Moin!

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Rumo
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 21:11
Spielsysteme: Warhammer Fantasy

Moin!

Beitrag von Rumo » Fr 29. Jun 2018, 21:20

Hi
Ich versuche gerade aus längerer Pause (so zwei Jahre) wieder ins Hobby zu finden.
Ich bin wieder in meiner alten Heimat sesshaft geworden, kenne aber praktisch keine Mitspieler hier.
Würde mich freuen, über den Verein oder das Forum hier Kontakt zu Warhammer Fantasy Spielern zu bekommen.
Ich habe die 8. Edition gerne gespielt, teilweise auf Turnieren aber auch gerne Bier&Brezel-Hammer. Mit der aktuellen 9th Age Version habe ich noch keine Erfahrung, aber am Anfang habe ich 9th Age recht aufmerksam verfolgt und gespielt.
Aktuell finde ich Fluffhammer sehr interessant, aber gutes altes Warhammer ist mir fast am liebsten.
Ich habe einige Armeen und bin auch bei tabletopwelt aktiv, falls da einer von euch unterwegs ist.

Soweit von mir!
Freue mich wie gesagt über den ein oder anderen Kontakt!
Lg
Rumo

Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

Re: Moin!

Beitrag von Dill » Fr 29. Jun 2018, 22:11

Servus Rumo
bei uns wird von den Oldschool Fantasy Faneditionen " Warhammer Ce " gespielt wenn du das mal probieren willst machen wir gerne Testspiele mit dir .

Es basiert mehr auf der 7ten Edition WHFB weil wir die Hordenformationen und die zufälligen Reichweiten der achten leider nicht mochten.

Natürlich ist Age of Sigmar auch ganz groß bei uns vertreten ,dessen Vetreter werden sich sicher bald hier zu Wort melden.

Guck halt mal was dir eher liegt und mit was du dich anfreunden kannst.

Grüße
Alex
Dill ist bekömmlich !!!

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Moin!

Beitrag von Zigor » Fr 29. Jun 2018, 22:34

Servuz auch von mir!


Wenn du old-school magst, wird dir WARHAMMER CE Sehr gefallen... Regeln findet du bei tabletopwelt.de zum Download

Edit:
https://www.tabletopwelt.de/index.php?/ ... he-1-post/
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
derGilb
Beiträge: 134
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:39
Spielsysteme: BA,WHFB-CE

Re: Moin!

Beitrag von derGilb » Mi 11. Jul 2018, 16:19

melden...abtauchen....klassisch :gehirnschnecke :wall :gehirnschnecke

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Moin!

Beitrag von Krautwerk » Mi 11. Jul 2018, 17:04

derGilb hat geschrieben:
Mi 11. Jul 2018, 16:19
melden...abtauchen....klassisch :gehirnschnecke :wall :gehirnschnecke
Ach, mal schauen. Vielleicht hören wir ja nochmal was von ihm. ;)

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/ ... zig-kreis/
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Moin!

Beitrag von Zigor » Mi 11. Jul 2018, 17:50

:up
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Rumo
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 21:11
Spielsysteme: Warhammer Fantasy

Re: Moin!

Beitrag von Rumo » So 24. Mär 2019, 13:39

...
Kaum hat einen das Reallife gefangen, geht so etwas hier irgendwo unter.
Sorry, aber ich würde noch mal einen Anlauf wagen.
Ich habe mal oberflächlich über Warhammer CE geschaut. Da mir die 7. Edition noch gut in Erinnerung ist, würde ich mich bestimmt reinfinden.
Um mal wieder Kontakt zum Hobby zu bekommen, wäre es sicher einen Versuch wert!
Hätte denn jemand mal Lust, mit mir als Noob ne Runde zu spielen? Ich hätte Orks im Angebot, die sind wenigstens vollständig bemalt ...
Lg

Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

Re: Moin!

Beitrag von Dill » So 24. Mär 2019, 16:16

Ja klar stehe dir Zu Verfügung .
Ich habe den kompletten März Urlaub.
Dill ist bekömmlich !!!

Rumo
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 21:11
Spielsysteme: Warhammer Fantasy

Re: Moin!

Beitrag von Rumo » Mo 25. Mär 2019, 10:38

Super! Wie wäre es Freitag Abend? Alles weitere per PM?

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Moin!

Beitrag von Zigor » Mo 25. Mär 2019, 14:16

An dieser Stelle möchte ich nochmal auf den neuen Samstag Spieletreff am 30.3. hinweisen... :wink
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten