglicherweise bereits bestehende 400AP-Armeen aufgeteilt werden können. Ich habe einen Veranstaltungsort in greifbarer Nähe, muss das aber noch klären ob das so geht wie ich es mir vorstelle und dann schauen, wann der Raum zu haben ist. Wenn es Terminmöglichkeiten gibt, werde ich eine Doodle-Umfrage starten.

Also erstmal ganz unverbindlich (Neil meinte ja schon dazu kämen nur die verrücktesten unter uns, aber vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für alle anderen, auch verrückt zu werden! ;) ), wer wäre denn dabei? :)

Gruß,
Julian

Re: DBMM Indianerturnier Schwenningen

Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 17:27
von Thomas
Wäre mit dabei!
Mit Tupi! 😉

Re: DBMM Indianerturnier Schwenningen

Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 17:52
von additz
Hey Julian,

Ich würde auch sehr gerne dabei sein ... aber ich habe so gar nix nichts was passen tut ...
:hmmm :leider

Sehr schön, dass Du nun auch hier bist, mein Lieber ! :up

Gruß Axel

Re: DBMM Indianerturnier Schwenningen

Verfasst: Mo 15. Okt 2018, 08:34
von Zensor Konfusius
Ich brauche noch bis Ende 2018 zum pinseln. 6.1.2019 ???

Re: DBMM Indianerturnier Schwenningen

Verfasst: Mo 15. Okt 2018, 11:25
von Theodenatas
Ich kann da garnichts versprechen, weil meine Tupi in fremden Händen sind :-)

Gruss
Carlos

Re: DBMM Indianerturnier Schwenningen

Verfasst: Mo 15. Okt 2018, 12:23
von Thomas
:shock:

Vielleicht reichen die Tupi für 2 * 240 AP?
:up

Re: DBMM Indianerturnier Schwenningen

Verfasst: Mo 15. Okt 2018, 17:40
von JakeMnlo
Oh großer Zensor:
Nur kein Stress, geplant ist es erst 2019 irgendwann, vor Baltrum. Muss aber wie gesagt noch auf Rückmeldung warten.

Thomas, Carlos: Hatte eben auch gedacht, dass die Tupi vielleicht für zweimal 240AP reichen :)

Gruß,
Julian

Re: DBMM Indianerturnier Schwenningen

Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 20:03
von JakeMnlo
Also, mal die genauen Listen, was man so spielen könnte.
In Buch vier hinten in der geografischen Liste alles unter dem letzten Punkt "Americas", logischerweise:
3/22 Maya
3/41 Chichimec and Pueblo Cultures
3/59 Toltec
4/9 Eastern Forest American
4/10 Mound Builder American
4/11 North-Western American
4/19 Tarascan, Toltec-Chichimec or Chinantec
4/29 Tupi
4/53 Mixtec or Zapotec
4/63 Aztec
4/70 Chanca
4/71 Chimu
4/72 Amazonian
4/81 Inca
4/84 Mapuche

Im DBA-Buch hat Barker noch (& the Pacific) dazu geschrieben, das beinhaltet dann noch 4/12 Hawaiian, Polynesian or Melanesian. Nachdem ich das ebenfalls passend finde (und es auch auf Baltrum als zugelassene Liste zur Verfügung steht), würde ich es mit reinpacken, wenn das jemandem hilft :)

Re: DBMM Indianerturnier Schwenningen

Verfasst: Do 18. Okt 2018, 08:31
von Theodenatas
Das ist gut, dass mit den Polynesiern :up
Gruss
Carlos :omfg

Re: DBMM Indianerturnier Schwenningen

Verfasst: Do 18. Okt 2018, 09:06
von additz
Wenn ich denn die Zeit hätte und die Figuren erhältlich wären (kann hier jemand helfen ?) würde ich die NORTH-WESTERN AMERICAN 1100 AD - 1770 AD haben und spielen wollen …
:hmmm

@Julian: Dein unheilverheischender Einfluss ist mir unheimlich …

Gruß Axel