Galaktischer Senat - Ergebnisse und Bilder

Die STAR WARS LEGION Liga des TTCRM
Antworten
_Narrenkönig_
Vereinsmitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 9. Apr 2019, 12:05
Spielsysteme: AoS, 40k, Saga, Freebooters, Bolt Action

Galaktischer Senat - Ergebnisse und Bilder

Beitrag von _Narrenkönig_ » Di 21. Mai 2024, 21:38

Bild
Ladet bitte hier eure Ergebnisse hoch → Sieger/Verlierer/Unentschieden + wie viele Punkte beim Gegner vernichtet wurden.

Wer mag kann gerne einen kleinen Spielbericht dazu verfassen.
Dateianhänge
IMG-20240104-WA0633-01.jpeg

Juuuko
Vereinsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 2. Dez 2023, 18:00
Spielsysteme: Warhammer 40K
Star Wars Legion
Wohnort: Bruchköbel

Re: Galaktischer Senat - Ergebnisse und Bilder

Beitrag von Juuuko » Mo 10. Jun 2024, 23:24

Spiel 1 (Juni)
Norbert(Imperium, 794 Punkte) vs. Julian(CIS, 793 Punkte)

Major Marquand führt die Tempest Force gegen ein Überbleibsel der Experimental Droids unter der Führung von Kalani in die Schlacht.
Gespielt wurde: Breakthrough, Hemmed In, Supply Drop

Bild 1.jpg
Bild 3.jpg
Bild final.jpg

Nach einem knappen und bis zum Ende spannenden Spiel gelingt es Kalanis Kampfdroiden mit 4:2 nach Punkten zu gewinnen.
Major Marquand`s Tempest Force zerstörte 447 Punkte der Kampfdroiden, während diese 450 Punkte der Imperialen zerstören konnten.

Vielen Dank für das spannende Spiel Norbert!

Benutzeravatar
Highn
Vereinsmitglied
Beiträge: 10
Registriert: Do 18. Aug 2022, 21:28
Spielsysteme: SWL / SWA / SWXWING / SWSP / Summoners / LI / BA / BG / BT /Freebooters Fate

Re: Galaktischer Senat - Ergebnisse und Bilder

Beitrag von Highn » So 16. Jun 2024, 20:46

Das Spiel Pascal (Imperium)gegen Martin H. (Galaktische Republik) endete:

4 : 8 nach Siegpunkten

90 : 373 zerstörte Einheiten

als Sieg für die Galaktische Republik.

Gespielt haben wir:

Übertragung abfangen / Minenfeld / Großoffensive
20240616_131223_resized.jpg
Dateianhänge
20240616_131220_resized.jpg
20240616_131218_resized.jpg
20240616_131216_resized.jpg

Benutzeravatar
Blutfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 224
Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:18
Spielsysteme: Star Wars Legion
Warhammer 40k
X-Wing
Warhammer FB
Frostgrave
Bloodbowl
Wohnort: Bruchköbel

Re: Galaktischer Senat - Ergebnisse und Bilder

Beitrag von Blutfaust » Mo 17. Jun 2024, 20:42

1. Spieltag (Juni)Division Prequel
Thorsten (Rebellen-800) vs. Ingo (Rebellen-791)

Ergebnis:
3:1 nach Siegpunkten
578:299 zerstörte Einheiten

Gespielt wurde:
Objectives: Recover Supplies Deployment. Advanced Positions Condition: Supply Drop

in einer fernen Galaxie - in der Nähe von Tatooine....

Agenten des ISB haben die Tatooine Rebellen infiltiert sind dabei Nachschub Lieferungen einzusammeln. Staffel Blau konnte unter Verlusten ihren Läufer zerstören, wurde aber von einer gekaperten FD 1.4 abgeschossen.


Der ISB konnte mit einem falschen Cassian und K2SO die Rebellen verwirren und der FD Laser hat bei Sichtung direkt die Tweelek Fleet Trooper ausgelöscht.
Eine erbitterte Schlacht um den Nachschub entbrannte in dem den Pathfindern gelang den feindlichen Laser zu deaktivieren, bevor sie vom Feind vernichtet wurden. Tapfere Jawas (Ewok) konnten Dank hans Solos eingreifen doch eine versprengte Lieferung bergen.
In der Zwischenzeit konnten vorgeschobene Commandos und herbeigeeilte Truppler 3 Lieferungen aus dem Zentrum bergen, während Hansolo Chewbacka, ein Reparatur Trupp und ein AT-RT die Kräfte in der MItte gebunden haben,
Chewbacke konnte dabei mit viel Gebrüll das Feuer aufsich ziehen - und am Ende den feunlichen AT-RT stilllegen, bevor der feindliche K2SO den Wookie ausschaltete.

Leider hat sich der Tatooine K2SO beim Calculate the Ods verrechnet, so dass er zwar einen versprenkten Truppler der abfangen konnte, aber eine Lieferung nicht mehr bergen konnte.

Die verräterische jin Erso ist mit einer Ladung entkommen ...

Es war ein langes aber sopannendes Spiel - vielen Dank Ingo.
@ingo bitte Entschuldie - ich konnte nicht wiederstehen die Story zu schreiben :)

Aufstellung:
20240616_123019.jpg
20240616_132608.jpg

Runde 1
20240616_132628.jpg
Runde 3
20240616_141714.jpg
20240616_153122.jpg
Runde 4
20240616_163815.jpg
20240616_163823.jpg
Runde 6
Ende:
20240616_174523.jpg

Benutzeravatar
Lowbacca
Vereinsmitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:37
Spielsysteme: X-Wing,(Runewars), Star Wars Legion, Marvel Crisis Protocol, Rapture, Blood Bowl, WH40K
Wohnort: Büdingen

Re: Galaktischer Senat - Ergebnisse und Bilder

Beitrag von Lowbacca » Mi 19. Jun 2024, 20:16

Sehr cooler Bericht, auch wenn ich noch nicht genau sagen kann wer den geklonten Andor in seinen Reihen hatte?!
Ich danke dir für deine Geduld die du mit mir bzgl. der Spielabläufe usw. hattest.
Ja, es war ein recht langes Spiel, aber sehr entspannt! Ich bin auch gerne für weitere Spiele zu haben.

_Narrenkönig_
Vereinsmitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 9. Apr 2019, 12:05
Spielsysteme: AoS, 40k, Saga, Freebooters, Bolt Action

Re: Galaktischer Senat - Ergebnisse und Bilder

Beitrag von _Narrenkönig_ » Fr 21. Jun 2024, 22:43

Jedimeister Obi-Wan Kenobi und der junge Ritter Anakin Skywalker stehen auf der Separtistenwelt Astor-Viste einer neuen unbekannten Bedrohung entgegen. Beim Durchbruch durch scheinbar zermürbte Linien der Droiden, sind die beiden Jedi in die Falle einer neuen experimentellen künstlichen Intelligenz getappt. Mit wenigen überlebenden Soldaten des Fünfhundertersten, wurden sie in einem unzugänglichen Industriekomplex eingekesselt. Lediglich die Versorgung aus der Luft kann dringen benötigte Vorräte und Munition liefern, andernfalls droht der Würgegriff der massierten Wellen von Droiden der Klontruppe langsam die Luft abzuschnüren.

Um die Vorräte zu bergen, müssen sich die Jedi jedoch aus ihren verschanzten Stellungen begeben. Eine Situation, welche nach Berechnung des Supertaktikdroiden die größte Wahrscheinlichkeit zum Sieg über die festgesetzten Truppen der Republik bietet. Hierzu würde der Droide nicht nur persönlich das Kommando übernehmen, er wird auch experimentelle Eliteeinheiten ins Feld führen.

„Anakin dort aus dem Hangar marschieren Droiden! Das ist eine Falle!“

„Ich weiß mein Meister. Auf diese Gelegenheit habe ich nur gewartet. Hier kann der Spaß beginnen.“


Gespielt haben wir auf Alex sein Deck: recover the supplies, major offensive, supply drop



Das Gefecht verlief genauso wie eine Clone Wars Folge. Unter viel „Piew-Piew“ haben sich Obi und Anakin durch die Droiden geschnitten. Alex wollte an diesem Tag nichts richtig gelingen und nach dem in Runde 4 kaum noch etwas von den Droiden stand kapitulierte er.

Alex danke noch mal für das Spiel.

Ergebnis: Sieg Patrick gegen Alex 5 zu 0 Siegpunkte / vernichtete Feinde 795 Punkte zu 122
Dateianhänge
20240616_160111.jpg
20240616_131001.jpg
20240616_160104.jpg
20240616_130958.jpg
20240616_130932.jpg
20240616_130926.jpg
20240616_130920.jpg
20240616_123219.jpg

Herr_Freitag
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 10:19
Spielsysteme: Star Wars Armada
Star Wars Legion
A Song Of Ice And Fire
Killteam

Re: Galaktischer Senat - Ergebnisse und Bilder

Beitrag von Herr_Freitag » Mo 24. Jun 2024, 11:15

Bericht über die Kampfhandlungen am 22. Juni 2024
Liga-Spiel 1 zwischen Thilo (CIS) und Martin (Empire)


Auf einer Friedensmission wurden die treuen und friedfertigen Truppen des Imperiums hinterlistig von aggressiven Separatisten-Truppen überfallen. Die CIS-Kräfte führten nicht nur vier Einheiten der in der Galaxis aufgrund ihrer hohen Aggressivität verbotenen B2-Droiden, sondern auch noch drei Trupps von lokalen Aufständischen – ekelerregende, geflügelte Käferwesen – mit sich. Angeführt wurde die Bande von einem Sith-Lord (Selbstbezeichnung) sowie dem Anführer dieser Insekten (Pogo der Unmenschliche).

Die mutigen imperialen Soldaten begannen sofort tapfer mit der Eindämmung des Schädlingbefalls. Unter der Führung einer ISB-Agentin und zweier von Lord Vader persönlich ausgebildeten Gesandten des Imperators – dieser hatte zusätzlich selbstlos seine eigene Leibgarde in den Kampf entsandt–, konnte die kleine und unterlegene Truppe, die lediglich aus zwei Einheiten Strandtruppen mit Mörser-Unterstützung sowie aus zwei Trupps der brandneuen Gebirgstruppen bestand, den wüsten Ansturm der unerbittlichen Feinde widerstehen.

Die auf den Nahkampf gerüsteten Droiden und Insekten stürmten dabei ohne Rücksicht auf Verluste die Position der tapferen Imperialen und gerieten dabei in das überlegene imperiale Kreuzfeuer. Dennoch konnten zwei Trupps Insektenkrieger auf der rechten Flanke beinahe die Linie durchbrechen, wäre nicht durch das beherzte Eingreifen der 7. Schwester dieser Angriff vereitelt worden.

Die Massierung der Droiden im Zentrum des Gebietes erlaubte ihnen zwar, in der 2. Runde die Übertragungen abzufangen. Durch die imperiale Feuerüberlegenheit und das mutige Vorrücken der Infanterie konnte ihnen dieser Erfolg jedoch in den folgenden Runden verwehrt werden. Als dann schließlich der feindliche Sith-Lord das zentrale Hindernis erklomm, um in den Kampf einzugreifen, wurde er vom Abwehrfeuer der imperialen Truppen so stark verwundet, dass ihn der 5. Bruder barmherzig von seinen schweren Verletzungen erlösen musste.

Alles in allem verloren die imperialen Truppen an diesem Tag nur die 7. Schwester und die imperiale Leibgarde, die sich selbst für den Ruhm des Imperiums geopfert hatten, die Kräfte der Separatisten erlitten schwerste Verluste. Lediglich der Anführer der Käferwesen konnte mit seiner Eskorte aus 2 Einheiten stark beschädigter B2 Droiden das Schlachtfeld verlassen.


Spiel 1:
Intercept the Transmissions
Roll-Out
Hostile Environment

7 (Empire) : 5 (CIS)
Zerstörte Punkte 536 : 220

Antworten