Weihnachten

Unterforum für die DBMM-Community
Benutzeravatar
Der Barbar
Beiträge: 62
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 20:01
Spielsysteme: DBMM

Weihnachten

Beitrag von Der Barbar » Mo 24. Dez 2018, 12:40

Ich wünsche Euch allen ein Frohes und Gesundes Weihnachtsfest :xmas
Frohe Weihnachten

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 92
Registriert: Di 9. Okt 2018, 06:53
Spielsysteme: DBMM
Wohnort: Frankfurt

Re: Weihnachten

Beitrag von Harald » Mo 24. Dez 2018, 13:25

Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!

"Ruhig sein, nicht ärgern, nicht kränken ist das allerbeste Schenken;
aber mit diesem Pfefferkuchen will es nochmal versuchen."
(Theodor Fontane)

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: Weihnachten

Beitrag von additz » Di 25. Dez 2018, 12:26

Frohe Weihnachten Euch allen aus dem Krankenrevier.
Ich liege seit Freitag mit der hartnäckigsten Grippe im Bett, die ich jemals hatte ...

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten

Beitrag von Jensinion » Di 25. Dez 2018, 16:14

Gute Besserung, Axel, und trotzdem Frohe Weihnachten Dir - und allen anderen!

Gruß Jens

Benutzeravatar
Der Barbar
Beiträge: 62
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 20:01
Spielsysteme: DBMM

Re: Weihnachten

Beitrag von Der Barbar » Di 25. Dez 2018, 19:56

Gute Besserung alter Mann ;) :wink

bodoli
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 21:40
Spielsysteme: Age of ..., Field of Glory und vieles mehr

Re: Weihnachten

Beitrag von bodoli » Di 25. Dez 2018, 21:53

"Alter Mann" was für 'n Hammer. Da brauch ich wohl gar nicht aufkreuzen. Werde älter Alex, möglichst schnell.
Bodo

Thomas
Beiträge: 136
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 22:13
Spielsysteme: DBMM, DBMF, SAGA
Wohnort: Süden

Re: Weihnachten

Beitrag von Thomas » Sa 29. Dez 2018, 01:54

Museum Miniaturen hat nun den nach X-mas-Sale von satten 25% !!

Wer noch eine Armee aufbauen möchte...?!?
:!:
“A ruler must learn to persuade and not to compel.”
― Frank Herbert, Dune

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten

Beitrag von Jensinion » Sa 29. Dez 2018, 11:35

Danke für den Hinweis. Ich will in der Tat eine Armee aufbauen :D Weiß jemand wie sich speziell die Seleukidenkavallerie (Agema, Companions, Cataphracts) größenmäßig zu Fighting 15s verhält? Irgendwo hatte ich gelesen, dass die MM-Figuren eher größer (20mm) geraten...

Gruß Jens

bodoli
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 21:40
Spielsysteme: Age of ..., Field of Glory und vieles mehr

Re: Weihnachten

Beitrag von bodoli » Sa 29. Dez 2018, 14:15

Ich habe bereits am 27. bestellt und Dave hat mir schon am 28. geschrieben, dass er die Figuren in die Post gebracht hat. Wer also noch was auf die Schnelle für die Swabian Open braucht, könnte bedient werden.

bodoli
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 21:40
Spielsysteme: Age of ..., Field of Glory und vieles mehr

Re: Weihnachten

Beitrag von bodoli » Sa 29. Dez 2018, 14:29

Ich habe mal schnell meine frisch bemalte assyrische Kavallerie von Museum nachgemessen. Von Unterkante Base bis zur Helmspitze sind es 27mm, damit genauso hoch wie Essex, aber 2mm größer als TTG.
Vielleicht hilft es.

Antworten