wir hatten früher öfter mal kleine 40K Spiele im Bereich bis 500P, einfach um mal auf die schnelle ein Spielchen zu machen, neue Armeen zu testen die noch klein waren oder um verschiedene Truppen zusammen zu testen die wir sonst nie genutzt haben. Ich dachte mir nun ich passe mal die damaligen "Regeln" für den Spaß etwas auf die moderne Zeit an und poste sie, vielleicht mag es der ein oder andere mal testen oder etwas dazu sagen.
Sollte es da bereits irgendwo etwas geben (mit Ausnahme von Kill Team), ich wusste davon nichts. Die Regeln zielen auch darauf ab mal schnell mit einem Neulinge eine Runde zu spielen, ohne dass er gleich mit einer großen Armee überfordert wäre. Also legen wir mal los
- Punktelimit 500P
- 36x36 Zoll Spielfeld
- 6 Zoll Aufstellungszone
- 1 Missionsziel (MZ) das mittig platziert wird, danach wird ein Abweichungswurf mit 1W6 durchgeführt
- Spieler näher am MZ gemessen von Ende Aufstellungszone ist Verteidiger, der andere Angreifer
- Wenn MZ mittig wird ausgewürfelt
- Angreifer hat immer den 1. Zug
- mind 1 Standard Einheit
- pro HQ / Support Slot je 1 Standard Einheit
- keine Flieger
- keine Formationen
- kein Modell mit mehr als 3 LP
- kein Modell mit mehr als 11er Panzerung
- kein Einzelmodell mit mehr als 150P
- kein Einsatz von Drop Pods
- kein Einsatz der Schocktruppenregel
- 4 feste Spielzüge, Zug 5 bei 4+, Zug 6 bei 5+, danach Ende
- Sieger hält das Missionsziel oder hat Feind vernichtet