Novembertristesse 2019

Unterforum für die DBMM-Community
foxgom
Beiträge: 85
Registriert: Di 9. Okt 2018, 18:47
Spielsysteme: DBMM

Re: Novembertristesse 2019

Beitrag von foxgom » Do 17. Okt 2019, 20:06

Davnick hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 01:48
Neil Bring am besten was passendes zu Gomaringen mit, daher spiele ich ja auch die seleukiden. Was dann genau wie du magst
Dann bringe ich Ptolemy mit.
Historisch hat er Seleukus doch geschlagen ;)

neil

Davnick
Vereinsmitglied
Beiträge: 114
Registriert: Do 18. Apr 2019, 10:32
Spielsysteme: DBMM

Re: Novembertristesse 2019

Beitrag von Davnick » Fr 18. Okt 2019, 06:20

Bin auch für pizza ich mag den Asia Palast nicht. Der Khan in Darmstadt ist in Längen besser.

@neil: ja gerne was du magst kann man sich beim Turnier ja auch nicht aussuchen...

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: Novembertristesse 2019

Beitrag von additz » Fr 18. Okt 2019, 09:05

Davnick hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 06:20
... ich mag den Asia Palast nicht. Der Khan in Darmstadt ist in Längen besser.
Was den AP in Darmstadt angeht, gebe ich Dir recht - der taugt nichts.
Den Khan kenne ich auch. Der hat ebenfalls nur bedingt was mit chinesischen Essen zu tun,
ist zugegebenermaßen etwas besser als der AP in Darmstadt - was allerdings auch keine Kunst ist.
Der AP in Langen ist deutlich besser*

Gruß Axel

* aber wer's authentisch mag' muss bis Frankfurt fahren …
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Novembertristesse 2019

Beitrag von Jensinion » Fr 18. Okt 2019, 09:11

Hallo zusammen!

Ich würde auch gerne ein Übungsspiel für Gomaringen machen, 400AP.

@David: Könnte ich mir die Armee wieder leihen? (wenn wir nicht gleichzeitig spielen, müssten die Figuren ja reichen..?)

@alle: Mag jemand ein Übungsspiel mit mir spielen? Ich trete mit "II/12 Alexandrian Macedonian" an.

Gruß Jens

foxgom
Beiträge: 85
Registriert: Di 9. Okt 2018, 18:47
Spielsysteme: DBMM

Re: Novembertristesse 2019

Beitrag von foxgom » Sa 19. Okt 2019, 10:36

@alle: Mag jemand ein Übungsspiel mit mir spielen? Ich trete mit "II/12 Alexandrian Macedonian" an.


Biete Dir das gleiche wie ich David angeboten habe.

Ich erkläre Dir was ich tue und warum.... Gelånde, Aufstellung, Pip Verteiling, Plan.....

Du darfst meine Liste bestimmen.
Wenn Du Wünsche hast, nehme ich Ptolemy.

Gruß

Neil

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Novembertristesse 2019

Beitrag von Jensinion » Sa 19. Okt 2019, 11:47

Danke Neil, das Angebot nehme ich gerne an :up Gerne gegen Ptolemy. Hellenistische Armeen werden in Gomaringen ja voraussichtlich häufig vertreten sein, von daher macht es Sinn, gegen die zu üben.

Gruß Jens

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: Novembertristesse 2019

Beitrag von Fritz » So 20. Okt 2019, 23:07

Ich hab dann mal eine kleine generische Einführung für Battlegroup im Feldherrn Koffer:
%uwJFhOTTCGgG+tFFl2O2A.jpg

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: Novembertristesse 2019

Beitrag von additz » Mo 21. Okt 2019, 08:25

Fritz hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 23:07
Ich hab dann mal eine kleine generische Einführung für Battlegroup im Feldherrn Koffer:
:bravo

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Thomas
Beiträge: 136
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 22:13
Spielsysteme: DBMM, DBMF, SAGA
Wohnort: Süden

Re: Novembertristesse 2019

Beitrag von Thomas » Fr 25. Okt 2019, 21:54

Hab vorhin auf der "Spiel 2019" ein Axis & Allies Spiel gekauft. :)
Wer hätte noch Lust das Spiel auf der Tristesse aus zu probieren?
(2-6 Spieler)
“A ruler must learn to persuade and not to compel.”
― Frank Herbert, Dune

Benutzeravatar
Der Barbar
Beiträge: 62
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 20:01
Spielsysteme: DBMM

Re: Novembertristesse 2019

Beitrag von Der Barbar » Fr 25. Okt 2019, 23:20

Das ist mein Spiel :bravo :bounce
Da ist die 1 besser als die 6,wenn ich mich nicht irre :up

Antworten