Das virtuelle Diorama des Torhaus Dölitz

Unterforum für die DBMM-Community
Antworten
Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Das virtuelle Diorama des Torhaus Dölitz

Beitrag von additz » Mi 22. Apr 2020, 08:49

Hallo zusammen,

ich richte mich hier nicht ausschließlich an die DBMM-Spieler sondern an Euch alle.
Denn uns alle verbindet ja die Liebe zur gegossenen Figur.

letztes Jahr hatte Jürgen im Torhaus Dölitz bei Leipzig zum ersten Mal das schöne Saxonia Open ausgerichtet.
Wir hatten in den Räumen bzw. direkt vor dem Torhaus - bei wunderbaren Wetter in einem sehr schönen Park unter den Augen einiger neugieriger Zuschauer - unsere Partien ausgefochten.
Die von uns, die letztes Jahr dabei waren haben sicher noch den phantastischen Museumsbesuch im Torhaus in Erinnerung. Dort konnten wir über 100.000 Zinnfiguren in liebevoll gestalteten Dioramen bewundern. Das Torhaus ist damit, nach dem deutschen Zinnfigurenmuseum in Kulmbach das zweitgrößte Museum seiner Art.

Dieses Jahr hat Jürgen's Turnier aus den bekannten Gründen leider ausfallen müssen. Und es sind leider auch diese Gründe, die das Fortbestehen des Museums und des angeschlossenen Parks bedrohen. Daher hat der Museumsverein beschlossen ihrer Ausstellung ein virtuelles Diorama hinzuzufügen. Es soll mehr Euro einsammeln, als das größte Diorama Figuren hat (12.126 Figuren).

Bitte helft mit einer Spende, dieses Museum zu erhalten.
Für je einen Euro könnt Ihr dem virtuellen Diorama eine Figur hinzufügen.
Details findet Ihr unter dem folgenden Link:
http://www.torhaus-doelitz.eu/spende/

Wer sich ein Bild über die Sammlung machen möchte kann hier
https://tabletopdeutschland.com/2013/11 ... tz-teil-1/

oder hier:
www.zinnfigurenfreunde-leipzig.de/zfl-g2.htm
genauer nachschauen.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: Das virtuelle Diorama des Torhaus Dölitz

Beitrag von Brethard » Mi 22. Apr 2020, 19:03

Ich war auch schon in dem Museum. Sehr liebevoll gestaltet und mit tollen Figuren.
Also mitmachen! :up
Alles außer die 1... :omfg

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: Das virtuelle Diorama des Torhaus Dölitz

Beitrag von Fritz » Do 23. Apr 2020, 22:23

Danke für den Hinweis!

Dieses Museum kenn ich (noch) nicht, aber bei der Referenz hab ich direkt mal ein paar "Figuren" hinzugefügt - Kulmbach ist klasse, u.a. auch der Ort des Musems! Empfehlung für einen Wochenendausflug!

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: Das virtuelle Diorama des Torhaus Dölitz

Beitrag von additz » Fr 24. Apr 2020, 10:44

Fritz hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 22:23
Danke für den Hinweis!
Aber bitte gerne :)
Fritz hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 22:23
Dieses Museum kenn ich (noch) nicht, aber bei der Referenz hab ich direkt mal ein paar "Figuren" hinzugefügt...
Das finde ich :up

Dieses Jahr wird's ja leider nix aber nächstes Jahr könntest Du doch mitfahren auf die Saxony Open ;):danke

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Angbar
Vereinsmitglied
Beiträge: 106
Registriert: So 25. Jun 2017, 08:25
Spielsysteme: Warhammer 40k / WH40k: Kill Team / Shadow War: Armageddon / Frostgrave / Warhammer Underworlds /Star Wars Armada
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

Re: Das virtuelle Diorama des Torhaus Dölitz

Beitrag von Angbar » Sa 25. Apr 2020, 19:51

Super Aktion :up Figuren sind gekauft!
Nukular! Das Wort heißt Nukular!

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: Das virtuelle Diorama des Torhaus Dölitz

Beitrag von additz » Do 30. Apr 2020, 11:07

Danke Angbar & Fritz :) :!:

Den Fritz habe ich auf der Spenderliste erkannt :up

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: Das virtuelle Diorama des Torhaus Dölitz

Beitrag von Brethard » Do 30. Apr 2020, 19:55

Wird die Liste denn aktualisiert?
Habe schon Angst, dass mein Geld nicht angekommen ist... :hmmm :?
Alles außer die 1... :omfg

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: Das virtuelle Diorama des Torhaus Dölitz

Beitrag von additz » Do 30. Apr 2020, 20:47

Hallo Brethard

Sie wird!
Das dauert immer ein paar Tage.
1) Weil Dir die Banken bei einer Überweisung das Geld UMGEHEND abbuchen ... sich aber mit der Gutschrift beim Empfänger SEHR viel Zeit lassen (das Geld hat ja auch wirklich einen weiten Weg !)
2) Das sind alles Ehrenamtliche im Verein - die feierabends auf das Konto schauen und auch nicht täglich die Website aktualisieren (vermute ich)

Aber Fritz und ich sind bereits namentlich erwähnt - also: hab Geduld !
(und klasse, dass Du auch gespendet hast !)

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Antworten