[40k] DKoK - Out of the Trenches!

Mit Bastelei und Pinselschwung
Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [40k] DKoK - Out of the Trenches!

Beitrag von Krautwerk » Mi 22. Jul 2020, 23:49

Wieder ein Stück weiter...
Im moment total im Grimdark-Fieber. :D
Horror des Grabenkampfs und die mannigfaltigen Schrecken des Jahrtausends, das keinen Frieden kennt.
Bild
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [40k] DKoK - Out of the Trenches!

Beitrag von Zigor » Do 23. Jul 2020, 12:57

Fantastico 😍
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [40k] DKoK - Out of the Trenches!

Beitrag von Zigor » Fr 24. Jul 2020, 13:47

puh ,ich sehe gerade die Preise.. das ist ja abartig :irre
https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Warh ... 4580000%5D :crazy
wollte eigentliche keine GW-Preisdikussion hier starten, allerdings bin ich gerade wirklich schockiert. Die Modelle sind dennoch atemberaubend schön :love Welcher Panzer wird denn deine Truppe verstärken?
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Theraplug
Vereinsmitglied
Beiträge: 288
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 11:39
Spielsysteme: WH40K / Grimdark Future / Kill Team
Frostgrave
ASOIAF
Legions Imperialis
Wohnort: 56130 Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: [40k] DKoK - Out of the Trenches!

Beitrag von Theraplug » Fr 24. Jul 2020, 13:50

Eventuell gibt es hier auch günstigere Alternativen die auch DKOK aussehen... angeblich ist da die Qualität auch besser als bei FW. Wollte ich nur mal in den Raum werfen. Außerdem DKOK Ogryn <3
https://mortian.shop/produkt-kategorie/vehicles/
https://mortian.shop/produkt-kategorie/ogres/
"From the moment I unerstood the weakness of my flesh, it disgusted me. I craved for strength and certainty of steel. I aspired to the purity of the blessed machine." - Magos Dominus Reditus

Benutzeravatar
Flo
Moderator
Beiträge: 496
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 13:04
Spielsysteme: AoS, BA, 40k, SW Armada, HDR, HH
Wohnort: Bad Homburg

Re: [40k] DKoK - Out of the Trenches!

Beitrag von Flo » Fr 24. Jul 2020, 15:53

zigoR hat geschrieben:
Fr 24. Jul 2020, 13:47
puh ,ich sehe gerade die Preise.. das ist ja abartig :irre
https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Warh ... 4580000%5D :crazy
wollte eigentliche keine GW-Preisdikussion hier starten, allerdings bin ich gerade wirklich schockiert. Die Modelle sind dennoch atemberaubend schön :love Welcher Panzer wird denn deine Truppe verstärken?
Bei den Preisen darf man mal bashen, ist genehmigt. :irre :D

Auf Panzer und Co. bin Ich auch sehr gespannt. Hast du schon eine grobe Liste im Kopf für spätere Spiele?
"Chinesisches Essen heißt in China einfach nur Essen"
- Konfuzius

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [40k] DKoK - Out of the Trenches!

Beitrag von Zigor » Fr 24. Jul 2020, 15:57

@Flo: Liste habs auf Seite1 :lesen
Krautwerk hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 11:01
Zur Armee habe ich mir mal konkret diese Gedanken gemacht:

Imperial Amour Vol V Siege of Vraks
HQ
Death Korps Company Command Squad
2x Grenade launcher

Elite
Death Korps Field Artillery Battery
2x Heavy Quad Launcher

Troops
Death Korps Infantry Platoon

Death Korps Platoon Command Squad
Watchmaster + Power Weapon
2x Plasma gun

2x Death Korps Infantry Squad
-je Watchmaster + Power Weapon
-je 1x Plasma Gun

Death Korps Heavy Weapon Squad
3x Autocannon
Als Erweiterung dann diese Konter-Kombo
Death Korps Grenadier Squad
Watchmaster + Plasma Pistole
2x Plasma Gun

+Centaur Carrier
Das sind dann 830 Punkte.
Weitere Erweiterungen würde ich dann schlicht in (schwere) Fahrzeuge stecken, die dann auf Panzer- und Kreaturenjagd gehen.
Soll einfach am Ende eine Allround-Liste sein.
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Flo
Moderator
Beiträge: 496
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 13:04
Spielsysteme: AoS, BA, 40k, SW Armada, HDR, HH
Wohnort: Bad Homburg

Re: [40k] DKoK - Out of the Trenches!

Beitrag von Flo » Fr 24. Jul 2020, 16:13

Ah, Danke. Gucke mir immer nur die schönen Bilder im Forum an..
"Chinesisches Essen heißt in China einfach nur Essen"
- Konfuzius

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [40k] DKoK - Out of the Trenches!

Beitrag von Krautwerk » Fr 24. Jul 2020, 20:34

@all Danke!
zigoR hat geschrieben:
Fr 24. Jul 2020, 13:47
wollte eigentliche keine GW-Preisdikussion hier starten, allerdings bin ich gerade wirklich schockiert. Die Modelle sind dennoch atemberaubend schön :love Welcher Panzer wird denn deine Truppe verstärken?
Ich denke 'Don't tell my wife' ist hier das Motto (wie bei fast allen TT-Hobbyprojekten)! :D
Ja, Preise sind schon mehr als gesalzen. Wenn ich nicht schon Krempel hier hätte, vor etlichen Jahren zugelegt, dann hätte ich das schlicht gelassen.
Bin auch sehr froh, dass ich z.B. meine Metall-Kasrikin (cadianische Gardisten) und andere Metall-Cadianer behalten habe.
Deine Elysianer dürften auch mittlerweile durchaus rar sein.

Aber das sind wir auch bei nem Thema (gerade) neben dem stolzen Preis. Die FW-Gussqualität ist echt nicht sonderlich toll. Schlechtere hab ich nur bei Games Workshop mit Finecast erlebt. Hatte mir da 2-3 noch fehlende GW HdR-Ringe Zwerge geholt :down Wie das aktuell ist, kann ich gar nicht sagen.
Alle Miniaturen von anderen Resin-Castern z.B. Kromlech, Puppetswar etc. waren dagegen absolut premium.
Welcher Panzer wird denn deine Truppe verstärken?
Jo, das ist so die Frage. Bock hätte ich auf vieles, aber wie du schon richtig festgestellt hast, geht das echt ins Geld. :D

Finde den Macharius sehr cool. Macht sich sicher toll sowohl in der Vitrine als auch auf dem Schlachtfeld. Hab da auch schon Ideen von Freehand auf dem Rumpf über Flagge, Sandsäcke und eventuell ein paar Soldaten die aufsitzen etc. Fast Diorama-Charakter.
Was ich jetzt so von vielen imperialen Armee-Spielern gesagt bekommen habe, dass halt die (super) schweren Panzern cool aussehen, aber in zwo Runden ein Wrack sind, weil er eben ein dankbares Ziel für jegliche Panzerabwehr ist und das editionsübergreifend. :D
Spielerisch machen da wohl zwo Leman Russ mehr Sinn und die könnte man auch optisch cool machen.
Theraplug hat geschrieben:
Fr 24. Jul 2020, 13:50
Eventuell gibt es hier auch günstigere Alternativen die auch DKOK aussehen... angeblich ist da die Qualität auch besser als bei FW. Wollte ich nur mal in den Raum werfen. Außerdem DKOK Ogryn <3
Ja, danke. Über die bin ich auch schon gestolpert und hab nur Gutes gehört. Sowohl was Waffenoptionen, Gussqualität als auch Preise angeht. Die sind auch noch nicht raus. Vor allem die Mortain-Jagdpanzervariante finde ich echt :love :up .
Flo hat geschrieben:
Fr 24. Jul 2020, 15:53
Hast du schon eine grobe Liste im Kopf für spätere Spiele?
Die Liste war nur schnell nach dem alten FW-Buch. Das ist ja seit mehreren Editionen nicht mehr aktuell. Mittlerweile stellt man ja auch anders seine Listen zusammen.
Ich kann nach Astra-Codex zu spielen oder eben nach FW und DKoK. Wobei man bei letzterem ja auch ergänzend Detachments dazu nehmen kann.
Also wirklich keinen Plan, nur den Wunsch nicht dem Meta hinterherzurennen, was bei ner FW Armee im Grunde auch nicht möglich ist.
Ich bin für Vorschläge offen :D
Unterm Strich wird es aber eine klare Vitrine vs Spielbarkeit-Entscheidung. Tendiere im moment zu Ersterem (mit der Option sie für ein Story-Spiel mal rauszuholen)

Aber genug geredet...Zeit für Bilder, dass der Flo was zu gucken hat. :D

Jemand muss die Armee ja anführen....
Bild

Bild
Auf Krieg gibt es keine Aristokratie die in anderen imperialen Regimentern oft die Offisziersränge bekleidet. In den Krieg Regimentern kann man sich nur hochdienen. Entsprechend wollte ich es auch mit Klimbim nicht übertreiben. Eher einen Feldherren, der sich seinen Soldatenmantel überwirft und aus den hinteren Gräben der Schlacht beiwohnt.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: [40k] DKoK - Out of the Trenches!

Beitrag von Preda » So 9. Aug 2020, 23:29

Zur Gussqualität, ich habe letztens einen Panzer der Custodes von FW in der Hand, der sah fast perfekt aus, nur eine hauchdünne Gusslinie.
Lt Besitzer kam der so aufs der Box, ein Infanterie Modell aufs der selben Bestellung musste drei mal reklamiert werden.

Also eigentlich echter Zufall ob ok oder Müll bei FW.
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [40k] DKoK - Out of the Trenches! War horse

Beitrag von Krautwerk » Sa 29. Aug 2020, 11:20

Gude,
lagen viel zu lange in meinem Schrank auf meinem Pile of Shame: :D
Die Death Korps of Krieg Death Rider!

Eine der coolsten Einheiten des 40k Universum auf ihren gezüchteten genetisch verbesserten/bionischen Pferden.

Hier der erste Reiter...
Bild

Bild

Bild
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Antworten