DBMM spielen in Frankfurt/Rhein-Main

Unterforum für die DBMM-Community
Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: DBMM spielen in Frankfurt/Rhein-Main

Beitrag von BierWurst » Mi 31. Jul 2019, 19:45

Harald hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 19:28
Das sollte passen! Welche Burgunder? Die spätantiken oder die spätmittelalterlichen?
Gruß
Harald
15. Jahrhundert... Die coolen Jungs in plattenrüstung :D
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: DBMM spielen in Frankfurt/Rhein-Main

Beitrag von Zigor » Mi 31. Jul 2019, 21:45

Offtopic: hast du nicht auch noch Schweizer?
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: DBMM spielen in Frankfurt/Rhein-Main

Beitrag von Jensinion » Mi 31. Jul 2019, 22:51

additz hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 17:30
Selbst für die Frankfurter ist es eine gute Stunde für einen Weg.
Für mich wäre dieser Weg 1x im Monat Ok, aber ich verstehe natürlich, dass es für diejenigen, die noch weiter weg wohnen, zu stressig wäre, und weniger Zeit zum Spielen bliebe dann auch ... ist halt Schade :leider

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: DBMM spielen in Frankfurt/Rhein-Main

Beitrag von Zigor » Do 1. Aug 2019, 03:11

Ffm >> Nidderau Heldenbergen ist definitiv nicht 1h mit dem Auto. Eher 20-40 Minuten, je nachdem wo man in FFM wohnt. Selbst von Mainz sind es nur 45-50 Minuten.
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Theodenatas
Beiträge: 184
Registriert: Di 9. Okt 2018, 08:23
Spielsysteme: DBMM, DBA, HoTT, SW Legion, Wild West Exodus, Dystopian Wars, SAGA, Konflikt '47/Bolt Action, Wolsung, Freebooters Fate, Frostgrave, Full Thrust, Alphastrike, Draculas America
Wohnort: Erlangen

Re: DBMM spielen in Frankfurt/Rhein-Main

Beitrag von Theodenatas » Do 1. Aug 2019, 07:36

Hallo,
für mich sind es 2 1/2 Stunden Fahrt aber das kann man schon mal machen :-. Verfolge diesen Beitrag also auch weiter und entscheide dann ob ich die Zeit habe oder nicht. :wink
Gruss
Carlos :omfg
May the Force be with you

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: DBMM spielen in Frankfurt/Rhein-Main

Beitrag von additz » Do 1. Aug 2019, 08:11

zigoR hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 03:11
Ffm >> Nidderau Heldenbergen ist definitiv nicht 1h mit dem Auto. Eher 20-40 Minuten, je nachdem wo man in FFM wohnt. Selbst von Mainz sind es nur 45-50 Minuten.
Jepp - mich hat auch nachträglich gestern Abend mein schlechtes Gewissen gepackt und ich wollte das mit der Stunde heute morgen korrigieren. Jetzt ist mir zigoR zuvor gekommen. Von mir zu Hause ist es definitiv etwas mehr als eine Stunde.
Aber wenn die anderen mehrheitlich mit Nidderau einverstanden sind, werde ich mich nicht (weiter :P :!: ) wehren ...

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: DBMM spielen in Frankfurt/Rhein-Main

Beitrag von additz » Do 1. Aug 2019, 08:13

Theodenatas hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 07:36
Hallo,
für mich sind es 2 1/2 Stunden Fahrt aber das kann man schon mal machen :-. Verfolge diesen Beitrag also auch weiter und entscheide dann ob ich die Zeit habe oder nicht. :wink
Gruss
Carlos :omfg
Ja wenn DU kommst :bravo wird das ja ein Fescht !
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: DBMM spielen in Frankfurt/Rhein-Main

Beitrag von Jensinion » Do 1. Aug 2019, 09:13

Da ich auf den RMV angewiesen bin, brauch ich etwa 45 Min. von Ffm bis Nidderau. Aber für mich wäre das kein Problem 1x oder 2x pro Monat ... das würde ich machen :) An sich wäre ich schon dafür, dass wir uns an den TTCRM anschließen und bei deren Spieletreffs DBMM spielen, das hätte viele Vorteile. Aber dazu müssen sich diejenigen äußern, deren Anfahrtsweg am weitesten ist ... wenn die überstimmt werden und deshalb nicht mitspielen wollen/können, wäre das nicht sinnvoll :|
Theodenatas hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 07:36
... entscheide dann ob ich die Zeit habe oder nicht. :wink
Das wäre natürlich toll, wenn Du Dich - und sei es nur ab und zu - der Rhein-Main-Szene anschließen würdest :D

Gruß Jens

Davnick
Vereinsmitglied
Beiträge: 114
Registriert: Do 18. Apr 2019, 10:32
Spielsysteme: DBMM

Re: DBMM spielen in Frankfurt/Rhein-Main

Beitrag von Davnick » Do 1. Aug 2019, 17:18

Kann mich nur anschliessen das klingt doch echt gut. Natürlich kann man ja vor der Haustür trotzdem zusätzlich spielen

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: DBMM spielen in Frankfurt/Rhein-Main

Beitrag von Jensinion » Fr 2. Aug 2019, 00:01

Na gut, dann lasst uns das doch mal probieren, ob das für uns praktikabel ist, oder was meint ihr? Ich würde zum Spieletreff am 18.08. um 12 Uhr mit meinen Late Imperial Romans (240AP) erscheinen.

Wer ist noch dabei?

@zigoR: Gibt es denn Platten 120x90cm (ca.), die wir verwenden könnten?

Viele Grüße
Jens

(man kann die Suche nach anderen Räumlichkeiten in Ffm/nähe Darmstadt ja trotzdem weiterverfolgen für eine Gelegenheit, sich z.B. auch mal Freitagabend treffen zu können ... wie David schon sagte, das eine schließt das andere ja nicht aus)

Antworten