Galaktischer Senat - Ergebnisse und Bilder

Die STAR WARS LEGION Liga des TTCRM
_Narrenkönig_
Vereinsmitglied
Spielsysteme: AoS, 40k, Saga, Freebooters, Bolt Action

Re: Galaktischer Senat - Ergebnisse und Bilder

Beitrag von _Narrenkönig_ » Do 1. Aug 2024, 23:24

Ingos Rebellen hatten sich am Sonntag meiner Klonearmee gestellt.

Gespielt wurde:
Nachschub bergen
Eingeschränkte Sicht
Ausrücken
Lea und Luke führten eine mobile Rebellengruppe in das Feld und stellten sich Anakins und Rex Klonarmee.

Die eingeschränkte Sicht half der Klonearmee welche auf Reichweite 2 ausgelegt war extrem beim vorrücken. Dazu konnten die infiltrierten Kommandos warten bis die ersten Rebellen aus dem Sandsturm gestolpert kamen. Kurzum war ich zuerst in der Mitte und konnte eine starke Feuerbasis aufbauen. Spätestens als Luke, Wookies und der AT-RT gefallen war, sah die Sache sehr einseitig aus. Dazu kamen noch einige miese Würfe vom Ingo.
Schlussendlich hat Ingo in Runde 4 mit nur noch zwei einsamen Einheitenanführer aufgegeben. Auf de Seite der Klone wurde lediglich der Barcspeeder von Leas Sportblaster vom Himmel geholt.

Sie für die Klonearmee 5 zu 0 und 73 zu 800 vernichteten Modellen.

Dunkle Prophezeihung
Sand tobte durch den Industriebezirk und raubte einem die Sicht. Anakin fühlte erstickenden Zorn, als der Sand über sein gesicht kratzte. Als die Klonarmee auf das zentrale Generatorgebäude vorrückte, stellte sich ihnen ein ungewöhnlicher Feind. Eine junge Frau und ein Lichtschwertkämpfer führten ein Haufen bewaffneter Zivilisten an. Wer waren sie? Warum griffen diese Aufständigen ihre befreier an. Der Zorn in Anakin brgann langsam zu kochen. Wer wagt es, sich dem auserwählten in den Weg zu stellen. Niemand würde sich ihm in den Weg stellen. Er spie wütetend dem jungen Lichtschwertkämpfer eine Herausforderung entgegen. Wer war er? Ein Jedi? Warum griff ihn ein Jedi im Schutz eines Sandsturms an. Sicherlich ein Trick der Seperatisten oder der Hexen von Darthomir. Der Kampf war kurz und blutig. Als Anakin die jungen Rebellen zerschlagen auf dem Boden liegen sah überkam ihm ein unbekanntes krauen. Die Welt wurde schwarz um ihn und dann erwachte er mit stockendem Atem aus seinem Albtraum. Er setzte sich auf ubd atmete schwer. Auch wenn er den Traum nicht verstand fühlte er sich doch so entsetzlich an wie seine Albträume über Padme.
Dateianhänge
IMG-20240728-WA0020.jpg
20240728_142622.jpg
20240728_142615.jpg
20240728_142608.jpg
IMG-20240728-WA0017.jpg
IMG-20240728-WA0016.jpg
IMG-20240728-WA0015.jpg
IMG-20240728-WA0014.jpg

SirRantanplan
Spielsysteme: Star Wars Armada
Star Wars Legion
A Song Of Ice And Fire

Beitrag von SirRantanplan » Sa 3. Aug 2024, 14:01

Leider ist es zwischen Alex und mir nicht zu einem Duell gekommen. :-(

Die Wertung geht an Thilo
Forza SGE!

_Narrenkönig_
Vereinsmitglied
Spielsysteme: AoS, 40k, Saga, Freebooters, Bolt Action

Beitrag von _Narrenkönig_ » Mo 5. Aug 2024, 18:55

SirRantanplan hat geschrieben:
Sa 3. Aug 2024, 14:01
Leider ist es zwischen Alex und mir nicht zu einem Duell gekommen. :-(

Die Wertung geht an Thilo
Ihr hattet im Blick, dass ihr bis zum 11.08 Zeit habt?

Highn
Vereinsmitglied
Spielsysteme: SWL / SWA / SWXWING / SWSP / Summoners / LI / BA / BG / BT /Freebooters Fate

Beitrag von Highn » So 25. Aug 2024, 21:02

So, heute hat mich Daniel

13:11 nach Siegpunkten geschlagen.

Ich habe ihm aber 762 Punkte vernichtet und Daniel mir 446 Punkte.

Details folgen. Das soll erstmal nur die Erstmeldung sein :)

BlauZwo
Vereinsmitglied
Spielsysteme: Star Wars Legion, Star Wars X-Wing

Beitrag von BlauZwo » Mi 28. Aug 2024, 20:20

Ich schaffe es leider diesen Monat wieder nicht, so dass der Sieg an Julian geht.

Urlaub, gefolgt von Schulanfang bei den Kindern war dann doch bisschen zu viel. Julian wollte mir zwar entgegenkommen, aber es haut bei mir nicht hin.

Rückblickend hätte ich mal mein liga Spiel machen sollen, statt nach Kaiserslautern auf das Turnier zu fahren. Ich gebe also dem Martin die Schuld! 8-)

Meine letzten beiden Spiele gegen Norbert und Pascal will ich aber unbedingt durchziehen!

Herr_Freitag
Star Wars Legion
A Song Of Ice And Fire
Killteam

Beitrag von Herr_Freitag » Do 29. Aug 2024, 18:17

Spielbericht vom 25.08.24 Ingo (Rebellen) vs. Martin (Empire)

+++ Notiz an das imperiale Hauptquartier +++
Betr. Vorfall in Jedha City

Kleinere Gruppe Aufständischer unter Führung des Terroristen Luke Skywalkers durch Einsatz von drei Einheiten imperialer Spezialkräfte (ISF) unter dem Kommando von Iden Versio ausgeschaltet.

Director Krennic entsandte seine persönliche Eskorte an Bord eines TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tanks, um die flüchtige Ahsoka Tano festzunehmen. Leider widersetzte sich die Zielperson der Verhaftung und beschädigte im Verlauf der Maßnahme imperiales Friedenssicherungsgerät. Im Gegenzug konnte ein veralteter AT-RT Kampfläufer sowie ein 1.4-FD-Lasergeschütz verschrottet werden.

Im Verlauf der Kampfhandlungen wurde außerdem eine gesuchte Mandalorianerin auf dem Dach der lokalen Verwaltung gesichtet – nicht ausdenken, was mit den dicht gedrängten imperialen Kräften am Boden hätte passieren können, wenn die Verdächtige ihre mitgeführten Bomben platziert und gezündet hätte.

+++

Ergebnis 5:0 für das Imperium
Zerstörte Punkte 541:0 für das Imperium

SirRantanplan
Star Wars Legion
A Song Of Ice And Fire

Beitrag von SirRantanplan » Do 5. Sep 2024, 17:06

Am Dienstag trafen Patricks Republik Truppen auf Thilos Armee der Konföderation unabhängiger Systeme.
3 zu 8 für die Droiden
563 Punkte Droiden sind zerstört worden, 510 Punkte Klone ließen ihr Leben auf dem Schlachtfeld.
Es wurde Bunker Assault mit Destroy Enemy Base gespielt.
Droiden mit Advanced Intel (sehr gut), Klone mit Fortified Positions (kein Effekt)

Beide Armeen trennten sich auf und stellten sich jeweils in der Nähe eines Bunkers auf.

Clone Commandos mit Arc Strike Team und Z6 Truppe bewachten einen Bunker und wurden am Schluss komplett aufgerieben, der bewachte Bunker würde zerstört.
Ihnen standen jeweils BX, B1 und ein normaler Trupp B2 gegenüber.
Auf der anderen Seite hatten sich Obi Wan, Anakin und der Rest der Klone bereitgemacht, auf die Separatisten Basis zuzustürmen aber es dauerte zu lange, sich durch alle Droiden zu schnetzeln. Patricks Angriffswürfe waren auch nicht die besten.

Obi Wan ging Anfang Runde 2 auch schon auf einen Lebenspunkt runter, da der große B2 Trupp in als Ziel seines riesigen Angriffspool erkoren hatte. Das Ende des Spiels erlebte Obi trotz Medic Heilung auch nicht mehr.

Der Snail Tank hatte sich recht mittig platziert, von wo aus er Dank Reinforcements den Klonen ziemlich schnell ziemlich Nahe kam.
Kalani hatte sich in Runde 1 einen guten Platz gesucht, von dem er den Rest des Spiels Bunker und Base contesten konnte und dann nur noch mit Strategie und Exemplar dem Rest der Truppe zur Verfügung stehen musste.

Um halb 12 haben wir es nach Runde 4 beendet, am Endergebnis hätte sich da auch nichts mehr geändert.

STAR WARS LEGION 
Forza SGE!

Paladin Danse
Vereinsmitglied
Spielsysteme: Aktiv:Star Wars Legion

Beitrag von Paladin Danse » Di 10. Sep 2024, 01:04

Norbert Pascal: Unentschieden 10:10 Siegpunkte. 910 zu 310 Abschüsse
Strategie und Taktik sind die Werkzeuge um das Beste aus deinem Würfelpech zu machen

Antworten