[DBMM] Jensinions "Carolingian Frankish"

Immer gut recherchiert
Antworten
Jensinion
Vereinsmitglied
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Gangs of Rome, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung)
[DBMM] Jensinions "Carolingian Frankish"

Beitrag von Jensinion » Di 18. Mär 2025, 21:26

Dies ist meine neue Karolingisch-Fränkische Armee aus der Zeit Karls des Großen (768-814 n. Chr.). Sie basiert auf dem DBMM-Armeebuch III/28, enthält aber, anders als bei vielen meiner sonstigen DBMM-Armeen, nicht alle Varianten, welche diese Liste bietet, da viele dieser Varianten alliierte Listen sind (z.B. Bretonen, Friesen, Lombarden und viele andere Fraktionen aus dem großen Karolingerreich). Da ich diese Armee vorzugsweise mit dem Regelwerk Age of Hannibal spielen werde, benötige ich allerdings auch nicht so viele Varianten :roll:

Die Figuren sind 15mm-Figuren vom italienischen Hersteller Baueda. Bemalt wurden sie vom Paintingservice Fernando, wie immer stammen Lager und Generäle sowie die Basierung von mir.

Die komplette Armee.
Die komplette Armee.
Imperial Household cavalry, Reg Kn (F).
Imperial Household cavalry, Reg Kn (F).
Unten Select levies, Irr Bd (I). Oben Archers, Irr Bw (I).
Unten Select levies, Irr Bd (I). Oben Archers, Irr Bw (I).
Unten Select levies, Irr Sp (I). Oben Crossbowmen, Irr Ps (O).
Unten Select levies, Irr Sp (I). Oben Crossbowmen, Irr Ps (O).
Caballari cavalry, Irr Kn (F). Darüber eine einzelne Einheit Andalusian mercenaries, Irr LH (O).
Caballari cavalry, Irr Kn (F). Darüber eine einzelne Einheit Andalusian mercenaries, Irr LH (O).
Archers, Irr Ps (O).
Archers, Irr Ps (O).
Lantwer, Irr Hd (O).
Lantwer, Irr Hd (O).
Das Lager.
Das Lager.
Die Generalität.
Die Generalität.
Die Franken marschieren auf - ein ebenso prächtiger wie Respekt einflößender Anblick!
Die Franken marschieren auf - ein ebenso prächtiger wie Respekt einflößender Anblick!

Antworten