Generation Kill - 2003 - Road to Baghdad

Es sind einfach zu viele... ;)
Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Generation Kill - 2003 - Road to Baghdad

Beitrag von Zigor » Mo 19. Jun 2023, 20:31

Dankedanke...

Konkret geplant ist erstmal das Anmalen aller minis und Fahrzeuge. Ich hab in diesem Zusammenhang noch einen Harrier und wünsche mir noch ne Super Cobra und eine Ch46 Sea Knight Hubschrauber. Inwiefern Letztere zum Einsatz kommen, oder einfach nur so zum setting passen, weiß ich noch nicht.

Idealerweise gibt's dazu noch ne tolle Stadtkampfplatte für ne Convention, aber das ist eher so ein Langzeit Ziel....
Regeln bin ich wie immer offen. Spectre ist cool, sitzt aber Mangels Spiel-Praxis nicht so fest. Könnte mir auch ein Bolt Action Derivat vorstellen, einfach aus Hollywood-Gründen....
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Generation Kill - 2003 - Road to Baghdad

Beitrag von MacGuffin » Mo 19. Jun 2023, 22:30

Die Spectre-Regeln in ihrer bisherigen Form wurden ja eingestellt, was einen natürlich nicht davon abhält, damit trotzdem ne coole Präsentation zu machen (hab leider nur die erste Edition, das Aus der zweiten kam zu spontan).

Hast du schon mal Skirmish Sangin (oder eine der Varianten) ausprobiert?
Das ist sehr speziell, aber hat einen interessanten Ansatz, den ich so noch nie sonst gespielt habe (ist jetzt aber auch wieder Jahre her).
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Generation Kill - 2003 - Road to Baghdad

Beitrag von Zigor » Mi 28. Jun 2023, 08:47

von SPECTRE kommt ja sehr bald eine "neue" Version raus ;) Sie wird einen anderen Namen tragen, aber es ist in etwa Spectre 3.0. Leichterer Einstieg, etwas bessere Spielbarkeit und ein paar Anpassungen.


Zu Sangin hab ich mir mal im Netz ein paar Reviews angesehen... kam nicht so gut weg?! Muss aber nix heissen... Ich denke, ich bleibe bei Spectre (3.0 usw...)
Anbei nochmal ein Foto aus der Fotobox:
Bild
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten