[BA] Kharkov 1943

Mit Bastelei und Pinselschwung
Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: [BA] Kharkov 1943

Beitrag von Brethard » So 26. Jul 2020, 18:16

Krautwerk hat geschrieben:
So 26. Jul 2020, 16:29

Um die Sache mal rund zu machen und quasi abzuschließen ein Gruppenbild der Kharkov-Deutschen.
Die Truppe hat vor einigen Monaten eine heftige Niederlage gegen Brethards Winter-Sowjets hinnehmen müssen. Eingekesselt und zahlenmäßig deutlich unterlegen, gab es kein Entkommen. Aber ich werde umgruppieren und wieder angreifen ;)

Die Russen warten schon :aufsmaul :mrgreen:
Alles außer die 1... :omfg

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA] Kharkov 1943

Beitrag von Krautwerk » Do 9. Mär 2023, 10:05

Gude,

ich habe mich mal daran gemacht die Feuerkraft meiner Mid-war Winter-Liste zu erhöhen. (Die Panzerfaust, die erst im late war verfügbar ist, fehlt schon sehr). Da fiel meine Wahl auf die 8,8cm Flak. Ich habe auf historischen Bildern und sogar in Wochenschau-Aufnahmen 8,8cm Flaks gefunden, die 1943 'den Verteidigungsriegel vor Kharkov aufbrechen' (Bildunterschrift/Zitat). Bei der Gestaltung meiner 88 habe ich mich an diesen Vorlagen orientiert (und mit Schnee und Matsch nicht gespart).

Geschütz und Protze sind von Rubicon. Die 88 ist höhenverstellbar und man kann sie von der Diorama-Base abnehmen. Diobases und Crew (auch abnehmbar)sind, wie immer, magnetisiert, um sie so besser in meinem Koffer transportieren zu können.
Bei der Bedienmannschaft habe ich mir aus meinem noch recht üppigen Heer46 Zinnberg bedient. Den sitzenden Richtschützen musste ich selbst kneten und mit einem Berlin or Bust-Kopf, der noch durch die Bitz-Box flog, versehen.

Denke, die 88 wird sich gut in meiner Heer46 Kharkov 1943-Liste machen. Demnächst schließe ich das Projekt zusätzliche Panzerabwehr mit einem umgebauten anti tank rifle-Team ab.

Gruß und genug der Worte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA] Kharkov 1943

Beitrag von Zigor » Fr 10. Mär 2023, 07:38

:love wie immer absolut überragende Bemalung! Toll in Szene gesetzt... Da wird einem direkt kalt 🥶
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: [BA] Kharkov 1943

Beitrag von Brethard » Di 14. Mär 2023, 22:07

Ja, wie immer ein Traum. :love
So viel Liebe zum Detail und ein tolles Gesamtbild. Freue mich schon, wenn ich gegen diese spielen kann.
Vermerk für mich selbst. Winter 88 fehlt auch noch. :mrgreen:
Alles außer die 1... :omfg

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA] Kharkov 1943

Beitrag von Krautwerk » Di 21. Mär 2023, 19:32

@Brethard & Zigor
Danke!

Nach der 88 soll aber auch die Gegenseite nicht zu kurz kommen. Mal ein kleines Gruppenbild der Sowjets. Ist auch nur ein Teil der Infanterie abgelichtet...ist halt eine Massenarmee :rofl
Bild
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Malnox
Vereinsmitglied
Beiträge: 628
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:01
Spielsysteme: AoS
Middle Earth Strategy Battlegame
Battlegroup
Warmaster
Wohnort: Karben

Re: [BA] Kharkov 1943

Beitrag von Malnox » Mi 22. Mär 2023, 08:44

Wow. Die sehen super aus. Klasse bases, und das Weiß der Uniformen (inklusive weathering) - Zucker.
„I was there, the day Horus slew the Emperor.“

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA] Kharkov 1943

Beitrag von Zigor » Do 23. Mär 2023, 08:54

Hammer geil :love insbesondere das weathering an den Fahrzeugen ist traumhaft :gott
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: [BA] Kharkov 1943

Beitrag von Brethard » Sa 25. Mär 2023, 19:51

Sehr geil, wie immer. :bravo :love
Meine Deutschen stehen bereit und für die early war Epoche sind auch bald die Finnen einsatzbereit
Alles außer die 1... :omfg

darkhammer
Vereinsmitglied
Beiträge: 762
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:29
Spielsysteme: Warmachine, bolt Action, wh40k
Wohnort: Hainburg

Re: [BA] Kharkov 1943

Beitrag von darkhammer » So 26. Mär 2023, 11:22

Da brauch mich meine ja garnicht fertig machen. :rofl :bravo

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA] Kharkov 1943

Beitrag von Krautwerk » Mo 3. Jul 2023, 15:31

@all
Merci!
Die 8,8cm hat sich bewährt. :love
Habe wie gesagt auch noch einige Umbauten gemacht um z.B. eine Panzerbüchse abzubilden, Monoposen bei den Zinnminis zu vermeiden und um Late War-Umbauten für Frühlingswerwachen, wo der Kharkov-Parka auch getragen wurde.
Außerdem ein weiterer Soldat, der einen meiner Veteranentrupps anführt (28mm; Brother Vinni). Passt sehr gut zur Kharkov-Range von Heer46. Ist ja auch aus einem ursprünglich geplanten Heer46 Ardennen-Kickstarter, der leider nicht mehr an den Start ging.

Bild

Bild

Bild
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Antworten