Gude,
ich habe mich mal daran gemacht die Feuerkraft meiner Mid-war Winter-Liste zu erhöhen. (Die Panzerfaust, die erst im late war verfügbar ist, fehlt schon sehr). Da fiel meine Wahl auf die 8,8cm Flak. Ich habe auf historischen Bildern und sogar in Wochenschau-Aufnahmen 8,8cm Flaks gefunden, die 1943 '
den Verteidigungsriegel vor Kharkov aufbrechen' (Bildunterschrift/Zitat). Bei der Gestaltung meiner 88 habe ich mich an diesen Vorlagen orientiert (und mit Schnee und Matsch nicht gespart).
Geschütz und Protze sind von Rubicon. Die 88 ist höhenverstellbar und man kann sie von der Diorama-Base abnehmen. Diobases und Crew (auch abnehmbar)sind, wie immer, magnetisiert, um sie so besser in meinem Koffer transportieren zu können.
Bei der Bedienmannschaft habe ich mir aus meinem noch recht üppigen Heer46 Zinnberg bedient. Den sitzenden Richtschützen musste ich selbst kneten und mit einem Berlin or Bust-Kopf, der noch durch die Bitz-Box flog, versehen.
Denke, die 88 wird sich gut in meiner Heer46 Kharkov 1943-Liste machen. Demnächst schließe ich das Projekt
zusätzliche Panzerabwehr mit einem umgebauten anti tank rifle-Team ab.
Gruß und genug der Worte: