Charlie surft nicht...

Es sind einfach zu viele... ;)
Benutzeravatar
zigoR
Vorstandsmitglied
Beiträge: 4956
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Lion Rampant, M&T, TMHWBK, BA, WHCE, XWing_v1
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Charlie surft nicht...

Beitrag von zigoR » So 15. Mär 2020, 14:15

SAVE_20200315_140922.jpg
Und so fängt es an.... :mrgreen:

Mein Vietnam Projekt wird den Fokus auf die Tet-Offensive / Schlacht um Huế 1968 haben, dazu auch die passenden Figuren von Empress welche unter anderem die Charaktere aus FULL METAL JACKET zeigen. Paul Hicks hat hier ganz fantastische Arbeit geleistet :love

Ziel ist es sowohl USMC mit Panzern und Hubschraubern als auch NVA und Vietcong-Einheiten zu bemalen und auf etwa Platoon Level auszubauen. Ein Regelwerk habe ich noch nicht festgelegt.... Aber da gibt es einiges auf dem Markt.
Mother of a hundred gods
Divine creation give her odds
Who had thought this clime had held
A deity, numinous and unparalleled
OBSCURA - Ode to the Sun

Benutzeravatar
zigoR
Vorstandsmitglied
Beiträge: 4956
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Lion Rampant, M&T, TMHWBK, BA, WHCE, XWing_v1
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Charlie surft nicht...

Beitrag von zigoR » So 15. Mär 2020, 16:18

So, gleich das Farb Tutorial, auf dass ich es nicht vergesse
IMG_20200315_161413.jpg
Nach der braunen GW Grundierung gab's eine Art bürsten mit einer 4:1 Mischung aus Vallejo Luftwaffe Camo Green 70823 und Vallejo Model Air Blue 71101. Helm wurde German Camo Beige 70821 grundiert und mit Model Air 71016 und 223 getarnt. Letztere Farbe dürfte so ein Russian Green ww2 irgwas sein, ich such mal den Standard Vallejo Farbcode raus... Nun Details, Haut, Waffen usw... Dann Wash und Highlights
Mother of a hundred gods
Divine creation give her odds
Who had thought this clime had held
A deity, numinous and unparalleled
OBSCURA - Ode to the Sun

Benutzeravatar
zigoR
Vorstandsmitglied
Beiträge: 4956
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Lion Rampant, M&T, TMHWBK, BA, WHCE, XWing_v1
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Charlie surft nicht...

Beitrag von zigoR » Mi 18. Mär 2020, 01:02

Die ersten Ergebnisse... ich werde hier und da noch ein paar Details einarbeiten und die Bases noch etwas pimpen...
Die Antennen sind aus Gitarrensaiten, ebenso die Telefonschnur.
HQ und Funker
03.jpg
02.jpg

Joker, Cowboy, Eightball (dt. Albino) und Animal Mother aus FULL METAL JACKET
01.jpg
We have nailed our names in the pages of history, enough for today. We hump down to the perfume river to set in for the night. My thoughts drift back to erect-nipple wet dreams about Mary Jane Rottencrotch and the Great Homecoming Fuck Fantasy. I am so happy that I am alive, in one piece and short. I'm in a world of shit. Yes. But I am alive. And I am not afraid.
Mother of a hundred gods
Divine creation give her odds
Who had thought this clime had held
A deity, numinous and unparalleled
OBSCURA - Ode to the Sun

Benutzeravatar
zigoR
Vorstandsmitglied
Beiträge: 4956
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Lion Rampant, M&T, TMHWBK, BA, WHCE, XWing_v1
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Charlie surft nicht...

Beitrag von zigoR » Mi 18. Mär 2020, 01:28

Der Funker mit der Kippe im Mundwinkel ist übrigens:
Lance Corporal C.D. Bradford, a New Jersey native from Longbranch, hefts a Thompson sub-machine gun with its stock removed during the battle for Hue City. He was a radio operator for Golf Company, 2nd Battalion, 5th Marines during the fighting. The photo was taken on February 5, 1968.
https://www.pinterest.de/pin/444871269419859441/
Bild
Mother of a hundred gods
Divine creation give her odds
Who had thought this clime had held
A deity, numinous and unparalleled
OBSCURA - Ode to the Sun

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2673
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, M&T, Pike&Shotte, W40k
Wohnort: Gelnhausen

Re: Charlie surft nicht...

Beitrag von Krautwerk » Mi 18. Mär 2020, 14:56

"Sind Sie John Wayne oder bin ich das?"

Sehr cool! :love
Interessantes Setting, coole Minis und der Zigor am Start. :up

Planst du auch mit einer Platte samt Gelände/Häusern?
Wird das eher in Richtung Demo-Game mit Szenario gehen oder vollwertige Armeen die dann nach Punkten gegeneinander antreten?
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
zigoR
Vorstandsmitglied
Beiträge: 4956
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Lion Rampant, M&T, TMHWBK, BA, WHCE, XWing_v1
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Charlie surft nicht...

Beitrag von zigoR » Mi 18. Mär 2020, 16:17

Merci :)

Aktuell gibt es 58 verschiedene USMC Miniaturen, von denen ich 8 besitze, also 50 Marines to go. Des weiteren hat mir EMPRESS auf Facebook geschrieben, dass demnächst eine ganze Reihe weiterer Sachen raus kommt, Sani, Sniper, Mörser, Hubschrauber Crew usw... Achja, die ANZAC Truppen aus Danger Close sind auch in der Mache :mrgreen:
Paul Eaglestone:

[...] sure will. Got a lot of vehicle crews to do first as we have a LOT of vehicles to release very soon. Then we will get onto some other Marine packs such as medics, snipers, chopper crews etc. 🧐 Will probably do a pack of pilots and a pack of gunners as some people are using choppers that only need the gunners. Also a lot of the vehicle crews will work for passengers. Its a plan ......hopefully 😁
Ich hätte zudem noch gerne einen M48, einen M113 und 2 Chopper....

Und natürlich NVA und Vietcong in ausreichender Anzahl dazu .. Das ganze als Präsentation zu machen habe ich natürlich im Hinterkopf, dazu wäre dann noch ein wenig Urbanes Gelände für Ostasien notwendig. Einen Straßenzug aus FULL METAL JACKET nachzubauen bietet sich eigentlich an...

We will see...

M I C K E Y M O U S E
Mother of a hundred gods
Divine creation give her odds
Who had thought this clime had held
A deity, numinous and unparalleled
OBSCURA - Ode to the Sun

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 501
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: Charlie surft nicht...

Beitrag von Fritz » Do 19. Mär 2020, 19:52

eieieieieieieiauweiaweiohweh.......ich hab so meine Probleme mit Konflikten, die zu meinen Lebzeiten statt gefunden haben, nenn es eine Inselbehinderung....aber die Empress Figuren sind sehr großartig! Da juckt es mich direkt, mir ein paar von den NVA Packs zu bestellen.....

Ich vermute, Du hast aber auch schon mitbekommen, dass die Herren Autoren von der BATTLEGROUP ein NAM Regelwerk herausbringen werden.....!?

Benutzeravatar
zigoR
Vorstandsmitglied
Beiträge: 4956
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Lion Rampant, M&T, TMHWBK, BA, WHCE, XWing_v1
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Charlie surft nicht...

Beitrag von zigoR » Di 31. Mär 2020, 00:35

Hallo Fritz, willkommen im Club :D Wie ich ja mittlerweile weiß, ist heute deine EMPRESS Lieferung angekommen.. haha, wann spielen wir?!

:bounce
Bzgl Regeln bin ich kein bisschen schlauer...
Von TOO FAT LARDIES gibt es auch "Charlie don't surf" https://toofatlardies.co.uk/product/charlie-dont-surf/

ich bin da aber echt offen...
Bolt Action Vietnam klingt zwar verlockend, aber irgendwie will ich kein Bolt Action für NAM...


So, ich hab nochmal ein paar Details gepinselt, aber auch nix großartiges, und werde den Trupp bei der BRÜCKENKOPF MALCHALLANGE für Kriegsherren einreichen...

Lusthog Squad
Bild

Meine Interpretation eines Kriegsherren ist etwas... freier!
Schlacht um Huế, 1968.
Sergeant John 'Cowboy' Evans. Nach dem Tod von Lieutenant Walter "Touchdown" Schinowski und dem Verlust von "Crazy Earl" durch eine Sprengfalle ist er der neue Squad Leader. Er wird begleitet durch seinen Freund aus den Tagen der Ausbildung auf Parris Island, Sergeant James T. „Joker“ Davis. Ebenfalls zugegen sind "Animal Mother", der MG-Schütze des Trupps, sowie dessen bessere Hälfe "Eightball" und Funker "Donin".

https://en.wikipedia.org/wiki/Lusthog_Squad

We're the Lusthog Squad. We're life-takers and heart-breakers. We shoot 'em fulla holes and fill 'em fulla lead!
Mother of a hundred gods
Divine creation give her odds
Who had thought this clime had held
A deity, numinous and unparalleled
OBSCURA - Ode to the Sun

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 501
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: Charlie surft nicht...

Beitrag von Fritz » Di 31. Mär 2020, 12:02

Ich hab kurzerhand Regeln besorgt (sooo fürchterlich viele gibts dann doch nicht):

Force on Force und das (Vietnam) Ambush Alley Add On

Viel zu lesen, aber interessante Regeln, im Kern scheint mir das recht aufgeräumt/unkompliziert zu sein.


CDS von toofatlardies ist mir vom Huf weg schon aufgrund der Authorenschaft sympathisch - leider mit Fokus auf "company level" und 6-20mm (sollte zwar auch mit 28mm machbar sein würde, ggf dann aber auf 6'x8' (was ja eigentlich sowieso die klassische Größe für nen Männertisch ist ;) )

Die erste Lieferung von Empress ist hier und was soll ich sagen, ich bin begeiestert! Das Material ist sehr gut und schön hart (zwar ein paar leicht verbogenen Gewehrläufe, die sind aber gu zu richten, wg. des Materials), der Guss fast 100% sauber und messerscharf. Highlights in diesem Zusammenhand die Mini Detail Teile, die ebenfalls absolut sauber und passgenau sind. Auch beim PT-76. Der 1:50 Maßstab passt perfekt zu den Figuren und sowohl Resin als auch Metallteile sind 1a.

Genug Figuren für ein Scharmützelchen hätte ich ja, wenn ich sie bemalen würde, da sind aber aktuell konsequent meine DBMM Russen davor (Buch 3, Liste 79), dann kommt die NVPA. Und lt Empress etwas später im Jahr ja auch VC.....

lass uns mal über ein Tischlayout nachdenken...so mit Fluß fänd ich gut

Benutzeravatar
zigoR
Vorstandsmitglied
Beiträge: 4956
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Lion Rampant, M&T, TMHWBK, BA, WHCE, XWing_v1
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Charlie surft nicht...

Beitrag von zigoR » Di 31. Mär 2020, 16:28

Ja, Empress ist einfach top! Für mich aktuell einfach der beste Hersteller aktuell.

@regeln: FOF hab ich einmal auf der Tactica 2014 gespielt und für sehr anders empfunden, aber auch sehr taktisch... Ich muss aber zugeben, daß ich gar kein Gefühl mehr habe, ob es für vietnam passt oder nicht... Für Modern SpecOps vs Insurgents war es cool....

Gibt's da irgendwo ein Review?


Freue mich jedenfalls dass du mitmachst 😄


@gelände. Mir schwebt auf jeden Fall eine Mischung aus Urban und Dschungel vor. Fluß wäre ja auch gut... Der Perfume River... Vielleicht 1-2 Gebäude alla FMJ?
Mother of a hundred gods
Divine creation give her odds
Who had thought this clime had held
A deity, numinous and unparalleled
OBSCURA - Ode to the Sun

Antworten