Galaktischer Senat - Ergebnisse und Bilder

Die STAR WARS LEGION Liga des TTCRM
Paladin Danse
Vereinsmitglied
Spielsysteme: Aktiv:Star Wars Legion

Re: Galaktischer Senat - Ergebnisse und Bilder

Beitrag von Paladin Danse » Mo 30. Sep 2024, 08:29

Sieg für das Imperium
Pascal / Daniel
10 zu 7 Siegpunkte
750 zu 581 Killpoints
Strategie und Taktik sind die Werkzeuge um das Beste aus deinem Würfelpech zu machen

_Narrenkönig_
Vereinsmitglied
Spielsysteme: AoS, 40k, Saga, Freebooters, Bolt Action

Beitrag von _Narrenkönig_ » Mi 9. Okt 2024, 21:39

Spielbericht zum Gefecht zwischen Thorstens Rebellen und Patricks Klonen

Drei Jahre sind vergangen seit des niederträchtigen Mordversuchs der Jedi am geliebten Imperator und der gerechten Zerschlagung ihres Tempels. Doch noch immer betreiben einzelne Fanatiker dieses Kults ihre abscheulichen und aufwieglerischen Machenschaften. Inzwischen sind jedoch die Klonbattalione, welche ihnen einst in die Schlacht gefolgt sind, ihre erbitterten Häscher.
Als auf dem Planet Agamar gezielte Anschläge auf imperiale Einrichtungen der Sicherheitskräfte stattfinden. Wird im ISB schnell erkannt, dass hinter dem vorgehen vermutlich ein verblendeter Jedi stecken muss, welcher Aufständige um sich geschart hat. Als schnelle Eingreiftruppe wird ein ARC Stoßtrupp entsandt bevor der Lokale Konflikt sich auf den ganzen Plant ausweitet.

Mission: Breakthrough
Secondary: Marked Targets
Advantages: Advanced Intel (Thorsten) / Cunning Deployment (Patrick)
Unbenannt.jpg
Das Spiel lief zunächst sehr ausgeglichen und Thorsten konnte seine Überlegenheit der vielen Aktivierungen anbringen. Jedoch gelang es nicht entscheident schaden zu machen. Dadurch das die Missionsziele auf den Flanken standen waren die Armeen in zwei Gruppen aufgespaltet, meine Schwerpunktstreitmacht auf der linken Flanke konnte langsam aber stetig Rebelleneinheiten raus nehmen. Eigene Vorstöße gelangen aber gegen die Flut an Einheiten erst recht spät. Sorgen hatte mir die Rechte Flanke bereitet, auf der Luke mit Ewoks, Veteranen, Flottentruppen und normale Rebellen zunächst nur gegen ein Sniperteam und einem 2x ARC Trupps stand. Mit etwas Glück konnte ich aber auf der Seite zumindest auch mein Missionsziel verteidigen und relativ früh Luke ausschalten.

Schlußendlich ging das Spiel in Runde 5 dann doch sehr deutlich mit einem Sieg an mich.
Siegpunkte 11 zu 4 für die Klone
Vernichtete Punkte 935 zu 61

Danke Thorsten noch mal für das Spiel :)

Herr_Freitag
Spielsysteme: Star Wars Armada
Star Wars Legion
A Song Of Ice And Fire
Killteam

Beitrag von Herr_Freitag » Do 10. Okt 2024, 10:02

Spielbericht Alex vs. Martin J.

Alex hat gepasst. Sieg für Martin.

Antworten