[Adeptus Titanicus] Deus ex Machina

Es sind einfach zu viele... ;)
Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6009
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

[Adeptus Titanicus] Deus ex Machina

Beitrag von Zigor » So 29. Sep 2019, 23:03

Es begann im Jahr 1991 oder 1992... so genau weiss ich es nicht mehr. Beim Lesen des STAR QUEST Missionsbuchs fiel mir sofort dieses Bild auf:
Bild
© Games Workshop Limited 1990 - 2019

Seit dem habe ich wohl eine Vorliebe für Titanen ;)

Vor ungefähr einem Jahr hat GW nun das Spiel Adeptus Titanicus rausgebracht, und irgendwie hing ich sofort wieder an der GW-Nadel :lol:

Der Detailgrad der Miniaturen ist wirklich atemberaubend, der Zusamenbau ist daher etwas zeitaufwändiger als man denkt, ebenso die Bemalung.

Ich hatte mir damals die Grandmaster Box gekauft und durch einen weiteren Reaver ergänzt. Ich werde mir definitv noch ne Box Warhounds gönnen, und noch ein paar der anderen Knights, welche ich wikrlich sehr schick finde.

Also, fangen wir an mit den Knights, diese habe ich erst heute Mittag bemalt. Wirklich schicke Modelle, aber sie sind winzig im Vergleich zum Warlord Titan. Das Bemalen und die Decals haben echt Spaß gemacht.

Drei Questoris Knight unter dem Banner von HAUS VYRONII

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

LEGIO GRYPHONICUS
Den Reaver mag ich besonders gerne, das Modell ist einfach unwahrschenlich dynamisch.
Hier ist der Linke Arm, der Torso und der Raketenwerfer magnetisiert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Noch ein Bild mit der WIP Faust, diese wird noch mit Schachbrettmuster etc. versehen.
Bild

Und nun der "King im Ring", der Warlord Titan. Diesen hatte ich schon vor einiger Zeit angefangen, ist aber noch nicht fertig
Bild
Bild


Zum Schluss noch ein Vergleich Warlord vs Knight
Bild
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2929
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [Adeptus Titanicus] Deus ex Machina

Beitrag von Krautwerk » Mo 30. Sep 2019, 08:34

Sehr cool! :love :up
Der Reaver und der WIP-'King im Ring' gefällt mir ganz besonders.

Ja ja, das 40k Universum hat schon noch seinen Charme. So als Kurzurlauber mit dem Bier & der Brezel in der Hand macht es immer wieder Spaß. :)

Du hast ihn sicher schon gelesen, aber falls nicht musst du es unbedingt tun: Titanicus von Dan Abnett. Erinnere mich zwar nicht mehr wirklich an die Handlung, aber ich fand den Roman damals stark.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6009
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [Adeptus Titanicus] Deus ex Machina

Beitrag von Zigor » Fr 4. Okt 2019, 10:04

Danke danke. Den Roman hab ich gestern zum dritten Mal begonnen, in der Hoffnung, ihn durch mein aktuelles 40k-Fieber auch fertig zu lesen :D
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: [Adeptus Titanicus] Deus ex Machina

Beitrag von Brethard » Sa 5. Okt 2019, 08:39

Im neuen Tabletop Insider ist eine Beilage zu adeptus titanicus enthalten. Wenn Interesse besteht, bring ich das demnächst mal mit.
Alles außer die 1... :omfg

Benutzeravatar
Angbar
Vereinsmitglied
Beiträge: 106
Registriert: So 25. Jun 2017, 08:25
Spielsysteme: Warhammer 40k / WH40k: Kill Team / Shadow War: Armageddon / Frostgrave / Warhammer Underworlds /Star Wars Armada
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

Re: [Adeptus Titanicus] Deus ex Machina

Beitrag von Angbar » Sa 5. Okt 2019, 22:47

Die sind echt schick geworden. Imperator sei dank sind Titanen nicht so meins, sonst würden mich die Bilder echt in Versuchung führen.
Nukular! Das Wort heißt Nukular!

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6009
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [Adeptus Titanicus] Deus ex Machina

Beitrag von Zigor » So 27. Okt 2019, 21:40

Dankedanke :)

Die Knights sind jetzt fertig, hätte echt mal lust zu spielen... WER NOCH? :D


Bild
Bild
Bild

Bild
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6009
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [Adeptus Titanicus] Deus ex Machina

Beitrag von Zigor » Di 27. Okt 2020, 07:40

WIP
Dateianhänge
SAVE_20201027_075954.jpg
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6009
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [Adeptus Titanicus] Deus ex Machina

Beitrag von Zigor » Di 27. Okt 2020, 07:47

Bierwurst hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass zwischen den beiden posts genau ein Jahr liegt 😂
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Theraplug
Vereinsmitglied
Beiträge: 288
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 11:39
Spielsysteme: WH40K / Grimdark Future / Kill Team
Frostgrave
ASOIAF
Legions Imperialis
Wohnort: 56130 Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: [Adeptus Titanicus] Deus ex Machina

Beitrag von Theraplug » Di 27. Okt 2020, 09:32

:lol: Da hat er recht..

Die sind aber hübsch :D ! Ich kann hier ebenfalls nur ein Einführungsspiel anbieten :) Für die Knights, wenn sie irgendwann im Einsatz sind, kann ich auch den Upgrade Rahmen empfehlen. Wenn alle einen Raketenwerfer auf dem Buckel haben sind sie etwas praktischer..

Bin gespannt wie sie mit fertigen Bases aussehen, die Warlords sind super hübsch geworden. Ich wusste bis eben auch nicht wozu die meisten der Transfers vom Warlord sind, lol.
Sogar das Mechanicus Zahnrad des Reavers wurde in Weiß/Schwarz bemalt. That stiffens my antenna, wie man auf meiner Forgeworld sagt :mrgreen:

Ich hoffe die sieht man irgendwann mal öfter auf dem Feld. Vielleicht schließen sie sich sogar einer kleinen Kampagne an?
"From the moment I unerstood the weakness of my flesh, it disgusted me. I craved for strength and certainty of steel. I aspired to the purity of the blessed machine." - Magos Dominus Reditus

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6009
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [Adeptus Titanicus] Deus ex Machina

Beitrag von Zigor » So 1. Nov 2020, 22:21

also, ich möchte auf jeden Fall einfach erstmal spielen und mich mit den REgeln vertraut machen. Gegen erzählerische Kampagnenspiele habe ich ganz und garnichts einzusetzen...

So, der neue Warlod ist fertig, der andere auch, aber meine Kamera ist gerade nicht einsatzbereit. Daher erstmal nur 3 Handybilder (etwas über belichtet). Demnächst mehr :)

Bild

Bild

Bild
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten