[40k] Nobody expects the Emperor's Inquisition

Es sind einfach zu viele... ;)
Antworten
Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6009
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

[40k] Nobody expects the Emperor's Inquisition

Beitrag von Zigor » Mi 12. Aug 2020, 09:14

Our chief weapon is surprise...
:danke


Als ich mit Warhammer 40k in den 90ern angefangen hatte, gab es nur sehr Weniges über die Inquisition, und Figuren gab's eigentlich so gut wie gar keine. Ich konnte dennoch in den Besitz von klassischen Grey Knights und einem Inquisitor kommen und die Armeeliste aus der 2. Edition Grundbox verwenden. Diese Fraktion hatte schon immer eine besondere Ausstrahlung und Faszination auf mich. Gegen Ende der 2. Edition kam 1997 auch das erste Adeptus Sorroritas Buch heraus, zusammen mit neuen Necrons.

Als ich dann mit der 4. Edition wieder ins Hobby eingestiegen bin, begann ich nach Imperialer Armee und Space Marines auch mit dem Sammlen von Grey Knights und Adeptus Sororitas. Einen Großteil der Kampfschwestern hatte ich viele Jahre später wieder verkauft und nun im Zuge meines Retro-Wahns wieder zurückkaufen können ;)

Fotografiert habe ich das Ganze nie, leider. Dem komme ich nun nach. Ich werde auch die Adeptus Sororitas Armee noch mit ein paar Schmankerl ausstatten, da ich wirklich eine Große Sammlung von Ushi erstehen konnte.


Der Fokus liegt auf dem Sammeln. Spielen (wenn überhapt) mit dem 3. Edition Codex nach 4. Edition Regeln.

Was erwartet euch hier? Erst einmal eine Bildersammlung aller meiner Inquisitionstruppen, bemalt vor ca 15 Jahren.
Bild
Natürlich handelt es sich ausschließlich um Zinnmodelle! Bis auf die Valkyre, die ist aus Resin (Forgeworld).
Der Rest ergibt sich dann :)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6009
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [40k] Nobody expects the Emperor's Inquisition

Beitrag von Zigor » Mi 12. Aug 2020, 09:24

Natürlich bedarf es eines Heiligtums!
Eines lebenden...
Bild

Bild

..und eines aus Stein und Bronze:
Bild

Bild

Bild

Prinzipalis mit Celestias
Bild
Bild
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2929
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [40k] Nobody expects the Emperor's Inquisition

Beitrag von Krautwerk » Do 13. Aug 2020, 18:05

Alte Liebe rostet nicht :D :up :love
Coole Sachen
Ich hoff ja noch, dass du auch deine White Scars und Death Guard rausräumst oder Elysianer aufbaust.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6009
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [40k] Nobody expects the Emperor's Inquisition

Beitrag von Zigor » Do 13. Aug 2020, 18:16

Ja, die müsste ich auch mal einer genauen Prüfung unterziehen 🤓 für die Elysianer habe ich sogar ne Idee... Dummerweise hab ich vor Jahren die Valkyren verkauft, waren noch OVP. Ich hoffe die gibt es noch
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2929
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [40k] Nobody expects the Emperor's Inquisition

Beitrag von Krautwerk » Do 13. Aug 2020, 18:54

zigoR hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 09:14
Gegen Ende der 2. Edition kam 1997 auch das erste Adeptus Sorroritas Buch heraus, zusammen mit neuen Necrons.
Ich erinnere mich noch genau an den Spielbericht im White Dwarf zu diesem Release Sororitas vs Necrons und wie ich ihn verschlungen habe. :love Nostalgie...viel Wasser die Kinz runtergeflossen seitdem. Lachendes und weinendes Auge.
zigoR hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 18:16
Ich hoffe die gibt es noch
Gibt doch mittlerweile von GW nen Plastikbausatz zur Valkyrie/Vendetta. Oder übersehe ich was?
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Antworten