DBMM Swabian Open 2021 Thema

Unterforum für die DBMM-Community
foxgom
Beiträge: 85
Registriert: Di 9. Okt 2018, 18:47
Spielsysteme: DBMM

DBMM Swabian Open 2021 Thema

Beitrag von foxgom » Do 19. Dez 2019, 20:34

Hallo

Das Thema fürs das Swabian Open 2021 wird voraussichtlich

"Die Türken"

sein.

Listen
3/11 Central Asian Turkish
3/16 Khazar
3/42 Sha-to
3/47 Pecheneg
3/74 Seljuk
3/80 Cuman / Kipchak
4/49 Anatolian Turkoman
4/55 Ottoman
4/75 Timurid
4/77 Black & White Sheep Turkoman

plus alle Armeen, die als ihre möglichen Feinden gelistet sind.

Das gibt euch reichlich Zeit, Figuren zu beschafffen und zu bemalen.

Termin und Ort stehen noch nicht fest.

Ich habe zuerst alle Armeen aufgelistet, die den Begriff "Turk" enthalten.
Inzwischen habe ich ein bißchen reserchiert und bin auf eine längere Liste an türkischen Armeen (siehe oben).

Es gibt noch zusätzliche eine Menge Mischvölker. z.B. die Bulgaren.
Die habe ich erstmal weggelassen.
Falls die Historiker unter euch meinen, ich sollte Liste unbegingt ändern, schick mir mal einen Link und ich schaue mir die Kandidaten an.

Das Thema auf "Osmanen und ihre Feinde" zu beschränken wäre mir zu wenig Auswahl.
Mit den Themen "Römer" in 2019 und "Makedonen" in 2020 sind wir bisher gut gefahren.
Ich will einige exotische Liste aus den Schränken locken.


Gruß

Neil
Zuletzt geändert von foxgom am Mi 25. Dez 2019, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: DBMM Swabian Open 2021 Thema

Beitrag von Jensinion » Fr 20. Dez 2019, 08:56

Also die Venezianer bis dahin doch noch auf 400AP ausbauen... :hmmm Wollte es ja eigentlich bei 240AP belassen und mich danach den Seleukiden wieder widmen :roll:

JakeMnlo
Beiträge: 42
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 15:50
Spielsysteme: DBA, DBMM

Re: DBMM Swabian Open 2021 Thema

Beitrag von JakeMnlo » Fr 20. Dez 2019, 14:11

Uffffff…
Wie viele Kamelreiter stünden denn zum Ausleihen zur Verfügung? In der Liste der Schwarzen und Weißen Schafe stehen die Tuareg nämlich als Gegner drin (umgekehrt hab ich es nicht gefunden - gilt das dann trotzdem?)

Ich hab für Bretzenheim Buch 3 schon was anderes geplant, und habe nicht die Mittel für zwei Armeen in einem Jahr... Zumal ich die Kamele gern erstmal ausprobieren würde...

Gruß
Julian

foxgom
Beiträge: 85
Registriert: Di 9. Okt 2018, 18:47
Spielsysteme: DBMM

Re: DBMM Swabian Open 2021 Thema

Beitrag von foxgom » Fr 20. Dez 2019, 17:21

Hi

Im Zweifelsfall gelten solche Listen.

Du bekommst so viele Kamele, wie Du brauchst.


Neil

Zensor Konfusius
Beiträge: 95
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 17:55
Spielsysteme: DBMM, BloodBowl

Re: DBMM Swabian Open 2021 Thema

Beitrag von Zensor Konfusius » Mo 3. Feb 2020, 09:11

Hi Neil,
ich habe noch mal die Listen angesehen. Was macht Timur da drin? Der ist Mongole. Wenn wir alle Mongolenfürsten mit aufnehmen, die Turkvölker in ihren Streitkräften hatten wird die Liste aber sehr lang.
Sonst OK, genügend breite Auswahl, asiatische und europäische Varianten drin.
Arnim

Benutzeravatar
Theodenatas
Beiträge: 184
Registriert: Di 9. Okt 2018, 08:23
Spielsysteme: DBMM, DBA, HoTT, SW Legion, Wild West Exodus, Dystopian Wars, SAGA, Konflikt '47/Bolt Action, Wolsung, Freebooters Fate, Frostgrave, Full Thrust, Alphastrike, Draculas America
Wohnort: Erlangen

Re: DBMM Swabian Open 2021 Thema

Beitrag von Theodenatas » Mo 3. Feb 2020, 10:34

Oh Oh :) ... Timur hat ihnen ein empfindliche Niederlage beigebracht und ist dann weitergezogen... Guckst du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Ankara
Ich denke er gehört da rein... mit Türken und ihren Gegnern ist die halbe Welt beteiligt ;)
Gruss
Carlos :omfg
May the Force be with you

foxgom
Beiträge: 85
Registriert: Di 9. Okt 2018, 18:47
Spielsysteme: DBMM

Re: DBMM Swabian Open 2021 Thema

Beitrag von foxgom » Di 4. Feb 2020, 23:10

Siehe
https://en.wikipedia.org/wiki/Turkic_peoples#History

Dort werden die Timuriden als Türken beschrieben.

Habe Mischvölker wie die Bulgaren weggelassen.

neil

foxgom
Beiträge: 85
Registriert: Di 9. Okt 2018, 18:47
Spielsysteme: DBMM

Re: DBMM Swabian Open 2021 Thema

Beitrag von foxgom » Mo 8. Jun 2020, 16:31

3 3 3 3 3 3 4 4 4 4
11 16 42 47 74 80 49 55 75 77
Central Asian Turkish Khazar Sha-to Pecheneg Seljuk Cuman / Kipchak Anatolian Turkoman Ottoman Timurid Black & White Sheep Turkoman
2 38 Hsiung Nu x
2 58 Alan x x x x x x x
2 61 Hsien Pi x x
2 69 Sassanid x x
2 79 N&S Dynasties x
2 80 Hunnic x
3 1 Early Slav x x
3 8 Cental Asian City States x
3 10 Hindu Indian x
3 11 Central Asian Turkish x x x x x x
3 13 Avar x
3 14 E. Bulgar x x x
3 15 Tibetan x
3 16 Khazar x x
3 20 Sui x
3 25 Arab Conquest x
3 29 Thematic Byzantine x x
3 30 Magyar x x
3 31 Umayyad x x
3 32 Volga Bulgar x x x x
3 37 Abbasid x x
3 39 Arab Indian x x
3 42 Sha-to x x
3 43 Khurasanian x x
3 44 Tribal Mongol x x
3 47 Pecheneg x x x x
3 48 Rus x
3 54 Dynastic Bedouin x
3 56 Khitan x x
3 61 Kurd x
3 64 Ghaznavid x x x
3 65 Nikophorian Byzantine x
3 66 Fatamid x
3 67 Hsi-Hsia x
3 68 E. Hungarian x x
3 70 Tuareg x
3 71 Georgian x x x x
3 74 Seljuk x x x x
3 76 Konstantinian Byzantine x
3 79 E. Russian x x
3 80 Cuman x x x
4 1 Kommenan Byzantine x x
4 2 Armenian x x x x
4 6 Syrian x
4 7 E. Crusader x
4 8 Ghurid x x
4 13 Med. German x
4 15 Qara-Khitan x x x
4 18 Lithuanian x
4 20 Ayyubid x x
4 22 Serbian
4 24 Khwarizmian x x x
4 25 L. Bulgar x x
4 26 Cypriot x x
4 31 Nikaian Byzantine x
4 32 Romanian Frank x
4 34 Trapezuntine Byzantine x x x x
4 35 Mongol x x x
4 36 L. Muslim Indian x
4 39 Navarrese x
4 42 Islamic Persian x x x
4 43 L. Hungarian x
4 44 Post Mongol Russian x
4 45 Mamluk x x x x x
4 46 Ilkhanid x x
4 47 Golden Horde x
4 48 Yuan x x
4 49 Anatolian Turkoman x x x x
4 50 Palaiologan Byzantine x x x
4 51 Morean Byzantine x x
4 52 L. Nomad Mongol x x x
4 55 Ottoman x x x x
4 56 St. John x x
4 60 Catalan x x
4 61 Italian Condotta x x
4 65 Wallachian x
4 66 L. Polish x x
4 67 Jalayirid x x
4 69 Albanian x
4 75 Timurid x x
4 77 Black & White Sheep Turkoman x x x x

Zensor Konfusius
Beiträge: 95
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 17:55
Spielsysteme: DBMM, BloodBowl

Re: DBMM Swabian Open 2021 Thema

Beitrag von Zensor Konfusius » Mo 14. Sep 2020, 16:09

So, jetzt geht's los:
Das Swabian Open 2021 am 29.-31. Januar 2021 lädt Euch ein. Wir sind diesmal wieder in der Nähe von Ludwigsburg auf einer schicken Burg.

Alle Infos: http://www.fsfev.de/swabianopen

Es gibt:
  • Burg aus der Staufferzeit, bis heute bewohnt und jetzt auch mit Fußbodenheizung
  • Jürgen Beissel und Jürgen Bohn können ihre WoMos in der Nähe parken
  • Burgführung
  • Zwei große Räume so dass wir ohne Maske spielen können
  • Abendessen im Rittersaal
  • King Racoon Games kommen wieder (ihr kennt die noch, die waren vor 3 Jahren schon mal dabei) und helfen uns das finanziell zu überleben
Bitte lest Euch die Details durch wegen Corona und Übernachtungen und so.

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: DBMM Swabian Open 2021 Thema

Beitrag von additz » Mo 14. Sep 2020, 16:32

Au fein Au fein Au fein :bravo :bounce

Zimmer habe ich schon reserviert :)

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Antworten