Von Bretzenheim nach Nidderau

Unterforum für die DBMM-Community
Thomas
Beiträge: 136
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 22:13
Spielsysteme: DBMM, DBMF, SAGA
Wohnort: Süden

Re: Von Bretzenheim nach Nidderau

Beitrag von Thomas » Fr 14. Feb 2020, 18:44

Jens hat bereits in der WA gepostet.
Dort wie hier keine Reaktion.

Nehme an den meisten ist es -wie mir- egal.
8-)
“A ruler must learn to persuade and not to compel.”
― Frank Herbert, Dune

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Von Bretzenheim nach Nidderau

Beitrag von vodnik » Fr 14. Feb 2020, 22:42

...OK, OK, ein Tisch voll Figuren ist ein Ereignis, aber ein Tisch voller amerikanischer Armeen ist wie ein Erdbeben. Und das mit 240AP...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Davnick
Vereinsmitglied
Beiträge: 114
Registriert: Do 18. Apr 2019, 10:32
Spielsysteme: DBMM

Re: Von Bretzenheim nach Nidderau

Beitrag von Davnick » Sa 15. Feb 2020, 08:26

Hae wir reden hier von einem turnier band 3 nicht amerika

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Von Bretzenheim nach Nidderau

Beitrag von vodnik » Sa 15. Feb 2020, 11:06

...Band 3 enthält mindestens 3 amerikanische Listen. Ich wollte aber an die grosse Figurenanzahl einiger Listen erinnern, die benötigt werden...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: Von Bretzenheim nach Nidderau

Beitrag von Fritz » So 16. Feb 2020, 13:18

Ich finde im Rahmen eines Turniers die 240p auch angenehmer - ggf eine Idee für das Halb-Finale: das wird mit 480p und zu viert gespielt :D :gehirnschnecke

p.s.: an dem genannten Wochenende kann ich aber leider nicht dabei sein :leider

Benutzeravatar
Leosthenes
Beiträge: 25
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 15:53
Spielsysteme: DBA, DBMM

Re: Von Bretzenheim nach Nidderau

Beitrag von Leosthenes » So 16. Feb 2020, 20:15

Christof und ich präferieren klar 240 AP, Ludger hat sich auch dahingehend geäußert …

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: Von Bretzenheim nach Nidderau

Beitrag von additz » Mo 17. Feb 2020, 08:03

Thomas hat geschrieben:
Fr 14. Feb 2020, 18:44
Dort wie hier keine Reaktion. … Nehme an den meisten ist es -wie mir- egal.
Wie ich diese Entschlossenheit liebe :|
Fritz hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 13:18
p.s.: an dem genannten Wochenende kann ich aber leider nicht dabei sein :leider
Nee :o Echt jetzt :cry: Das finde ich sehr schade :(

Aber sehr schön finde ich, endlich mal wieder ein Lebenszeichen von Leosthenes zu hören :)

Nachdem sich eine klare Mehrheit hier zu 240 Punkten geäußert hat, bleibt es bei diesem Format für mein
Sommerturnier.

Die Einladungen gehen demnächst raus.

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Zensor Konfusius
Beiträge: 95
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 17:55
Spielsysteme: DBMM, BloodBowl

Re: Von Bretzenheim nach Nidderau

Beitrag von Zensor Konfusius » Mo 17. Feb 2020, 21:01

Punktzahl ist mir egal. Aber das Wochenende scheint mir hart gelegt: London - Nidderau - AURYN nacheinander? Ich hoffe dass ich da was übersehen habe...

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: Von Bretzenheim nach Nidderau

Beitrag von additz » Mo 17. Feb 2020, 21:57

Zensor Konfusius hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 21:01
Punktzahl ist mir egal. Aber das Wochenende scheint mir hart gelegt: London - Nidderau - AURYN nacheinander? Ich hoffe dass ich da was übersehen habe...
... ein anderer Termin ist nicht verfügbar und auch für mich leider nicht machbar

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Antworten