[40k] DKoK - Out of the Trenches!

Mit Bastelei und Pinselschwung
Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Big guns! Grabenbande

Beitrag von Krautwerk » Mi 12. Jan 2022, 17:25

Work in progress für die Ari: Werde noch Munition auf dem Laufgitter stapeln und noch mehr Matsch am Standtpunkt der Räder machen, sodass es so aussieht, als würden die Räder versinken etc.

Habe aber die Batterie zusammen bemalt, sodass bald drei Earthshaker bereit sind.
Achso, Base und Bedienmannschaft sind magnetisiert zwecks besserem Transport. Geschütz u Crew kann man natürlich auch ohne Diobase spielen.
Bild
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Cavian
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1258
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00

Re: [40k] DKoK - Out of the Trenches!

Beitrag von Cavian » Mi 12. Jan 2022, 19:23

Sehr geil mein lieber

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [40k] DKoK - Out of the Trenches!

Beitrag von Krautwerk » So 30. Jan 2022, 14:08

@Cavian
Thx

Anbei mal ein Schnappschuss der Truppe, wie sie im moment ist:
Bild

Habe auch mein erstes 1000 Punkte-Gefecht gehabt. Wie zu erwarten habe ich auf die Nase bekommen von der Alpha Legion, aber natürlich war es auch sehr lehrreich. Hat sich sehr viel getan in Sachen 40k Spielkonzeption im Vergleich zu 2012.

Man muss deutlich aggressiver aggieren und von der ersten Minute auf die Missionsziele spielen. Gefällt mir. Der Wust an Erratas, Angleichungen, Büchern etc die man im Auge haben muss, macht es einem mMn nicht sonderlich leicht einzusteigen und ich hab deutlich gemerkt, dass man up-to-date sein muss und immer den Puls am Meta haben muss um nicht eingeseift zu werden. Wayne. Mal gucken wann ein neuer Astra Militarum Codex kommt. Werde weiterhin nach DK-Regimentsdoktrien spielen und da einfach just-fun-fun zocken (aber mich spielerisch/taktisch besser vorbereiten :D).

Die Earthshaker waren cool, Panzer haben auch ihren Sinn (muss mir nur angewöhnen die offensiv zu spielen), Befehle, Regimentsdoktrie & Co hab ich schlecht genutzt und auch in Sachen Infanterie konnte ich nicht glänzen. Meine Death Rider haben auch kein Land gesehen, habe ich auch zu spät aus der Reserve gebracht (aber wer konnte ahnen, dass sich die Alpha Legion solch gemeiner Verzögerungs-Taktiken bedient ;) :lol: )...
Aber hey... im Endeffekt habe ich mein Ziel erfüllt und meine Truppen in die Erlösung geführt und dabei den ein oder anderen jahrhundertealten Ketzer mitgenommen! :D

Mit dem Projekt bin ich erstmal gut zufrieden und (fast) durch. Rest ist quasi die Kür. Ich werde noch drei Armageddon Pattern Medusa fertig machen. Sehen einfach cool aus diese brachialen Ari-Panzer, noch ein paar Reiter und ein wenig Opfer-Infanterie...
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [40k] DKoK - Out of the Trenches!

Beitrag von Zigor » So 30. Jan 2022, 21:03

Ein Augenschmaus :love :love :love

Freue mich sehr auf Detailbilder. Sind die Artilleriekanonen evtl mit zusammenhängenden Bases gestaltet? So als großes Diorama?
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Blutfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 216
Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:18
Spielsysteme: Star Wars Legion
Warhammer 40k
X-Wing
Warhammer FB
Frostgrave
Bloodbowl
Wohnort: Bruchköbel

Re: [40k] DKoK - Out of the Trenches!

Beitrag von Blutfaust » So 30. Jan 2022, 21:28

Sehr schick - fange auch gerade wieder mit 40K an da mein Sohn wieder auf dem Hype ist.
Bin mich ganz schön am umschauen wie das alles geht oder eben nicht mehr so wie gewohnt.

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: [40k] DKoK - Out of the Trenches!

Beitrag von Zatho » Mo 31. Jan 2022, 09:43

Willkommen zurück im 41. Jahrtausend! :party
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Antworten