Seite 1 von 3

Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 20:55
von Zigor
:irre :mrgreen:

Am 6.6. jährt sich der D-Day zum 75. mal. Grund genug um eine neue Bolt Action (oder was auch immer an Ww2-Systemen) - Armee zu beginnen. Da mich Warlord Games kürzlich mit einem "Last Chance - Wir nehmen es aus dem Programm"-Angebot hinterm Ofen her gelockt hat, muss ich wohl nun ins kalte Wasser bzw aus einem funktionierenden Flugzeug springen.

Ladies, hier kommt die 101. US Airborne, genannt "Adler vom Main". Achne, das war letztes Jahr :?

Projekt-Abgabe ist der 6.6. Danach möchte ich in gediegener Atmosphäre bei Bier und Brezel mal wieder durch die Normandie jetten...


Jetzt warten 56 Zinnboys und zwei Geschütze auf ihre Reise durch die Welt der Pinsel und Farben :bounce

Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 22:44
von Flo
Drei Meilen rauf, Drei Meilen runter!

Bin auf das Ergebnis gespannt.

Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!

Verfasst: Sa 25. Mai 2019, 17:06
von Zigor
Sodele, Test-Miniatur ist bemalt, nun geht es in die sogenannte Batch-Phase.

Nach der Grundierung mit GW Braun erfolgte das Auftragen der Grundfarben. Abschließend ne Ladung Agrax Earthshade als Wash. Nach dem Trocknen ein Highlight mit German Camo Beige von Vallejo. Die verwendeten Farben anbei

Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!

Verfasst: Sa 25. Mai 2019, 17:23
von mave
Sehr effektiv die Technik, schaue mir das für die Japaner ab 😆

Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!

Verfasst: So 26. Mai 2019, 15:57
von Zigor
Klar, immer doch :idea:

Weiter geht's

Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!

Verfasst: Mo 27. Mai 2019, 01:11
von Zigor
Decals fehlen noch, aber davon abgesehen, kann die erste c47 bestiegen werden 😄

Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!

Verfasst: Mo 27. Mai 2019, 11:42
von Krautwerk
Geronimo! :up

Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!

Verfasst: Sa 8. Jun 2019, 23:54
von Zigor
Tatsächlich heute mittag noch alles bemalt :gehirnschnecke :crazy 80 % der Armee fehlt noch der letzte Schliff (Highlights, Patches, Lack) aber gezockt wurde dennoch. Und zwar episch. Anbei ein kleiner Vorgeschmack
IMG_20190608_183817.jpg

Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 14:11
von Krautwerk
Hier auch noch zwo Bilder vom Spiel

Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!

Verfasst: Di 18. Jun 2019, 18:10
von Zigor
Anbei noch ein paar Bilder, Band of Brothers like ;)

Das Spiel war echt angenehm und spannend. Würfelglück war auf beiden Seiten Mangelware, zum Schluss ein Unentschieden, wie es sich für ein Gentleman-Game gehört :lol: