Seite 1 von 2

Saxony Open 2019

Verfasst: Sa 23. Mär 2019, 15:01
von j_e_bohn
Einladung zur ersten
DBMM Saxony Open
im Torhaus Dölitz in Leipzig
vom 31. Mai bis 2. Juni 2019


Ort: Torhaus Dölitz - Helenenstraße 24 - 04279 Leipzig
Zeit: Freitag 31. Mai bis Sonntag 02. Juni
Spiel: DBMM 240AP
Spieldauer: 2h 15 min, schlagartiges Ende der Partien. Bei schon begonnener Kampfsequenz
werden noch die Kämpfe zu Ende gewürfelt
Spielmodus: Best 6 of 7 - es gibt 7 Gelegenheiten für eine Spielpartie, gewertet werden
pro Spieler die besten 6 Ergebnisse
Armeelisten: „Buch III“ - erlaubt ist jede Armee der Armeelistenbücher aus dem Zeitraum
von 476AD bis 1071AD. Bitte schickt Eure Armeeliste bis 19. Mai an
jbohn@mnet-online.de
Startgebühr: 35,- Euro pro Person, inklusive Eintritt und Führung durch das Zinnfigurenmuseeum
Anmeldung: Per Mail an jbohn@mnet-online.de und Überweisung der Anmeldegebühr
auf das Konto DE97 7005 3070 0001 1984 72
Zeitplan:
Freitag 31. Mai 17:00 - 19:00 Einlass und Treffen der Spieler
Freitag 31. Mai 19:00 - 21:15 Erstes Spiel
Samstag 01.Juni 09:00 - 10:30 Führung durch das Zinnfigurenmuseum
Samstag 01.Juni 10:45 - 13:00 Zweites Spiel
Samstag 01.Juni 13:30 - 15:45 Drittes Spiel
Samstag 01.Juni 16:00 - 18:15 Viertes Spiel
Samstag 01.Juni 18:30 - 20:00 Gemeinsames Abendessen
Samstag 01.Juni 20:15 - 22:30 Fünftes Spiel
Sonntag 02. Juni 09:30 - 11:45 Sechstes Spiel
Sonntag 02. Juni 12:30 - 14:45 Siebtes Spiel
Sonntag 02. Juni 15:15 - 15:30 Siegerehrung und Verabschiedung
Für Urlauber:
Solltet Ihr die Gelegenheit nutzen wollen schon an Christi Himmelfahrt nach Leipzig zu kommen,
biete ich nach Absprache dieses Programm an:
Donnerst. 30. Mai Stadtführung, Museumsbesuch, Abendessen in „Auerbachs
Keller“
Freitag 31. Mai Besuch des Völkerschlachtdenkmals

Hier noch die Einladung als PDF zum Download mit etwas mehr Information zu der historischen Stätte des Torhauses Dölitz und der Einrichtung als Zinnfigurenmuseum. Außerdem ein paar Informationen zur Stadt Leipzig.

http://www.wargames-terrain.com/Einladu ... 20Open.pdf

Ich freue mich auf Euren Besuch!

Liebe Grüße,

Jürgen

Re: Saxony Open 2019

Verfasst: Sa 23. Mär 2019, 21:17
von Theodenatas
Huhu,
Norbert und ich kommen ab Donnerstag! :party

Grüße
Carlos :omfg

Re: Saxony Open 2019

Verfasst: So 24. Mär 2019, 12:34
von additz
:bravo

Stand heute bin ich dabei - ab wann genau, weiß ich noch nicht.
Das hängt davon ab, ob ich alleine oder mit Frau komme ...

Ich freue mich :)
Gruß Axel.

Re: Saxony Open 2019

Verfasst: So 24. Mär 2019, 19:47
von additz
Hi Jürgen,

gibt's Hotel-Empfehlungen ?

Danke & Gruß
Axel

Re: Saxony Open 2019

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 20:26
von j_e_bohn
Hi Axel,

das Ibis in der Stadt ist recht preiswert und ordentlich.

https://secure.accorhotels.com/store/in ... n=&nights=

Das ANA Art Hotel ist sehr schön:

https://ana-hotels.com/symphonie

Und natürlich das Inn-Side Leipzig, direkt gegenüber der Thomaskirche. Das ist allerdings nicht ganz günstig:

https://www.melia.com/de/hotels/deutsch ... lsrc=aw.ds

Liebe Grüße

Jürgen

Re: Saxony Open 2019

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 11:31
von additz
Hallo Jürgen,

danke für die Hoteltipps :-)

Wie sieht es denn mit bisherigen Anmeldungen aus ?
Gestern hatte ich ein Telefonat mit David Bischoff.
Er und sein Vater wollen wieder DBM(M) spielen,
nachdem sie vor ca.10 Jahren abgetaucht sind und
sie haben sich offenbar auch für Leipzig angemeldet !? :)

Wir versuchen, bis dahin noch ein Spiel mit den beiden hinzukriegen, damit sie nicht völlig nackig dastehen werden …

Gruß Axel

Re: Saxony Open 2019

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 22:24
von j_e_bohn
Hi Zusammen,

es sind im Moment neun Spieler zum Turnier angemeldet:

Carlos, Norbert, Axel, Neil, Martin, Jens, Jürgen Be., Julian, Jürgen Bo.

Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar spät entschlossene dazugesellen würden. Natürlich am besten, wenn wir am Schluss eine gerade Anzahl von Spielern hätten.

Also schaut Euch noch mal die angehängte Einladung an, Leipzig ist eine großartige Stadt, das Miniaturenmuseum ist einen Besuch wert und das Turnier wird mit Sicherheit sehr lustig.

Liebe Grüße

Jürgen

Re: Saxony Open 2019

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 14:09
von vodnik
...die Daten kreuzen sich für dieses Jahr mit gebuchten Ferien. Auf ein Andermal..

Re: Saxony Open 2019

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 17:17
von Jensinion
j_e_bohn hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 22:24
Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar spät entschlossene dazugesellen würden
Am besten noch ein paar Newcomer, damit Julian und ich nicht so allein auf weiter Flur gegen die Top-Spieler sind ;) :lol:

Re: Saxony Open 2019

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 21:00
von JakeMnlo
Fairerweise würde ich auch Martin zu den Newcomern zählen, dann wären wir immerhin zu dritt...