Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!

Es sind einfach zu viele... ;)
Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6009
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!

Beitrag von Zigor » So 16. Mai 2021, 16:47

Nach einem Jahr Pause geht's weiter... So ein 27er batch paint Job ist schon.... Anders 😅
Dateianhänge
IMG_20210516_164635.jpg
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6009
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!

Beitrag von Zigor » So 6. Jun 2021, 23:08

Zum 77. Jubiläum dieses weltbewegenden Ereignisses kann ich diese Projekt nun auch als abgeschlossen ansehen.
Würde mich freuen die Herren bald mal über eine tolle Normandie-Landschaft schieben zu können....

Weiter Ergänzung für die 101. Ggf werde ich die den Pathfindern zuführen...
Bild

HQ und Bazooka Team für die 82.
Bild

10 Mann Trupp mit MG für die 82.
Bild

Mörser und MMG 82.
Bild

Hat Spaß gemacht! War auch meine erste historische Armee die ich absichltich etwas Comic-artic bemalt habe und keine Metallfarben verwedent habe. Passt gut zu den Modellen aus der Feder von Paul Hicks. Ich liebe sie einfach...
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 725
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!

Beitrag von mave » Sa 19. Jun 2021, 12:43

Klasse geworden, deine All-Americans. Auch, dass du extra den Unit Patch draufgemacht hast!

Der Comic-artige Stil ist doch gar nicht sooo weit weg vom Original der Uniform. Klar, das war alles etwas gesetzter. Aber deine Armee fällt auf so. Hast du noch Support-Einheiten geplant? Könnte dir auch nen Horsa oder Waco Glider drucken, wenn du einen haben magst.
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6009
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!

Beitrag von Zigor » Mo 21. Jun 2021, 13:17

Danke danke :)

Hab erstmal keine weiteren Einheiten geplant. Soll ja wirklich ne reine Infanterie-Armee sein. Und an Geschützen&Co ist auch alles dabei... 2 Mörser, AT-Gun und Haubitze, 2 Bazooka und MMGs...


Ja, so ein Gleiter wäre was Feines...
Wobei ich ja demnächst einfach selbst drucken kann, ich freue mich auf den Elegoo Mars ! :-D
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
MrKenny
Vereinsmitglied
Beiträge: 196
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:56
Spielsysteme: Blood and Plunder, Saga, Bolt Action, Chain of Command, Clash of Spears, Frostgrave, Stargrave,
Wohnort: Büdingen

Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!

Beitrag von MrKenny » Mi 30. Jun 2021, 18:58

zigoR hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 13:17
Wobei ich ja demnächst einfach selbst drucken kann, ich freue mich auf den Elegoo Mars ! :-D
Der ist toll! Also sowohl der niemals, als auch der 2er. Ich hab nen 2 pro günstig geschossen bekommen und bin mega zufrieden den ganzen Haufen an stls selbst zu drucken und nicht mehr drucken zu lassen.

Da läuft ein Kickstarter der vielleicht was für dich ist. Die haben auch ein paar Airborne und Market Garden Dinge :lol:
I am the swarm!

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6009
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!

Beitrag von Zigor » So 4. Jul 2021, 11:10

Heute ein Spiel gegen Predas Deutsche...
Ich bin gespannt!
1000 Pts - United States List

11 Paratrooper Squad, 185 pts (M1 Garand x8; LMG x1; SMG x2; At Full Strength; Combat Jump; Fire and Manoeuvre; Glider Landing; Loader; Modern Communication; Team)
. . 1 NCO (SMG)

11 Paratrooper Squad, 185 pts (M1 Garand x8; LMG x1; SMG x2; At Full Strength; Combat Jump; Fire and Manoeuvre; Glider Landing; Loader; Modern Communication; Team)
. . 1 NCO (SMG)

11 Pathfinders Squad, 198 pts (Rifle x6; SMG x5; At Full Strength; Combat Jump; Fire and Manoeuvre; Glider Landing; LZ Signals; Modern Communication; Stubborn)
. . 1 NCO (SMG)

1 Second Lieutenant, 78 pts (Carbine; Fire and Manoeuvre; Modern Communication; You Men, Snap to Action)
. . 1 Soldier (Carbine x1; Modern Communication)

3 Light Mortar Team (M2), 52 pts (Light Mortar; HE (1"); Indirect Fire; Modern Communication; Team)

2 Bazooka Team, 78 pts (Bazooka; Modern Communication; Shaped Charge; Team)

3 Light Artillery (M1A1), 59 pts (Light Howitzer; Fixed; Gun Shield; HE (2"); Howitzer; Indirect Fire; Modern Communication; Team)

1 Machine Gun Team, 130 pts
. . 3 .30 cal MMG Team (MMG; Fixed; Modern Communication; Team)
. . 3 .30 cal MMG Team (MMG; Fixed; Modern Communication; Team)

1 Medic, 33 pts (Pistol; Fire and Manoeuvre; Geneva Convention; Medic; Modern Communication)
. . 1 Soldier (Modern Communication)

Validation Report:
1. Force Selection: Airborne Platoon (website); 3. Armies of USA: Armies of USA (Army Book)
List satisfies all enforced validation rules

Composition Report:
Headquarters: 2 (0 - 0)
Infantry: 3 (2 - 5)
Teams: 3 (0 - 0)
Artillery: 1 (0 - 1)
Armoured Car: 0 (0 - 1)
Armour: 0 (0 - 1)
Transport-Tow: 0 (0 - 0)

Total List Cost: 998

Created with Army Builder® - Try it for free at http://www.wolflair.com
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2929
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!

Beitrag von Krautwerk » So 4. Jul 2021, 22:58

zigoR hat geschrieben:
So 4. Jul 2021, 11:10
Heute ein Spiel gegen Predas Deutsche...
Bekommen wir einen kleinen Spielbericht und ein paar Bilder?? ;) :bounce

Coole und schöne Armee und auch eine stimmige Armeeliste :love
Ich weiß, komplett Bier&Brezel, aber dennoch will ich dir ein paar Gedanken mitgeben zur Liste.

Ich finde ein Air Force Forward Observer würde der Liste echt gut tuen. Hättest nochmal mehr Punch gegen Fahrzeuge, selbst wenn du sie nur tot-pinnst. Dass du zwo Air Strikes als Ami pro Spiel rufen darfst ist echt gut und sowas hat meinen Deutschen schon öfters den Tag vermiest. :D
Das passende Modell mit Funke hast du ja und historisch passt es auch gut rein mit vollkommener allierter Luftüberlegenheit und horrenden deutschen Fahrzeugverlustzahlen durch USAF und RAF in der Normandie.

Punkte würde ich bei den LMGs sprich 30.ern in den Trupps sparen. Die beiden MMG 30.er als Feuerunterstützung reichen um die Fire and movement-Taktik, in der besonders die Airborne als Elite-Formation brillliert haben, darzustellen. Spieltechnisch machen die LMGs in den Trupps eher weniger Sinn, weil du eigntlich die BA Sonderregel Fire and Manoeuvre immer ausnutzen willst und dich bewegst. Das sind schonmal satte 60 Punkte.
Die Trupps werden durch das LMG auch nochmal richtig teuer...

Das führt mich zum nächsten Punkt...
An der Größe der Infanterietrupps könnte man auch etwas drehen um Punkte zu sparen. Oder zumindesst etwas aufteilen/spezialisieren sprich ihnen Aufgaben im Spiel zuweisen anstatt große Alllrounder zu machen. Geht man dann doch mal nicht down, kann einem so eine HE-Granate echt so einen sehr teuren Trupp kosten.
Dass die Trupps nicht immer in Sollstärke aufgelaufen sind, sondern das antreten musste was gerade da war um die Mission auszuführen, passt ja auch gut in die Lage der Airborne während der Invasion.

Just my 2 cents
:party
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6009
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!

Beitrag von Zigor » Mo 5. Jul 2021, 06:38

Alles sehr valide Vorschläge, die ich kommenden Spiel gewiss umsetzen werde.

Ich habe mir ehrlich gesagt nicht all zu viel Gedanken gemacht über die Liste, und einfach genommen, was da war....

Was man im Verlauf des Spiels auch gemerkt hat, bis auf 3 Modelle haben alle ins Gras gebissen 🙈

Aber es war ein spannendes und witziges Spiel. Ein paar Bilder und kleiner Spielbericht folgen...
Danke nochmal für die Anregungen 🙂👍
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6009
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!

Beitrag von Zigor » Mo 5. Jul 2021, 09:49

++ Generic Reinforced Platoon (Armies of the United States) [999pts] ++

Theatre Selector: 1944: Normandy

+ Compulsory +

Paratrooper Squad [139pts]: Anti-tank Grenades
. Veteran NCO: Smg
. 7x Veteran Soldier: 7x M1 Garand rifle or carbine
. 2x Veteran Soldier with SMG: 2x SMG

Paratrooper Squad [139pts]: Anti-tank Grenades
. Veteran NCO: Smg
. 7x Veteran Soldier: 7x M1 Garand rifle or carbine
. 2x Veteran Soldier with SMG: 2x SMG

Paratrooper Squad [139pts]: Anti-tank Grenades
. Veteran NCO: Smg
. 7x Veteran Soldier: 7x M1 Garand rifle or carbine
. 2x Veteran Soldier with SMG: 2x SMG

Platoon Commander [103pts]
. First Lieutenant: M1 carbine, Veteran, Veteran Soldier

+ Headquarters +

Forward Observer [103pts]
. Air Forward Observer: Veteran, Veteran Soldier

Forward Observer [103pts]
. Air Forward Observer: Veteran, Veteran Soldier

Medic Team [23pts]
. Medic: Regular

+ Infantry Support +

Bazooka Team [78pts]: Veteran

Machine Gun Team [65pts]
. Medium Machine Gun Team: Veteran

Mortar Team [40pts]
. Light Mortar Team: Paratrooper Version, Regular

Sniper Team [67pts]: 2x Pistol, Veteran

++ Total: [999pts] ++

Created with BattleScribe

--
Anregungen gleich mal umgesetzt.
Man könnte auch nur mit einem Forward Air Observer und dafür ne Light AT gun und noch etwas Schickschnack mit reinnehmen.. Beides hat vor und Nachteile. Die Höhere Mobilität gefällt mir hier gut. Möchte ich mal spielen...
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Cavian
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1259
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00

Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!

Beitrag von Cavian » Mo 5. Jul 2021, 12:20

dir langt ein air observer du hast durch den eh zwei luftschläge

Antworten