Seite 1 von 1

Jensinions kleine Geländebox [für DBMM]

Verfasst: Mo 6. Dez 2021, 20:28
von Jensinion
Keine große Sache, aber etwas, das schon seit längerer Zeit auf meiner To-Do-Liste stand und das ich jetzt endlich geschafft habe: Eine Box mit diversen Geländeteilen, um die DBMM-Schlachtplatten zu garnieren :D Klein, leicht und transportabel, wie immer bei mir, um es per Fahrrad oder Öffis mitnehmen zu können.
DBMM-Gelaendebox.jpg
In Kombination mit meinen bedruckten Geländestücken lassen sich visuell noch ansprechendere Schlachtfelder generieren, um die vielen bemalten Minis noch besser zur Geltung zu bringen!

Gruß Jens

Re: Jensinions kleine Geländebox [für DBMM]

Verfasst: Mo 6. Dez 2021, 22:56
von Zigor
Das kann ich nur bestätigen, tolle Figuren benötigen auch tolles Gelände :up

Re: Jensinions kleine Geländebox [für DBMM]

Verfasst: Di 7. Dez 2021, 08:13
von BierWurst
Richtig cool... :up

Aber dir fehlt noch Power-Shizzel... :rofl

Re: Jensinions kleine Geländebox [für DBMM]

Verfasst: Di 7. Dez 2021, 10:09
von Jensinion
Was mir tatsächlich noch fehlt, sind ein paar kleine Gebäude (so max. ca. 3 bis 4 cm an der langen Kante, also wirklich sehr klein), am besten generisch von Antike bis Mittelalter verwendbar. Selber drucken kann ich leider nicht. Hat jemand einen Tipp für eine Bezugsquelle? :?

Re: Jensinions kleine Geländebox [für DBMM]

Verfasst: Di 7. Dez 2021, 12:26
von vodnik
...die Häuser kann man offenbar selber machen: http://18thcenturysojourn.blogspot.com/ ... pairs.html mit Hartschaum & green stuft...

Re: Jensinions kleine Geländebox [für DBMM]

Verfasst: Di 7. Dez 2021, 13:17
von vodnik
...ich muss noch mal stören. An der Tristesse 19 habe ich gegen Bierwurst gespielt:
Bild
...dabei habe ich dieses BUA gesehen. Von welchem Hersteller sind diese Bauten???

Re: Jensinions kleine Geländebox [für DBMM]

Verfasst: Di 7. Dez 2021, 17:02
von Jensinion
Das weiß ich nicht, aber Littlewars.TV bieten einen Papierbastelbogen zum Selbstausdrucken sowohl für antike Gebäude als auch für Befestigungen an. Für 6mm, aber man kann das ja für den Druck auch selbst wie gewünscht skalieren. Der Gebäudebogen kostet nix, und die Häuschen sind klein und leicht, also eigentlich genau richtig für meine Zwecke...
ancient-city-buildings-cover_3.jpg
s101300147736500852_p8_i1_w637.jpg
s101300147736500852_p8_i1_w637.jpg (12.38 KiB) 2334 mal betrachtet