Spielen im Biergarten

Unterforum für die DBMM-Community
Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: Spielen im Biergarten

Beitrag von additz » Mi 12. Jun 2019, 12:52

Hallo alle,

eventuell müssen wir auf den Samstag vorziehen … die Wettervorhersage zeigt im Moment Regen für den Sonntag an … :(

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Davnick
Vereinsmitglied
Beiträge: 114
Registriert: Do 18. Apr 2019, 10:32
Spielsysteme: DBMM

Re: Spielen im Biergarten

Beitrag von Davnick » Do 13. Jun 2019, 09:16

Hi Axel,

Samstag geht leider nicht. So du sicher weißt, dass Sonntag nicht geht würde ich entweder Samstag mit Jens spielen, da ich eh in Frankfurt bin oder wir 4 treffen uns bei dir zum spielen, falls bei dir keine 2 Partien platztechnisch gleichzeitig gehen Guck ich auch gerne zu mir macht Dbmm gucken auch echt viel Spass. Nur Biergarten Samstag wird echt nix meine Termine an dem Tag sind länger und schwer organisiert 😋

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: Spielen im Biergarten

Beitrag von additz » Do 13. Jun 2019, 10:29

Hi alle,

heute sieht die Wetterprognose für Sonntag wieder gut aus …
Ich guck' jetzt nicht mehr rein (in die Prognose) und es bleibt bei Sonntag !

Gruß Axel

@David: Ist Bürgerkrieg für Deinen Vater okay ?
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Davnick
Vereinsmitglied
Beiträge: 114
Registriert: Do 18. Apr 2019, 10:32
Spielsysteme: DBMM

Re: Spielen im Biergarten

Beitrag von Davnick » Do 13. Jun 2019, 12:00

Hi Axel,

ach Papa ist da immer entspannt im Gegensatz zu mir. Er meinte was anderes wäre interessanter aber Bürgerkrieg gab's ja und hat auch was.

Haste meine Mail wg Aufstellung bekommen?

Gruss David

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: Spielen im Biergarten

Beitrag von additz » Do 13. Jun 2019, 12:40

Jepp - die Liste ist okay !
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: Spielen im Biergarten

Beitrag von Fritz » Sa 15. Jun 2019, 15:25

Aloa! Werde vor Ort sein, wenn auch unbewaffnet....der Jens kauft mir ja alles bei Ebay vor der Nase weg :cry:

Davnick
Vereinsmitglied
Beiträge: 114
Registriert: Do 18. Apr 2019, 10:32
Spielsysteme: DBMM

Re: Spielen im Biergarten

Beitrag von Davnick » Sa 15. Jun 2019, 20:33

Hi Axel,

haste denn für unseren Gast noch eine Armee?

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: Spielen im Biergarten

Beitrag von additz » So 16. Jun 2019, 09:42

Hallo zusammen,

wetterbedingt muss das Treffen heute leider ausfallen :(
Es regnet hier bereits seit heute nacht und es sieht auch in keiner Weise nach einer Erholung aus ...

Gruß Axek
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: Spielen im Biergarten

Beitrag von additz » Mo 17. Jun 2019, 07:08

Nachdem die gefühlte Jahreszeit als der unberechenbare April daherkommt, hat das Treffen doch noch stattfinden können:

Gegen 10:00 hatte ich allen potentiellen Teilnehmer abgesagt und bin dann frustriert in meinen Spielebunker hinabgestiegen um dort aufzuräumen (der hatte es bitter nötig). Gegen 12 tauchte ich aus den Katakomben auf und siehe da: Strahlender Sonnenschein empfing mich vollkommen unerwartet. So fanden sich am besagen Ort gegen 15:00 Uhr doch noch die Bischoffs und ein alter Bekannter ein. Guido und ich bestritten eine Schlacht Cleopatra gegen ihren Bruder * und David kommentierte (auch für einige Zaungäste) das Geschehen auf der Platte.

Ich hoffe es hat allen Beteiligten soviel Spaß wie mir gemacht. Ich plädiere für eine Wiederholung, denn wo spielen wir vor einem größeren Publikum als in einem Biergarten … wer weiß, vielleicht bleibt ja mal der ein oder die andere für uns hängen …

Gruß Axel

* Die Diskussion wer von uns beiden denn nun Cleopatra sei(n muss), haben wir erst gar nicht geführt ...
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Davnick
Vereinsmitglied
Beiträge: 114
Registriert: Do 18. Apr 2019, 10:32
Spielsysteme: DBMM

Re: Spielen im Biergarten

Beitrag von Davnick » Mo 17. Jun 2019, 16:13

Haha Axel du bist ein wahrer Poet mit deinen Worten und nicht nur ein grosser Feldherr ;)

Aber die Geschichte mit Cleopatra und dann gehen Bruder musste ich dir erst erzählen hihi

Antworten