1389 - Forza SGE

Es sind einfach zu viele... ;)
Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: 1389 - Forza SGE

Beitrag von Brethard » Sa 4. Mai 2019, 10:47

Dürfte es ja live bewundern. Optisch ein sahnestück was Dir da gelungen ist und die Story ist toll umgesetzt! :bravo :love
Alles außer die 1... :omfg

Thorben
Vereinsmitglied
Beiträge: 215
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:19
Spielsysteme: Haywire
Sons of Mars
Dead by Lead
Gunfighters Ball
Battlespace
Wohnort: Hanau

Re: 1389 - Forza SGE

Beitrag von Thorben » Sa 4. Mai 2019, 12:13

Es ist sogar akurater umgesetzt als man als Nicht-Hanauer ahnt. Da die Frankfurter Bäcker tatsächlich allesamt entkamen, müssen sich die Hanauer seitdem mit Back-Shops und Aufbackbrötchen von der Tanke begnügen. Wer's nicht glaubt, kann gerne mal versuchen einen gescheiten Weck hier zu bekommen.
'What we say is principle; what we decide is regulation; what we do is law.'

Benutzeravatar
Angbar
Vereinsmitglied
Beiträge: 106
Registriert: So 25. Jun 2017, 08:25
Spielsysteme: Warhammer 40k / WH40k: Kill Team / Shadow War: Armageddon / Frostgrave / Warhammer Underworlds /Star Wars Armada
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

Re: 1389 - Forza SGE

Beitrag von Angbar » So 5. Mai 2019, 01:19

Mir hats auch viel Spass gemacht. Hatte mit den Bäckern auch einen Durchmarsch, da die Hanauer Verfolger abgeprallt sind und die Reiterei zu spät rein kam. Vielleicht könnte man hier noch drehen - Reiter sicher ab Runde 3 im Spiel oder so.
Alles ist allem sehr schöne und detailverliebte Präsentation :up
Nukular! Das Wort heißt Nukular!

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6009
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: 1389 - Forza SGE

Beitrag von Zigor » So 5. Mai 2019, 15:39

Besten Dank für euer Lob :)

@Thorben: Bäckerei Kolb? :up
@Angbar: Ja, genau an diesen Faktoren wered ich etwas schrauben. Aktuell ist es etwas "zu einfach" zu entkommen. Wobei dsa ursprünglich so gedacht ist, zumindest für eine Demo, bei der ich die Hanauer Spiele, und der "Protagonist" die Frankfurter


schönene Sonntag noch!
Bild
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2929
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: 1389 - Forza SGE

Beitrag von Krautwerk » Mi 8. Mai 2019, 11:32

Chapeau! :love
Erste Sahne!
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
MrKenny
Vereinsmitglied
Beiträge: 196
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:56
Spielsysteme: Blood and Plunder, Saga, Bolt Action, Chain of Command, Clash of Spears, Frostgrave, Stargrave,
Wohnort: Büdingen

Re: 1389 - Forza SGE

Beitrag von MrKenny » Mi 8. Mai 2019, 14:42

Ich hatte auch als „Antagonist“ einen Heidenspass. Regelwerk war passend, alles sah umwerfend aus. War ne schöne Zeit bei dir am Tisch.
Bei der nächsten Präsi kannste dem Hanauer ruhig ein paar mehr Werkzeuge an die Hand geben. Die Schützen können nach der zweiten oder dritten Runde auch endlich aus den Mauern kriechen, die Herzbuben entweder buffen, oder denen eine relativ kompetente Truppe an die Seite stellen respektive den guten Burgherren früher auftauchen lassen.
Die Frankfurter hatten es ja schon schön einfach :aufsmaul
war mir eine Ehre und gerne wieder :)
I am the swarm!

Thorben
Vereinsmitglied
Beiträge: 215
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:19
Spielsysteme: Haywire
Sons of Mars
Dead by Lead
Gunfighters Ball
Battlespace
Wohnort: Hanau

Re: 1389 - Forza SGE

Beitrag von Thorben » Mi 8. Mai 2019, 17:58

Kolb's sind beinahe Nachbarn und unsere Kinder gehen gemeinsam zur Schule. Und natürlich holen wir unser Brot, etc. meist dort....aber was Brötchen angeht bin ich gern bereit den Frankfurtern eine Chance zu geben.

PS: ...bau was ähnlich geiles für Spectre!
'What we say is principle; what we decide is regulation; what we do is law.'

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6009
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: 1389 - Forza SGE

Beitrag von Zigor » Sa 10. Aug 2019, 21:27

MrKenny hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 14:42
Ich hatte auch als „Antagonist“ einen Heidenspass. Regelwerk war passend, alles sah umwerfend aus. War ne schöne Zeit bei dir am Tisch.
Bei der nächsten Präsi kannste dem Hanauer ruhig ein paar mehr Werkzeuge an die Hand geben. Die Schützen können nach der zweiten oder dritten Runde auch endlich aus den Mauern kriechen, die Herzbuben entweder buffen, oder denen eine relativ kompetente Truppe an die Seite stellen respektive den guten Burgherren früher auftauchen lassen.
Die Frankfurter hatten es ja schon schön einfach :aufsmaul
war mir eine Ehre und gerne wieder :)
Ich habe genau diese Vorschläge auf den letzten beiden Conventions umgesetzt, es ist nun wesentlich spannender und entscheidend sich oft erst ganz am Ende. Es gab mittlerweile auch einige Boss-Fights, da die Bäcker eingefangen wurden.

Demnächst gibt es auch noch ein paar Bilder und mindestens zwei neue Einheiten Ritter.

@Thorben: mir schwebt ein Hafen vor
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6009
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: 1389 - Forza SGE

Beitrag von Zigor » Fr 10. Jan 2020, 22:38

Bild
Momentan erstelle ich Einheitenkarten für die Tactica und alle kommende Conventions!
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6009
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: 1389 - Forza SGE

Beitrag von Zigor » So 19. Jan 2020, 23:45

Da ich bei erstelln der Einheitenkarten festgestellt hab, dass für die Hälfte der Einheiten noch gar keine Bilder gemacht wurden, reiche ich die hiermit nach :D

Hanauer Reisige (Mounted Serjeants)
Bild
Bild
Bild

Die Frankfurter Bauern
Bild

..in ihrer Verwendung als getarnte Frankfurter
Bild
Bild


Sobald sie sich enttarnen und aus dem Heu hervorgekrochen kommen, sehen sie dann so aus:

Frankfurter Jäger (Bidower)
Bild

Echte Frankfurter (Yeoman mixed Weapons), angeführt vom Meier Alexander
Bild
Bild

Frankfurter Pack (Fierced Foot)
Bild

Frankfurter Schützen mit Paviesen (Crossbow)
Bild
Bild
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten