Age of Sigmar Kill & Grill

Turniere und Spieltreffen
Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Age of Sigmar Kill & Grill

Beitrag von Der alte Skalde » Di 12. Sep 2017, 09:15

Guten Tag, liebe Vereinsmitglieder!

Hiermit rufe ich alle Age of Sigmar-Spieler und solche, die es werden wollen oder Lust auf einen entspannten Tag haben, zum

Age of Sigmar Kill & Grill

auf.

Ort: Rommelhäuser Straße 8, 61130 Nidderau/Ostheim (Sonnenhof)

Datum: Sonntag, 01.10.2017, ab 11:00 Uhr

Feiertag ist am 3.10., Montag eventuell für den ein oder anderen Brückentag.

Geplant ist derzeit ein Riesen-AoS-Skirmish und mehrere AoS-Tische für Einzel- oder Mehrspielerpartien.

Zum Testen und Diskutieren stehen diese Regeln aus dem Fandom zur Verfügung:
Age of Sigmar: Skirmish - Hinterlands-Kampagne 2.2.1
Mordheim: Age of Sigmar
Order Battletome: Deus Vult (Bretonen!)



Teilnehmen können alle Mitglieder des TTCRM und unserer befreundeten Vereine.

Die Standort-Logistik lässt es zu, dass wir bei Regen oder verdächtig schlechtem Wetter überdacht spielen können.
Bierzeltgarnituren stehen zur Verfügung (@Bierwurst: Für den Fall aller Fälle würde ich Dir trotzdem Bescheid geben).

Da unser neues Materiallager quasi um die Ecke liegt, steht auch Gelände zur Verfügung - trotzdem kann jeder seinen Lieblingsturm oder
die mit viel Liebe gestaltete Schädelgrube des Khorne mitbringen.

Speisen und Getränke benötigen wir noch - hier stellt meine Frau schon mal einen großen Topf Chili.

Ich habe nur eine Bitte: teilt mir mit, wer kommen will und was er mitbringt (Miniaturen, Essen und Trinken).

Wer darüber hinaus noch gute Ideen hat: her damit.

Ich freue mich auf einen spannenden Tag im Zeichen Sigmars.

Bestätigte Teilnehmer: Bierwurst, Der alte Skalde, Ente, Malnox, federkrieger, Gastspieler



Gruß an alle!

Andreas
Zuletzt geändert von Der alte Skalde am Di 26. Sep 2017, 20:21, insgesamt 10-mal geändert.
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: Do 7. Nov 2013, 12:05
Spielsysteme: Alien vs. Predator (Aliens, Marines, Predators)
Dropfleet und Dropzone Commander (UCM, PHR, Scourge, Shaltari)
Warhammer 40k (Aeldari, Grey Knights)
Age of Sigmar (Seraphon)
BloodBowl (Lizardmen)
Battletech
Infinity (YuJing, Haqqislam)
Spectre: Operations
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Age of Sigmar Kill & Grill

Beitrag von Bam » Di 12. Sep 2017, 09:44

NNNEEEeeeeiiiiiinn!!!!! :wall :wall :wall

Wieso muss ich ausgerechnet an dem Tag Teile der Familie zu Besuch haben -.-

Wünsche euch trotzdem viel Spaß
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Benutzeravatar
federkrieger
Vereinsmitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:30
Spielsysteme: Shatterpoint und A Song of Ice & Fire.
Neugierig auf Neues!
Pen&Paper Rollenspiele.
Wohnort: Echzell

Re: Age of Sigmar Kill & Grill

Beitrag von federkrieger » Di 12. Sep 2017, 10:03

Total cool. Da muss ich mal mit meiner Familie ins Gespräch gehen... Melde mich.

Benutzeravatar
Malnox
Vereinsmitglied
Beiträge: 628
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:01
Spielsysteme: AoS
Middle Earth Strategy Battlegame
Battlegroup
Warmaster
Wohnort: Karben

Re: Age of Sigmar Kill & Grill

Beitrag von Malnox » Di 12. Sep 2017, 12:48

Klingt super. Schließe mich Federkrieger an, und werde mal mit der Familie deren Planung über das Feiertagswochenende abklopfen.
Wenn ich Zeit habe bin ich auf jeden Fall dabei (bin aber absoluter AoS Noob ;) ).
Ich melde mich auf jeden Fall rechtzeitig.
„I was there, the day Horus slew the Emperor.“

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Age of Sigmar Kill & Grill

Beitrag von Der alte Skalde » Di 12. Sep 2017, 12:55

@Malnox: Nach der Sache mit dem Dämonenschwert kann von Noob keine Rede mehr sein. Ich verneige mein Haupt in Ehrfurcht.

#Terminschwierigkeiten:
Wenn es bei euch nicht passt, können wir das Kill & Grill auch vom Termin her verlegen.
Derzeit bleibt es aber dabei.
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Malnox
Vereinsmitglied
Beiträge: 628
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:01
Spielsysteme: AoS
Middle Earth Strategy Battlegame
Battlegroup
Warmaster
Wohnort: Karben

Re: Age of Sigmar Kill & Grill

Beitrag von Malnox » Di 12. Sep 2017, 13:44

An sich finde ich den Termin perfekt (verlängertes WE, vorausgesetzt man hat den Brückentag).
Eventuell könnte man dann auch Deinen Vorschlag vom letzten Treffen umsetzen und mal zu viert mit je 1000 Punkten spielen. Hätte für mich als Anfänger den Vorteil, dass man dann den Coach gleich dreimal am Tisch hätte. Ich könnte mit Death und Chaos dienen, die Echsenmenschen aka Seraphon meines Sohnes sind leider in einem bedauernswerten Zustand.
„I was there, the day Horus slew the Emperor.“

Benutzeravatar
federkrieger
Vereinsmitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:30
Spielsysteme: Shatterpoint und A Song of Ice & Fire.
Neugierig auf Neues!
Pen&Paper Rollenspiele.
Wohnort: Echzell

Re: Age of Sigmar Kill & Grill

Beitrag von federkrieger » Di 12. Sep 2017, 13:53

Gegen dem Termin an sich spricht nichts. Nur Sonntags ist unser Familientag - weshalb ich auch viel zu selten auf den Spieletreffs auftauche. Montags arbeite ich.

Aber trotzdem klingt es total gut! Auch und gerade für Wenigspieler wie mich :-)

Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: Age of Sigmar Kill & Grill

Beitrag von BierWurst » Do 14. Sep 2017, 22:44

Bin dabei!
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Age of Sigmar Kill & Grill

Beitrag von Der alte Skalde » Do 14. Sep 2017, 23:39

Hurra! Für die Herrin!
Ich bin mir sicher, dass du eine reine Gralsritter-Armee aufstellen wirst. Nur wegen dieser einen Sonderregel...
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Age of Sigmar Kill & Grill

Beitrag von Der alte Skalde » So 17. Sep 2017, 20:08

Update!

@Bierwurst: Ich habe einen sehr interessanten Ansatz zum Thema Bretonen in AoS gefunden. Bei Interesse schicke ich ihn dir gerne per PN zu.
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Antworten