Alte Liebe rostet nicht... 1/48 Modellbau

Es sind einfach zu viele... ;)
Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6009
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Alte Liebe rostet nicht... 1/48 Modellbau

Beitrag von Zigor » Do 9. Apr 2020, 20:49

:hmmm irgendwie hört sich meine Modellbau Historie sehr ähnlich an :lol:

Oh ja... Die alten Matchbox kits.... 2mal im Monat durfte ich mir einen kaufen. Hat die Oma und der Nachbar finanziert. Der Nachbar war Fliegerass im WW2.

Die alten MATCHBOX kataloge gibt es noch als PDF irgendwo... Muss suchen

EDIT:
http://www.matchboxkits.org/

Diese Cover Artworks :love :love :love :love sowas gibt's heute einfach nicht mehr...
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: Alte Liebe rostet nicht... 1/48 Modellbau

Beitrag von Fritz » Fr 10. Apr 2020, 12:24

Ich fand die Kits (damals ) deutlicher besser als z.B. Airfix, bei letzteren war immer irgendwas krumm oder passte nicht. Ausserdem war das Plastik und der Guss besser.

Und in meinem Bücheregel steht immer doch die (ur-)alte Phantom (das war aber eine Airfix glaub ich) , die mir mein Vater zum 5. Geburtstag gebastelt hatte - der Großteil aller anderen Modell ist ...... weg!?? Ich glaub ich hab das Geraffelt irgendwann während einer midlife crisis einfach weggeschmissen...

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6009
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Alte Liebe rostet nicht... 1/48 Modellbau

Beitrag von Zigor » So 24. Okt 2021, 00:39

Kürzlich konnte ich ein Langzeitprojekt vollenden. Mein Cousin hatte sich vor einigen Jahren einen Revell Tornado IDS in 1/48 gegönnt, allerdings hat er selbst leider keine Erfahrung im Bereich Modellbau. Also habe ich mich diesem Projekt angenommen... Da sein 40. Geburtstag vor der Tür stand, war die Suche nach einem Geschenk schnell beendet: Der Bau und die Bemalung des Tornados!
Die Base und die Vitrine hat mein Nachbar Dirk angefertigt, die Bemalung des Vorfelds hatten wir an einem Sonntagnachmittag in Gemeinschaftsarbeit erledigt.

Ein sehr gelungenes Projekt, wie ich finde, und ein würdiges Geschenk und tolle Überraschung für meinen Cousin!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6009
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Alte Liebe rostet nicht... 1/48 Modellbau

Beitrag von Zigor » Fr 5. Nov 2021, 09:29

Noch zwei Bilder auf der Kamera gefunden.... (p.s. ich brauche eine größere Fotobox)

Bild

Bild
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten