Seite 1 von 1

DBA 3.0 Neuling sucht...

Verfasst: Mo 14. Sep 2020, 18:44
von Buddha1985
Hi Leute. Ich hoffe es is okay das ich den DBA Thread im DBMM aufmache. Hab kein passendes gefunden. Falls falsch dann bitte verschieben.

Ich wollte hiermit kundgeben, das ich in sehr naher Zukunft aktiver DBA 3.0-Spieler werde. Regelwerk kommt die Woche, Minis von Essex sind geordert und warte aufgeregt auf Lieferung.
Es werden die Qin-Chinesen von 335-221 v. Chr. Also genau mein Lieblingszeitfenster im antiken fernen Osten.
Bestellt hab ich dort gleich das entsprechende Set.

Für Tipps und Anregungen in Sachen Spielweise und Taktiken für Beginner bin ich offen und hellhörig. Gegen Mitspieler in den Club Räumlichkeiten oder aus der DBMM Ecke hab ich auch nix ;)

Mfg

Re: DBA 3.0 Neuling sucht...

Verfasst: Mo 14. Sep 2020, 18:49
von Zensor Konfusius
hessisch Altenstadt am Glauberg?

Re: DBA 3.0 Neuling sucht...

Verfasst: Di 15. Sep 2020, 09:07
von Buddha1985
Ja genau aus der ecke ;)

Re: DBA 3.0 Neuling sucht...

Verfasst: Di 15. Sep 2020, 18:58
von Zensor Konfusius
Q'in waren auch meine erste Armee. Spiele aber kaum DBA, hatte nur gefragt weil es hier in der Gegend (Großraum Stuttgart) auch ein paar DBA Spieler gibt.

Re: DBA 3.0 Neuling sucht...

Verfasst: Di 15. Sep 2020, 19:00
von Buddha1985
Kein Problem. Wie spielten sich denn die Qin so? Ein kleinen Einblick für einen Rookie?

Re: DBA 3.0 Neuling sucht...

Verfasst: Sa 19. Sep 2020, 09:07
von Zensor Konfusius
mmmmh mein letztes DBA ist schon ein bisschen her.
Aber mal grundsätzlich hast Du halt deine schwere Infanterie und die schwere Streitwagen. Die müssen sich immer gegenseitig unterstützen. Als Standard: Infanterie vorn, Streitwagen dahinter, so dass sie sich die Seite bzw. Stelle zum Angriff aussuchen können. Alle andere Truppen nerven den Gegner und halten die Flanke frei. Bewegen aber nicht verlieren...
Für die Infanterie gibt es in den verschiedenen Königreichen unterschiedliche Optionen. In DBMM spielen sich die Bw(X), Bw(O) Kombinationen am leichtesten. DBA müsste ich neu austesten

Re: DBA 3.0 Neuling sucht...

Verfasst: Sa 19. Sep 2020, 18:55
von vodnik
...ich denke, du wirst vorwiegend berittene Barbaren aus dem Norden fürchten müssen, die dich zu umzingeln versuchen werden & wenn du dich darauf eingestellt hast, von irgendwo ganz anders angreifen werden...