[BA]Blitzkrieg!

Mit Bastelei und Pinselschwung
Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

[BA]Blitzkrieg!

Beitrag von Krautwerk » Di 6. Apr 2021, 22:05

Gude,

wie der Titel schon sagt, starte ich in den early war. Der ein oder andere hat ja schon eine französische, belgische oder sowjetische early war Armee zu Hause. Da war das nur naheliegend einfach nachzuziehen.

Ich werde die Armee so konzipieren, dass ich damit gut 1940/41 abdecken kann. Also z.B. Frankreich-Feldzug, Balkan, Griechenland und Unternehmen Barbarossa.
Eine Liste wird sehr infanterielastig, die andere geht mehr in Richtung mechanisiert und eben early war Panzer. Bei ersterer werde ich mich wieder an die 71. Infanteriedivision anlehnen, die sich bei Sedan ihren Beinamen 'Die Glückhafte' verdient hat.

Also hier werde ich mich in Zukunft in Sachen PANZERGRAU austoben und mit der ein oder anderen Einheit, die mir im late war eher verwehrt geblieben ist.

Erste Schnappschüsse
Bild

Bild

Gruß
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: [BA]Blitzkrieg!

Beitrag von mave » Mi 7. Apr 2021, 08:33

Ja nice! Da bekomme ich doch plötzlich auch Lust auf Early War :lol:

Das grün-graue Schema ist so richtig schön "blitzkriegig", gefällt mir sehr gut! Bin mal auf die Fifty Shades of Panzergrau gespannt! Ich denke jetzt schon an Kräder, Sechsrad-Spähwagen und Panzer II.
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA]Blitzkrieg!

Beitrag von Zigor » Mi 7. Apr 2021, 09:49

Sehr schön 😃 da freue ich mich schon auf Panzer II und III, 38t und Sechsrad-fahrzeuge.

Vielleicht kauf ich mir doch noch ein paar Franzosen irgendwann, wer weiß...
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: [BA]Blitzkrieg!

Beitrag von Brethard » Fr 9. Apr 2021, 18:15

Sehr fein !
Wie immer ne tolle Truppe, die du auf die Beine gestellt hast. :bravo
Alles außer die 1... :omfg

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Biker-Gang

Beitrag von Krautwerk » Mi 21. Apr 2021, 20:46

@all Danke!

Anbei die ersten work in progress-Bilder meiner Kradschützen. Motorräder+Körper sind gedruckt (danke nochmal an Cavian). Ich habe dann etwas umgebaut um die Kradschützen zu individualisieren. Köpfe durch Warlord Games Plastik-Köpfe ersetzt, Gewehre mit Gurt angetackert, ein wenig Gepäck, Arm ausgetauscht, Lenker mit Draht nachgearbeitet, Ärmel und Handschuhe mit GreenStuff etc. Echt ein wenig Arbeit, hat aber Spaß gemacht und ich freue mich schon darauf, wenn die Einheit komplett und fertig vor mir steht. Brauch sie ja auch nochmal abgesessen :crazy :lol:
Die Nummerschilder werden dann alle in einem Rutsch vergeben, wenn die Truppe auf Sollstärke ist.

Bild
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: [BA]Blitzkrieg!

Beitrag von mave » Do 22. Apr 2021, 08:30

Die Drucke sind echt gut geworden und die Bemalung ja sowieso! Richtig stimmig deine Kradschützen!
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: [BA]Blitzkrieg!

Beitrag von Brethard » Do 22. Apr 2021, 17:43

Geiler shit! :bravo :mrgreen:
Kann den Matsch und das Benzin förmlich riechen... :up
Alles außer die 1... :omfg

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA]Blitzkrieg!

Beitrag von Zigor » Do 22. Apr 2021, 18:15

Geschwind wie der Blitz :mrgreen:

Coole Mopeds... Ginge auch für Afrika 😅👍

Wie immer tolle bemalt und in Szene gesetzt..
Du darfst gerne auch mehr Miniatur auf dem Bild zeigen, weniger schwarz...
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

8,8cm

Beitrag von Krautwerk » So 25. Apr 2021, 19:58

Danke!
zigoR hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 18:15
Du darfst gerne auch mehr Miniatur auf dem Bild zeigen, weniger schwarz...
Schneller Schnappschuss, wie weit ich bin. Kommt natürlich noch mehr. ;)

Early war Flak 36 8,8cm
Hatte jahrelang eine Flak 36 aus Metall von Warlord Games hier liegen. Hat jetzt gut ins Projekt gepasst. Gut, dass man immer 'auf Vorrat' kauft. Zinnberg for the win :D
Das Geschütz kann man von der selbstgemachten Diorama-Base abnehmen, ebenso wie die Crew. Die Dio-Base und die Crew sind wie immer magnetisiert um sie besser im Koffer zu transportieren.

Die 8,8 Geschütze der Artillerie hatten maßgeblichen Anteil am Abwehrerfolg bei Arras 1940. Als der Vorstoß der 150. Brigade und Teile der 13. Brigade des BEF mit ihren Matilda I und Matilda II-Panzern abgewiesen worden werden konnten, nachdem deutsche Panzerabwehreinheiten mit ihren 3,7cm Pak-Geschützen schwere Verluste erlitten und panisch feststellten, wie ihre Geschosse wirkungslos von den schweren britischen Matilda II Panzern abprallten.

Bild

Bild

Bild

Bild
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: [BA]Blitzkrieg!

Beitrag von Brethard » So 25. Apr 2021, 22:53

Muss wohl unbedingt mal bei meinen Franzosen etwas machen, damit ich dann diese superschönen Blitzkriegdeutsche auf dem Spieltisch sehen kann... :love
Alles außer die 1... :omfg

Antworten