Novembertristesse 2019

Unterforum für die DBMM-Community
Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 439
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War
Wohnort: Darmstadt

Novembertristesse 2019

Beitrag von additz » Do 13. Jun 2019, 20:51

Hallo zusammen,

der Termin für die Novembertristesse 2019 steht fest:

Ich freue mich ankündigen zu können, dass wir uns vom

Freitag, den 22.11. ab17:00 Uhr bis Sonntag, den 24.11.2019 bis 15:00 Uhr

wieder zum freien spielen/trainieren treffen können.

Wir treffen uns wie letztes Jahr in der Sportgaststätte des

SV Erzhausen
Heinrichstraße 40
64390 Erzhausen
(zwischen Frankfurt und Darmstadt)
direkt neben der Sporthalle

Die Raummiete von 240€ wird durch die Teilnehmerzahl geteilt.
Kostenbeitrag für Tagesgäste: 6€

Freitags ist die Sportgaststätte geöffnet und wir müssen Mahzeiten/Getränke von dort beziehen!

Gruß Axel
:lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 85
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph, ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Novembertristesse 2019

Beitrag von vodnik » Fr 14. Jun 2019, 00:28

...was wird da so gespielt? Die Reichweite der Langstreckenbomber scheint OK.....
...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Thomas
Beiträge: 90
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 22:13
Spielsysteme: DBMM, DBMF, SAGA
Wohnort: Süden

Re: Novembertristesse 2019

Beitrag von Thomas » Fr 14. Jun 2019, 08:16

Ich werde mir den Termin frei halten!

Gespielt werden kann alles!
Ich hätte Interesse an DBMM, DBMF und auch SAGA.
“A ruler must learn to persuade and not to compel.”
― Frank Herbert, Dune

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 439
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War
Wohnort: Darmstadt

Re: Novembertristesse 2019

Beitrag von additz » Fr 14. Jun 2019, 09:02

Wie Thomas schon schrieb: Es gibt keine Tabu's - außer "Lotti Karotti" ist alles erlaubt.

Viele werden vermutlich, wie in den vergangenen zwei Jahren, DBMM-Trainingsspiele machen (auch in Vorbereitung auf das große Mannschaftsturnier in Mailand im Frühjahr). Da wurden auch nicht notwendigerweise Partien zu Ende gespielt, sondern z.B. das Legen von Gelände und Aufstellungen geübt !

Bisher gab es auch immer ein Fantasy-DBMM (was der Lautstärke des letzten Jahres nach zu urteilen, sehr spaßig gewesen sein muss). Ich hoffe, dieses Jahr auch wieder einige PBI-Spieler begrüßen zu können. Mein Plan ist es, ein Szenario für "Honours of War" spielbereit zu haben: Österreicher gegen Preußen bei Reichenberg.

Es würde mich jedenfalls sehr freuen, eine Kantons-Vertretung auf der Novembertristesse begrüßen zu dürfen :-)

Gruß Axel
:lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

foxgom
Beiträge: 71
Registriert: Di 9. Okt 2018, 18:47
Spielsysteme: DBMM

Re: Novembertristesse 2019

Beitrag von foxgom » Sa 21. Sep 2019, 18:37

Hi

Zwecks Spielepaarungen auf der Tristesse:

Ich möchte Heft 4 üben und werde Dailami & Alanen mitbringen.
Ich habe Interesse, gegen Osmanen (Roman?), Condotta und was euch sonst einfällt zu spielen.

Falls jemand mich als Wunschgegener hat und eine bestimmte Liste üben will, gerne!
Ich kann so ziemlich alles anbieten.

Gruß

Neil

Thomas
Beiträge: 90
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 22:13
Spielsysteme: DBMM, DBMF, SAGA
Wohnort: Süden

Re: Novembertristesse 2019

Beitrag von Thomas » So 22. Sep 2019, 14:29

Nun mal auch zwecks Spielepaarungen:
- habe Interesse an Buch 1 Trainingspartnern für meine Neo-Assyrer! Also NKE, Akkad, Babylon, usw.
- @Neil: wir können auch sonst mal spielen, also in Nov.tr. daher vielleicht eher nicht :wink
- bringe auch Römer/Romano-Briten in 28mm für Saga mit, falls jemand möchte...
- zudem noch was Fantasylastiges zum zaubern !
- und Jens, ein Terminslot ist gerne auch für Dich reserviert!

VG,
Thomas
“A ruler must learn to persuade and not to compel.”
― Frank Herbert, Dune

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 160
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, Lost Battles
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Novembertristesse 2019

Beitrag von Jensinion » So 22. Sep 2019, 15:17

Ich bringe meine Late Imperial Romans mit und hätte Interesse an einem 400AP-Spiel (wenn geht, eine historische Begegnung). :)

Meine NKE werden bis dahin leider, leider wohl noch nicht spielbereit sein... :?
Thomas hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 14:29
und Jens, ein Terminslot ist gerne auch für Dich reserviert!
:wink Dann plädiere ich für ebenfalls 400AP mit Deinen ... ähh dann bereits meinen :D Teutonic Order gegen ... :?: was würdest Du spielen wollen, damit sich ein gutes Übungsspiel ergibt, in dem ich die Teutonen üben kann?

Gruß Jens

Benutzeravatar
Theodenatas
Beiträge: 88
Registriert: Di 9. Okt 2018, 08:23
Spielsysteme: DBMM, SAGA, Konflikt '47, DMH, Frostgrave, Full Thrust etc.
Wohnort: Erlangen

Re: Novembertristesse 2019

Beitrag von Theodenatas » So 22. Sep 2019, 22:08

Ich möchte gerne meine Makkabäer ausprobieren und die Khmer sollten bis dahin auch fertig sein. Also Buch 2 und 4 :D ansonsten schreibe ich was für DBMF :mrgreen:
Gruss Carlos :omfg
May the Force be with you

Benutzeravatar
Der Barbar
Beiträge: 49
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 20:01
Spielsysteme: DBMM

Re: Novembertristesse 2019

Beitrag von Der Barbar » Mo 23. Sep 2019, 01:53

Hallo zusammen,
Neil, die Osmanen kommen :aufsmaul. :up
Ich spiele auch gerne noch ein paar 400 pkt Spiele gegen andere. Die Osmanen sind dabei, also Buch 4. Gibt es freiwillige :hmmm
VG
Roman der Barbar

Benutzeravatar
Der Barbar
Beiträge: 49
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 20:01
Spielsysteme: DBMM

Re: Novembertristesse 2019

Beitrag von Der Barbar » Mo 23. Sep 2019, 16:20

Ich kann natürlich auch Armee für andere Bücher (1,2,3) mitbringen. Axel, was ist mit dir :hmmm, Bock auf ein Spiel :mrgreen:
VG
Roman der Barbar

Antworten