Spielen im Biergarten

Unterforum für die DBMM-Community
Benutzeravatar
additz
Beiträge: 269
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Maurice
Wohnort: Darmstadt

Spielen im Biergarten

Beitrag von additz » Mo 1. Apr 2019, 10:21

Am Wochenende lag' mir mein Sohn solange in den Ohren, bis ich seinem Drängen letztendlich nachgab und mit ihm zum nahe gelegenen Biergarten https://kalkofen.com/ fuhr. Wie auf der Site ersichtlich bietet der Biergarten neben einer umfangreichen Grillpalette einen Mini Zoo und einen Kinderspielplatz.

Das Wetter war ja bereits phantastisch und ich möchte hiermit meiner bereits angesprochenen Absicht, Taten folgen lassen und dort zu einem Spiel einladen. Wir werden dort weder an Durst noch Hunger leiden und uns (hoffentlich) vieler Neugieriger erfreuen können. Vielleicht bleibt ja auch einer hängen ... :roll:

An die üblichen Verdächtigen *: Wann passt es Euch ?


Gruß Axel


* und selbstverständlich alle anderen, die gerne kommen wollen !
:lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Jensinion
Beiträge: 76
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, Lost Battles
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Spielen im Biergarten

Beitrag von Jensinion » Di 2. Apr 2019, 12:01

Hi Axel,

gute Idee, da fühl ich mich als üblicher Verdächtiger doch gleich mal angesprochen und wäre dabei! Kann aber erst ab Mai, und zwar an folgenden Wochenenden:

Mai: 11./12., 18./19., 25./26.
Juni: 8./9., 15./16., 22./23., 29./30.

Gruß Jens

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 43
Registriert: Di 9. Okt 2018, 06:53
Spielsysteme: DBMM
Wohnort: Frankfurt

Re: Spielen im Biergarten

Beitrag von Harald » Mi 3. Apr 2019, 17:29

Ist das der Biergarten, in dem wir schon einmal gespielt haben? Das war sehr schön. Am besten Ihr macht einen Termin aus und ich schaue, ob ich auch kommen kann.
Viele Grüße
Harald
Patrician Roman: 2 von 117 Figuren fertig

Benutzeravatar
additz
Beiträge: 269
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Maurice
Wohnort: Darmstadt

Re: Spielen im Biergarten

Beitrag von additz » Do 4. Apr 2019, 06:05

Nein - das ist ein anderer Biergarten (siehe den Link in meiner ersten Mail), der sogar noch schöner ist.

Gruß Axel
:lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
additz
Beiträge: 269
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Maurice
Wohnort: Darmstadt

Re: Spielen im Biergarten

Beitrag von additz » Fr 12. Apr 2019, 10:06

Sturmi hat sich zwischenzeitlich auch mit dem Ansinnen gemeldet, für Bretzenheim trainieren zu wollen :)
Vermutlich werden wir dann im Biergarten ein Trainingslager aufschlagen :roll:

Gruß Axel
:lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Davnick
Beiträge: 18
Registriert: Do 18. Apr 2019, 10:32
Spielsysteme: DBMM

Re: Spielen im Biergarten

Beitrag von Davnick » Do 18. Apr 2019, 10:39

Hallo an alle,

hier ist David Bischoff. Habe mich nun im Forum endlich angemeldet hihi :) Mit entsprechendem Vorlauf kann ich an fast jedem Wochenende und bin froh über jedes Spiel in nächster zeit.

Benutzeravatar
additz
Beiträge: 269
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Maurice
Wohnort: Darmstadt

Re: Spielen im Biergarten

Beitrag von additz » Do 18. Apr 2019, 11:22

Hallo zusammen,

@David: Prima, dass Du nun auch hier bist - Herzlich willkommen ! :wink

ich favorisiere Samstag, den 18.Mai (muss aber im Kalkofen erst noch nachfragen, ob wir da mit Platte(n) anrücken dürfen - wenn nicht verlegen wir das Spiel nach Langen in den Biergarten !)

Gebt' mal bitte Laut ob das bei Euch passt.

Bisher werden wir vermutlich zu fünft oder sechst sein (Jens, Harald, Frank, David (+ Guido !?) & Sturmi).
Falls wir eine ungerade Schar sein werden, werde ich mich auf abfällige Bemerkungen vom Tischrand ( & ein wenig Coaching ) beschränken … 8-)

Gruß Axel
:lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Jensinion
Beiträge: 76
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, Lost Battles
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Spielen im Biergarten

Beitrag von Jensinion » Do 18. Apr 2019, 18:11

Hi,

@Axel: Der Samstag 18.5. passt in meinen Augen perfekt. Da ich für Leipzig üben möchte, würde ich was LH/Cv-lastiges spielen wollen ;)

@David: Schön, dass wir in Rhein-Main Zuwachs bekommen :)

Gruß Jens

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 43
Registriert: Di 9. Okt 2018, 06:53
Spielsysteme: DBMM
Wohnort: Frankfurt

Re: Spielen im Biergarten

Beitrag von Harald » Do 18. Apr 2019, 23:38

Jensinion hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 18:11

@David: Schön, dass wir in Rhein-Main Zuwachs bekommen :)
Ich plane endlich wieder neue Armeen und male Figuren an. Ihr seid schuld! :wink
Gruß
Harald
Patrician Roman: 2 von 117 Figuren fertig

Davnick
Beiträge: 18
Registriert: Do 18. Apr 2019, 10:32
Spielsysteme: DBMM

Re: Spielen im Biergarten

Beitrag von Davnick » Fr 19. Apr 2019, 08:56

Guido ist prinzipiell immer dabei, wenn es sich bei ihm terminlich einrichten lässt und natürlich meine Mutter es genehmigt ;)

Antworten